• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Flieg mit Maus und Tastatur, der xbox Controller bringt einem keine Vorteile, nur Ärger und Nachteile (z.B. kannst deinen Kopf im Cockpit nur sehr langsam drehen).

Lege dir das "Nase hoch" ziehen auf Spacebar und du kannst endlose Schleifen fliegen.

Der Rest ist Übung und dieser Film zeigt kurz und knapp wie es geht.

http://www.youtube.com/watch?v=mfE1dB2Kefc
 
Ich habe das Problem wenn ich mit dem Helikopter bei Modus Rusch auf der Map öhm ? "Damfdigsbums Gipfel" als Angreifer vom Plato runter Fliegen will endet das immer als Absturz :) Dachte halt mit dem Pad könnte man das besser?
Das Video lade ich mir gerade runter und werde ich mir morgen anschauen, Danke dafür.
 
Im Heli kann man ebenfalls die Space Taste zum Nase hochziehen belegen... hilft oft in solchen Situation. Pads verursachen oft mehr Probleme als das sie helfen.Und keiner der wirklich guten Leute im Jet nutzt irgendein Pad oder Joystick.
Hatte auch anfangs einmal versucht meine Joystick anzuschließen, aber da Koysticks nicht erkannt werden, man die Seitenruder nicht ordentlich einstellen kann und BF3 ein riesen Problem damit hat den Vollausschlag des Joysticks oder Pad zu erkennen, kann man es auch gleich sein lassen.

Gerade im Jet ist der der die engste Kurve fliegt der Gewinner.
 
Wer bietet mehr Vram ?
http://www.abload.de/img/bf3_2013_01_29_17_46_hhudq.png


Ne jetzt mal ehrlich, was ist da denn schiefgelaufen ?
Nur 700MHz Takt und was weiß ich wie viele millionen MB Vram ?
Das einzige was passiert ist, ist dass Hitman Absolution mit einem fatalen Direct X error abgestürzt ist.


Error-Code: DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED
Error description: Hardware device removed.

Graphics card:
Dedicated video memory: 0 MiB
Dedicated system memory: 0 MiB
Shared system memory: 0 MiB


Liegt es vielleicht daran ? Und was bedeutet der Fehler ?
 
kk uff wird fast zum Offtopic....ist "Nase hochziehen" auch so inGame unter Tastenbelegung zu finden? oder hat das ne andere Bedeutung?
 
@Amusens ..ne heißt auch so ingame .. vielleicht auch nur "Nase hoch".

@Syntox: neuen Nvidia Treiber gerade aufgespielt? Weil ich habe heute auch den neuen aufgespielt und hatte auch eine Fehlermeldung nach der Installation, als ich das Sys runtergefahren habe..
 
Pelto schrieb:
@Syntox: neuen Nvidia Treiber gerade aufgespielt? Weil ich habe heute auch den neuen aufgespielt und hatte auch eine Fehlermeldung nach der Installation, als ich das Sys runtergefahren habe..
Ja habe ich, aber anscheinend haben das Problem viele bei Hitman Absolution gehabt ( zumindest am Release ) nur war die Anzeige bei BF3 anscheinend durch den Fehler "kaputt"... Nach einem Neustart von EVGA Precison ging die Anzeige wieder normal
 
Moin,
ich habe seit 2 Tagen ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem BF3..
Und zwar wenn sich das Spiel im Fullscreen mode öffnet und ich dann irgendeine Taste drücke oder klicke, komme ich sofort wieder in den Fenster mode, wenn ich allerdings jetzt da was drücke komme ich zurück in den Fullscreen mode.

Das geht ewig so weiter bis ich ausraste, alle Tasten drücke und es irgendwann in Fullscreen mode bleibt, nur bloß nicht mehr auf den Desktop wechseln.

Hab ihr eine Ahnung woran das liegen könnte, ich habe schon fast alle ausprobiert? :(
 
Installationsgröße 30GB

Hallo,

meine vorherigen Verbindungsprobleme sind mit einem Wohnungswechsel zum Glück verschwunden. Was tut man nur nicht für Battlefield?! :D

Ich möchte euch fragen, was darf ich im Installationsordner von BF3 (Premium) löschen. Jetzt belegt BF3 (Premium) auf meiner SSD 28,5 GB. Das ist ein gutes Viertel auf einer 128GB-er SSD. Mächtig viel Platz...

