• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

bf3.exe funktioniert nicht mehr

Bis vor 2 Tagen lief alles einwandfrei! Ich habe nichts geändert oder installiert/deinstalliert.
Habe es eben auch nochmal komplett neu installiert sowie auf reparieren geklickt.

Jemand ne Idee?

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bf3.exe
Anwendungsversion: 1.5.0.0
Anwendungszeitstempel: 508b5457
Fehlermodulname: bf3.exe
Fehlermodulversion: 1.5.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 508b5457
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00017b70
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789


System:
64bit win 7
i7-2600k
radeon hd6950
8 gb ram
ssd


Verzweifle gleich hier ;-)
Jemand ne Idee?
Ergänzung ()

Solution-FIX:

C:\Users\YOUR USER\Documents\Battlefield 3\settings. Find the PROF_SAVE_body file and delete it. Danach wieder auf einen Server joinen und er legt diese neu an.

Wenn es immer noch nicht geht, schaltet vorher bitte die Cloud-Sync aus. Er darf nicht die kaputten Daten wieder syncen sondern komplett neu anlegen.

Hat mich nun ein paar Stunden suche gekostet ;-)
 
Hi,

habe mir einen BF3 Key gekauft und ganz normal geladen. Habe auch sofort losgelegt mit dem Spielen und nach ca. 5min Freeze und Sound Loop (Zeit bis zum freeze immer unterschiedlich).
Habe schon sämtliche Lösungen ausprobiert die man zu diesem Thema im Internet findet, jedoch hat nichts davon geholfen (Realtek HD deaktivieren, Nvidia HD Audio deaktivieren, Punkbuster aktualisieren usw.)

Habe eine Asus Xonar DG in Betrieb, also keinen Onboard Sound

Gibts da nicht endlich mal ne Lösung die auch funktioniert?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
 
takte deine cpu und gpu auf referenz standardtakt... zusätzlich alle treiber aktualisieren (mainboardtreiber, grafik... usw....)
 
Out of the blue: im Control Panel mal "negativer LOD-Bias" auf "clamp" umstellen, "Anzahl vorgerenderter Bilder" auf "1" setzen, wo möglich auf "maximale Leistung" stellen und danach im Spiel mal die Settings auf "auto" stellen. Gibts immer noch ein Freeze -> keine Ahnung, sind die Freezes behoben -> Einstellungen Schritt um Schritt anpassen...
 
Danke für den Tip... hat aber leider auch nichts geholfen.
Hat sonst noch wer einen Tip?

EDIT:

Hab jetzt mal deinen Tip befolgt @chrigu und die Graka um 50Mhz via MSI Afterburner runtergetaktet.
Seitdem konnte ich ohne Freeze durchspielen. Scheint also mein Problem zu lösen... auch wenns nicht die optimale Lösung ist, aber immerhin kann ich jetzt zocken :D

Thx @all
 
Zuletzt bearbeitet:
torsten.... wieso sollte ein freez-freies gamen keine lösung sein? die 1 fps weniger merkst du eh nicht.
 
Klar ist es ne Lösung bestreitet ja auch keiner, aber nach über einem Jahr Release immer noch solche Bugs aufzuweisen ist nicht so optimal.
Meine Graka ist nicht von mir übertaktet worden sondern werkseitig von Gigabyte, also eine OC-Variante, dies sollte eigentlich auch bei Battlefield 3 erkannt werden und nicht zu freezes führen.
Aber was soll die Aufregung, ich bin froh das ich den Tip von dir erhalten hab und das ich nun endlich spielen kann.
Übrigens... den 1Fps merkt man wirklich nicht :D
 
Nur zur Aufklärung: Das ist ein problem der Frostbite-Engine. Sowohl Bad Company 2 als auch BF3 haben dort entsprechende Probleme mit übertakteter Hardware. Wieso, konnte einem aber bis heute niemand sagen :D Bei manchen klappts, bei manchen nicht..
 
Schade ist, daß es keine Fehlermeldungen gibt, die einen zumindest einen Hinweis darauf geben können, was es denn sein könnte. Eine SoundThread- oder OutOfVideoMemoryException würde einem mehr helfen, als ein simples AppCrash.
 
So, hab seit Tagen extreme Texturenfehler. Im Anschluss gibt's auch ein Video dazu. Mittlerweile ist der Fehler schon 2x vom Start an aufgetreten und vorhin während Alborz Mountains mittendrin. Kann es sein, dass die GPU defekt ist?

http://www.youtube.com/watch?v=kfR9iKFygAE
 
Was passiert wenn du die Übertaktung rausnimmst? Eventuelle Reperatur schon versucht?
Battlefield ist eine kleine Zicke in Puncto OC
 
AbGedreht schrieb:
So, hab seit Tagen extreme Texturenfehler. Im Anschluss gibt's auch ein Video dazu. Mittlerweile ist der Fehler schon 2x vom Start an aufgetreten und vorhin während Alborz Mountains mittendrin. Kann es sein, dass die GPU defekt ist?

Hatte ich die Tage auch schon mal.Dachte auch erst meine Graka wäre platt.Bin dann raus aus der Runde und dann noch mal drauf,dann war es wieder weg.
Im Luxx hat das ebenfalls schon einer gepostet.Denke das wird dann mal wieder ein neuer Bug sein.
 
@AbGedreht:
Solche Grafikfehler hatte ich immer wenn die Temp. des Grafik-RAM zu hoch war. Bei mir war das Übertakten schuld.
Überprüf aber sicherheitshalber den Kühler Deiner GraKa nach Staub ect.
 
Aktuell kommt nur Launching is currently disabled. Please try again later.
noch Jemand das problem?
 
Hab dasselbe Problem seit ner Stunde, in Origin neu anmelden und Browser neustarten hat auch nicht geholfen. Bei anderen scheint's zu gehen sehe auf Servern Leute die gerade erst gejoint sind.
 
Die Seite wurde gehackt....
Kann man beim Poll sehen...
 
R.A.M. schrieb:
Die Seite wurde gehackt....
Kann man beim Poll sehen...

Echt jetzt????? Oh mann was soll das denn? Haben die Hacker denn gar keinen Ehrencodex mehr? :freak: :(
Hoffe das läuft bald wieder, hab Urlaub. :)

Gruß Otzelot666
 
Bei mir geht es jetzt wieder.
 
Leute hab länger nicht mehr gespielt, bei mir kommt die Meldung im Browser "You need to install the game first."

Battlelog neu installiert, keine Veränderung

Origin updatet das Spiel nicht
 
Zurück
Oben