• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hallo,

SO hab folgendes Problem wenn ich BF3 starte öffnet sich das Battlelog und wenn ich nun von dort aus bf3 starte, öffnet sich es zwar doch sofort kommt die Meldung: "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrun eines Problems nicht richtig ausgeführt.Das Programm wird geschlossen und sie werden benarichtigt wenn eine LÖsung vorhanden ist". Manchmal startet das Spiel auch gar nicht.

Mein System:

I5-3570
Amd Radeon HD7970
Windows 8 64bit
(daran kann es also nicht liegen)

MFG Starlig

Zuletzt bearbeitet:
Repariere es mal.

Schon mehrmals gemacht bringt nichts kann auch daran liegen das ich im Origin Ordner die IGO32.dll umbennant hab, es hat jedenfalls gebracht das das Game startet (und sofort nicht funktioniert). Vorher ging es nicht weiter als bis "wird initalziert".

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal, das problem heisst win8 oder ein nicht kompatibler/vorhandener win8 treiber für deine hardware...

chrigu schrieb:
ich schätze mal, das problem heisst win8 oder ein nicht kompatibler/vorhandener win8 treiber für deine hardware...

Hi,
ich hab BF3 auch auf WIN 8 64bit installiert und es läuft genau so gut wie auf WIN 7 64bit. Glaube nicht das es daran liegt.
-Zweiteres wohl eher.

Gruß Otzelot666

hey,
seit ich mein windows 7 neu aufgesetzt habe bleibt bf3 recht häufig hängen (ich habe dann sogar probleme, bf3 via taskmgr auszumachen), wenn ich es mit alt+f4 beenden will. vorher war das nicht so. jmd. ne idee an was das liegen könnte?

gruß
Olu

neusten Treiber für CPU und Graka installieren? CPU Settings Falsch? Bf3 Grafik zu hoch gestellt?

treiber sind drauf, windows meckert ebenfalls nicht wegen fehlenden treibern; was für cpu-settings? bf3-grafik ist auf max, wars vorher aber auch.

habe

Core i7 920
Asus P6T Deluxe v2
12GB RAM
GTX670
Win7 Ulti x64

Hi,

hast du auch die aktuellen Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert?
Schau mal zusaätzlich im Gerätemanager nach ob irgendetwas fehlt.

EDIT: Wie sieht das "Hängenbleiben" denn genau aus? Wann/wie oft passiert das?

Gruß Otzelot666

im gerätemanager fehlt nichts, cpu wird auch einwandfrei erkannt. chipsatztreiber hab ich eben nochmal den aktuellsten von der asus-page geladen und installiert. das hängenbleiben sieht folgendermaßen aus:
ich drücke alt+f4 und dann wird das bild ein bisschen dunkler, als es normal ist und dann bleibt das spiel so einfach im standbild hängen. taskmanager bekommt ich geöffnet, allerdings hab ich meistens erst nach dem 2. mal strg+alt+entf dann auch nen mauszeiger aufm desktop. das ganze passiert momentan in ca. 3 von 4 fällen und zwar sowohl wenn ich mitten im spiel alt+f4 drücke, oder erst nach spielende bei der statistik. wenn ich grade im statistik-fenster bin steht rechts oben noch " speichern ... ".
wie gesagt, vorher konnte ich sowohl mitten im spiel als auch bei der statistik einfahc alt-f4 drücken und das spiel war 3 sekunden später aus und ich aufm desktop.

Hi,
seit gestern habe ich das Problem, dass beim Beenden von Battlefield 3 das Spiel einfriert. Ich kann auch die Task im Taskmanager nicht beenden. Das Spiel kann ich zwar vordergründig schließen, es scheint aber im Hintergrund weiter zu laufen. Hier hilft dann nur noch ein Neustart des Systems...
System:
Win8 64Bit
i5 2500k
HD6870
8GB Ram
Samsung 830 256gb

Ich habe bereits den EA Support kontaktiert, welcher mir leider nicht helfen konnte...
Reparatur wurde auch schon probiert.

Grüße
Fichte87

Seit heute kommt bei mir die Felhlermeldung in Origin: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte starte Origin neu und versuche es noch einmal."

Ich kann neustarten(auch den Rechner)so oft ich möchte, aber die Meldung kommt immer wieder. Nun habe ich mal Origin auf mein Laptop installiert und da kam die selbe Meldung.
Ist nun der Orign Server down oder liegt es bei mir?

Hi zusammen

Server sind wohl down......

Ist bei mir dasselbe.

Doll ...am Samstag...und wenn man mal Zeit hat............ich liebe es..

Gruß Bernd

jepp,bei mir auch so.könnt auch kotzen...ea spackt die letzten tage so o. so sehr stark.evtl. probs mit dem neuen dlc,what ever...

Hallo,

hab schon bisl gesucht, aber nichts helfendes gefunden.

Meine Radeon 7950 ist auf 1200 MHz übertaktet und läuft damit auch stabil. Jedoch nicht in Battlefield. Übertakte ich "zu stark" kommt entweder "dxgi device hung due to badly formed commands" oder "dxig device reset". Das hat aber nichts mit der Übertaktung an sich zu tun, die ist stabil.

Gibts da workarounds? Weil im Netz liest man öfters von diesen Problemen, auch ohne OC.

Felixxz21 schrieb:
Meine Radeon 7950 ist auf 1200 MHz übertaktet und läuft damit auch stabil. Jedoch nicht in Battlefield.

...Tja, BF3 ist halt eine Zicke wenn's um OC geht. Nimm mal den Takt zurück und schau ob es dann stabil ist.

Gruß Otzelot666

Nein das ist es eben nicht. Hatte das Problem auch schon mit meiner 6950. Egal welcher Takt, alles was über paar % OC hinausgeht schmiert ab und zwar nicht weil dir Karte abschmiert sondern wegen eines Software-Bugs seitens Battlefield.

EDIT: Jungs ich hab grad bemerkt, dass alle Spiele immer abschmieren mit der neuen Karte, auch mit Standardtakt. Da muss ich nochmal kurz was am Treiber drehn^^

Zuletzt bearbeitet:
haste zufällig im afterburner osd onscreen an?

ich hab mich gestern ganzen tag mir dem down rumgeärgert,weil ich nochmal neu installieren wollte u. letzte wochen mit diversen abstürzen.schnell mal raus game o. ocsetting umstellen u. wieder rein war nicht.heute den ganzen tag...

gut das ich mich dran erinnert habe,das der osd zu abstürzen führen soll.ausgeschaltet,alles weg.kann jetzt wieder fix rein u. raus.oc geht auch deutlich stabiler...

Zurück
Oben