Den Löwenanteil macht dabei "Update" mit 17 GB aus. Dieser besteht aus "Xpack1" bis "Xpack4" und "Patch", jede Datei ca. 3 GB.
Daneben gibt es noch den Ordner "Data" mit 11 GB.

Darf ich zB den Ordner "Update" löschen?

Cheers
 
So, nun ist es leider doch an mir, mal mein Problem zu posten.
Folgende Ausganslage (Sys siehe Signatur): CPU auf 4.0GHz übertaktet, im Windows CPU-Ausnutzung auf 100% fixiert (sprich konstante 4.0GHz), VSYNC aus, FullHD, Settings auf "ultra" mit Ausnahme MSAA, das auf 2x. FXAA Injector in Betrieb. Battlefield 3 lässt sich so flüssig zocken, keinerlei Probleme mit Framedrops.

Nun habe ich versucht, mein OC noch etwas auszubauen, 4.5GHz sollten drinliegen. Also getestet und angepasst, 4.5GHz sind nun stabil in Betrieb, in Windows stellte ich den fixen Prozessortakt wieder aus und was passiert? Richtig, BF3 verkommt zu einer Ruckelorgie, plötzlich arge Framedrops und generell ein hakeliges Spielgefühl. Was hab ich gemacht? Die CPU-Leistung wieder auf 4.5GHz fixiert. Bringt nichts. Also die FPS per Konsole auf 60 (resp. 59.91) limitiert. Bringt nichts. VSYNC an/aus. Bringt nichts...

Was soll das? Heisst das jetzt, dass BF3 mit 4.0GHz weniger ruckelt als mit 4.5GHz? Soll das ein Witz sein? :freak:
 
du spielst nicht im fenstermodus oder?
 
Nein, kein Fenstermodus...
 
Battlefield war und ist schon immer eine Zicke mit Übertaktungen gewesen. Bei mir läuft Bf gar nicht mehr, sobald ich auch nur im 1 MHz nach oben gehe.
 
Das ist mir schon bewusst, trotzdem macht es keinen Sinn, dass das Spiel mit 4.5GHz mehr ruckelt als mit 4.0GHz. Wenn es mit dem höheren OC crashen würde, so wäre das eben so. Aber es läuft ja konstant auf 60FPS, nur eben mit gröberen Framedrops als bei 4.0GHz und mit einem grundsätzlich ruckligen Spielgefühl. Bei 4.0GHz ist es jedoch butterweich, obwohl die FPS absolut gesehen genau proportional zur reduzierten Leistung abnehmen. Bizarr...
 
hab gerade deine post's auch im intel-oc-thread gelesen, dazu einige fragen ...

- welche spannung liegt denn bei deiner cpu im idle (1,6) als auch last (4,5) an?
- wie hast du übertaktet ... ist dein turbo aktiv & hast über diesen übertaktet oder per multi?
- beträgt dein powerlimit für die cpu 77W oder wurde der wert geändert?

grundsätzlich sind die stromsparmechanismen absolut zu empfehlen u. diese greifen ja nur im idle.
@last dürfte/sollte es dadurch keine probs geben, da diese nicht greifen ... zumindest sind das meine erfahrungen.
 
Hmm, gerade noch etwas herumprobiert, mittlerweile scheint es wieder etwas runder zu gehen. Was habe ich gemacht: im Control-Panel rumgespielt, da war irgendeine Option aktiviert, die ich so noch nie aktiviert gesehen hatte. Ev. ein "Fehler" des Beta-Treibers? Nun gut, auch habe ich die user.cfg Option gametime.maxvariablefps statt auf 59.95 auf 120 gestellt und siehe da, plötzlich wieder smootheres Gameplay. Komisch.

