• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hey ho ;)
Ich hoffe das passt hier rein...



Ich bin im Besitz eines Asus G73JH gaming Notebooks.
Das Problem was ich habe lässt sich schwer beschreiben aber ich versuchs mal:
Ich hab sowohl in Spielen als auch außerhalb von Spielen immer nervige lags (ich denke mal dass das die beste bezeichnung dafür wäre).
Die äußern sich zum Beispiel wenn ich grad einen Text verfasse (wie den hier) indem
einfach mal nach 30sek (unregelmäßige zeitabstände) der laptop kurz hängt und dann aber das wort, was ich in der Zeit getippt habe sich schnell vervollständigt und alles wie gehabt weiterläuft, was mich persönlich aber dermaßen aufregt :P das selbe gilt auch für
das umschalten zwischen tabs oder anderen aktivitäten am Notebook. Es reagiert zwar aber halt verzögert (lag/delay).
Ich nutze mein notebook, vor allem wegen der hohen Leistung, auch für ArchiCad.
Habe mir am Angang gedacht es liegt vll an ArchiCad, doch nach Neuinstallation immer noch gleiches Problem.... Habe dann meinen Lapi neu aufgesetzt... immer noch gleiches Problem. Dann bin ich langsam ins verzweifeln gekommen und habe meinen Laptop eingeschickt, wo das VGA-Board erneuert wurde... und HAHA wieder der gleiche Fehler-.- Heute hat es mir einfach gereicht und ich habe ihn selbst geöffnet, richtig ausgeputzt, wieder zusammen gebaut... Temperatur ist zwar um 10° niedriger, doch hängt er immer noch:( Selbst bei Youtube Videos hängt das Bild durchgehend:/ ich bin echt am verzweifeln!!!!! Bitte, Bitte helft mir!!!!!! Wenn es Asus schon nicht schafft :(
Ich hoffe ihr könnte mir irgendwie helfen
 
gaming laptop bedeutet: du hast viel geld für wenig leistung ausgegeben. mehr nicht.

das 30 sekunden stocken deutet entweder auf ein zugriff auf die festplatte (virenschutz, indexierung..) oder auf ein hitzeschaden hin...
ein laptop ist leider wegen der sehr engen belüftungssituation entweder sehr laut oder es wird automatisch runtergetaktet, wenn die temperatur kritisch wird....
es könnte auch sein, dass ein treiber nicht optimal ist, deswegen auf der asus website mal alle passend zu deinem windows neu installieren.
 
Ist es normal, dass SSAA in BF3 fast nicht greift? Bodentexturen oder Masten und Kabel flimmern auch mit 4xSSAA, da sieht man keinen Unterschied. fps gehn iwie auch nich runter^^
 
Felixxz21 schrieb:
Bodentexturen oder Masten und Kabel flimmern auch mit 4xSSAA, da sieht man keinen Unterschied. fps gehn iwie auch nich runter^^
Das selbe ist bei mir auch.
 
Hallo,

ich habe bei BF3 ein Verbindungsproblem, das es mir unmöglich macht, online zu spielen.

Sobald ich auf einen Server lande und ich wenige Sekunden im Spiel bin, beginne ich zu warpen, zu stocken. Dabei schnellt mein Ping um mindestens 200ms rauf. Das heißt, wenn ich auf einem europäischen Server einen (Anfangs-) Ping von 30 habe, klettert dieser auf locker 250 oder gar 400ms.

An meiner Hardware hat sich seit diesem Problem nichts geändert. Punkbuster ist aktuell - manuell aktualisiert. Mein Kaspersky Virenscanner kann sogar ausgeschalten sein und die Verbindung bleibt grottig. BF3 scheint für die Windows-eigene Firewall freigeschalten zu sein. Ich habe alle BF3 Files über Origin geprüft und alles soll in Ordnung sein. Dieses Problem habe bei sonst keinem Programm.

Bitte um Hilfe!
 
schliesse dein pc von wlan/dlan auf lan um, dann sollte dein problem behoben sein.
solltest du schon per kabel am router/modem hängen, versuche mal den online-prüfer von kaspersky komplett abzudrehen...
frage: sind noch andere am gleichen dsl gleichzeitig am zeugs runterladen, video-streamen oder daddeln?
 