PS: Spannung im Idle bei meiner CPU: 0.921V, unter Last max. 1.191V (laut HWiNFO). Übertaktet habe ich via Multi, mit fixem VCore von 1.250V im BIOS, LLC auf "auto". Turbo hab ich nicht berührt, kein Plan ob der noch aktiv ist oder nicht. Powerlimit habe ich auf 120% angehoben, mehr geht nicht bei meinem Mainboard.

EDIT: gerade etwas Talah-Market gespielt. Unspielbar, FPS meist zwischen 70-100, oft über 100, aber dann auch wieder Framedrops bis 30 runter. Was soll das?!

Noch ein Update: mal im BIOS wieder alles auf Standart gesetzt (sprich ohne OC) und siehe da, selbes Problem, nur jetzt natürlich mit entsprechend tieferen FPS. Verzweifelt, bleibt eigentlich nur noch die Graka oder der Treiber übrig...
Ergänzung ()

Man darf sich an den Kopf greifen, aber es scheint mir, als habe ich den Übeltäter gefunden: HWiNFO im Hintergrund laufen lassen zum loggen der Temps etc. Meine Güte, das Ding mal ausgeschaltet und schwupps, keine Ruckler mehr. Lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
spannungen ... check & i.O.
über turbo oder nur multi ... check nur multi & i.O.
poewerlimit für die cpu ... check ... vielleicht gar nicht in der höhe nötig, dennoch i.O.^^
naja ... hast ja wohl "deinen schuldigen" gefunden, wobei ich so in erinnerung habe, dass die probs auch schon
vor HWiNFO auftraten ... egal, hauptsache es funzt wieder alles reibungslos/ läuft geschmeidig.

ich hatte allerdings heute nacht eine ähnliche erfahrung ...^^
hab mir den neuesten beta installiert (313.96) wg. dem neuen 3DMark ... bisschen gebencht & dann noch etwas
BF3 gedaddelt - und was mußte ich feststellen ... einen *unrunden* spielfluß!
frames, taktrate, spannungen, auslastungen (von CPU als auch GPU) war alles in der norm bzw. so wie sonst auch.
hab gar nicht lange gerätselt & den treiber wieder geputzt & bin wieder auf den 310.90 ausgewichen.
bei erneutem start/gamen hatte ich wieder meinen geschmeidigen spielfluss ... also irgendwie kann ich den neuen treiber,
zumindest für BF3 nicht empfehlen.
 
Ok, vielleicht hat der Treiber auch noch einen kleinen Einfluss. HWiNFO hab ich erst seit dem OC auf 4.5GHz an, das kommt schon hin. Versuche auch mal auf den 310.90er zurückzugehen.
Ergänzung ()

So, der Tipp war auch Gold wert. Hab den Beta-Treiber runtergeschmissen und wieder den 310.90 Treiber installiert. Jetzt läuft wieder alles wie "früher", aber dafür jetzt mit 4.5GHz und aktivierten Stromsparmechanismen. So muss Technik! Gestern noch schnell auf Markaz Monolith getestet, FPS sind jetzt wieder konstant, die "59.95" stehen wieder in der User.cfg und zumindest auf dieser Map mit 32 Spieler fielen die FPS nur noch alle 2-3Min, wenn gad sehr viel los war auf dem Bildschirm, für eine, maximal 2 Sekunden unter die 60FPS. Wunderbar.
Ergänzung ()

Noch was: was lernen wir daraus? BF3 ist ein heikles Spiel. Mein Beispiel zeigt schön auf, dass ein Zusammenspiel von HW, OC, Software und den aktiven Programmen einen grossen Einfluss auf BF3 hat und im schlimmsten Fall sogar zu dessen Crash führen kann. ABER: die verbreitete Mär von "BF3 hat ein Problem mit OC" halte ich weiterhin für falsch, ist das OC stable und das Sys sauber konfiguriert, interessiert sich BF3 nicht mehr fürs OC und läuft butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
ist das OC stable und das Sys sauber konfiguriert, interessiert sich BF3 nicht mehr fürs OC und läuft butterweich.

so siehts aus! :)
 
kann ich ebenfalls bestätigen ... ;)
 
Zurück
Oben