Rechner ist per Kabel angeschlossen und, wie schon geschrieben, gibt es das Problem auch wenn AV ausgeschalten ist. Ich erkenne wirklich kein Muster, wann es zum Problem führt. Ich kann ungefähr an einem Abend von geschätzten sechs ohne Verbindungsstörung BF3 spielen. Alle anderen Programme haben keine Probleme.

Nein, es gibt keine anderen Programme gleichzeitig.
 
Bist Du sicher, dass beim "Ausschalten" von AV keine Prozesse mehr aktiv sind? Echtzeit-Scanner bspw.? Was Du auch noch testen könntest: viele von uns haben sicher für das Coop-Spiel die Ports im Router freigeschaltet, ev. bringt das ja noch was.
 
AnkH schrieb:
Bist Du sicher, dass beim "Ausschalten" von AV keine Prozesse mehr aktiv sind? Echtzeit-Scanner bspw.?
Hmm, Ich werde alle Prozesse auch noch durchgehen und gegebenenfalls alles vom AV killen.

AnkH schrieb:
Was Du auch noch testen könntest: viele von uns haben sicher für das Coop-Spiel die Ports im Router freigeschaltet, ev. bringt das ja noch was.
Entschuldige aber ich verstehe das nicht... Für Coop irgendwelche Ports freischalten? Andererseits: läge es an nicht offenen Ports, würde dann nicht der MP komplett versagen?
 
War nur ein Gedanke, aber vermutlich hast Du recht.
 
Es hat leider gar nichts gebracht: alle AV Prozesse abstellen, alle empfohlenen Ports für BF3 öffnen, Firewall Regeln gecheckt (sind vorhanden).

Wie gesagt, vorvorgestern ist es flüssig gelaufen, auch auf US Servern und laufendem AV, gestern und heute ist es aber total unterirdisch. Ping zum Teil auf 1200ms... Ein bisschen weniger stockend ist es auf Servern mit weniger als 64 Spielern, bei 48 stockt es aber leider auch.

Mein Rechner müsste es eigentlich locker packen: AMD/ATI 6970 in Kombi mit Q9550 auf 3,6 GHz und 8 GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Controller am Rechner? Passierte bei mir auch schon häufiger, weil ich durch das weglegen des Controllers einen Stick betätigt habe, und er den als Eingabemedium erkannte.
 
Ging mir auch schon mehrmals so :D
 
Hallo liebe BF Gemeinde. Ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem. In Battlelog werden mir gefühlt zu wenig Server angezeigt... Liegt es daran, dass es zu wenige spielen oder an meinem Browser(Chrome).

Ich versuche z.B. Conquest Domination zu suchen. Ich gebe meine Kriterien ein, welche nicht sehr vom Standard abweichen. Das Resultat sind 4 "aktive" Server auf denen sich Leute befinden und darauf folgen 10, die leer sind.

Habt ihr auch schon mal solche Schwirigkeiten gehabt?

mfg
 
Hast du vielleicht auch auf Region gefiltert?Nutze auch Chrome und bei mir werden mit den Einstellungen,die auf dem Screenshot zu sehen sind auch 30 Server angezeigt.



 
Ich habs schlussendlich doch hingekriegt mehr als nur 3-4 Server anzeigen zu lassen:
BF3.PNG


Danke für deine Hilfe :)
 
:) Guten Morgen CB'ler,

Bitte um Hilfe
Im Offi Forum konnte mir keiner Helfen, jetzt versuche ich es hier mal.
Konnte vorher hier nicht fragen :D......

Bei mir wird der Kabelgebunden XBOX360 Controller überhaupt nicht erkannt?

Treiber habe ich schon deinstalliert, dann den Controller unter Geräte & Drucker Problembehandlung durchgeführt und im Gerätemanager auch raus geworfen.

In anderen Games geht der Controller nur nicht in BF3?
Wollte gerne Wissen ob ich mit Controller besser Heli Fliegen kann.
Neuzuweisung inGame geht ja dann auch nicht.


Für Ratschläge wäre ich dankbar
 
Zurück
Oben