• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Habe mir gestern BF3 gekauft. Beim Starten erscheint im Battlelog die Meldung "Inititializing", aber BF3 startet nicht. Im Task Manager erscheint ein Battlefield-Prozess zwar, aber man kann nicht drauf zugreifen.
Das Internet ist voll von dem Thema, allerdings sind die Threads zumeist schon über ein Jahr alt und mit einem Update des Grafikkartentreiber haben die meisten das Problem gelöst.
Nur habe ich eben ein ganz neues System und entsprechend auch den allerneuesten Nvidia-Treiber. Habe allerdings auch schon verschiedene alte NVIDIA Treiber getestet.
Ich benutze nur den fest in WIN8 integrierten Virenscanner/Firewall. Kann es damit zu tun haben?

System:

Intel Core i5-3470 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill 1333MHz CL9
GTX 660
Windows8 64bit
 
heyho,

ich wollte gerade battlefield starten, aber leider nicht ging. in den battlelog komme ich, das spiel fängt auch an zu laden stürtzt dann aber mit der meldung: "Game disconnected: could not join server." ab. Habe den rechner schon 3 mal neugestartet, im adminmodus und unter kompatibiltät auch. Interessanterweise gibt mir bad company 2 eine ähnliche meldung aus.

könnt ihr mir da helfen?
lg

problem geklärt. es ging heute einfach wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht wies euch geht aber ich habe oft Miniruckler bei 80-110 FPS im Zibatower (24/7 by la Resistance). So langsam geht das auf die Eier, wenn man auf anderen Servern, die leer sind, ein rundes Spielgefühl hat und auf anderen Servern random nicht sichtbare Ruckler hat. Wie kann man mit 24 ms eine derartige Verzögerung haben, dass man mit gleicher FPS eine Mikrorucklerorgie hat? Es spielt sich einfach so ziehig, als ob man einfach so 45 FPS hat oder noch weniger. Wieso sind die Server einfach nicht fehlerfrei bzw. schnell genug, damit man auch seine tatsächliche FPS hat. Auf einem leeren Alborz Mountain Server war es rundum flüssig mit denselben FPS.
Sent from my Windows 8 device using Board Express
 
Hi.
N kumpel hat sich bf3 gekauft und installiert und wollte jetz zocken und beklagt sich bei mir das wenn er auf einen server joined, er zwar unten in der taskleiste bf3 sieht, es aber nicht anklicken kann udn im battlelog, steht loading er keint er hat schon ne stunde gewartet und es passiert nichts. Das ist jeodch nur bei manchen servern so, bei manchen geht es auch ohne probleme. Bitte Hilfe!
 
sowas hatte ich auch ab und an.
geholfen hat folgendes:
battlefield website schließen und nochmal in Origin BF3 starten, so dass die website wieder neu aufgeht. dann server nach wahl joinen.
 
Ok wir probierens aus. Wenns kalppt sag ich schonmal danke!
 
hallo leute,
ich hab n problem, dass hier anscheinend auch schon mehrere hatten. und zwar friert bei mir das spiel paar sekunden nach dem start ein, sodass ich es beenden muss. hab jetz schon mal grafiktreiber aktualisiert und direktx ist auch aktuell... bringt aber nichts
mein laptop: i7 720QM, ati 4650, 4 GB RAM...
ich weis jetzt im moment überhaupt nicht an was das noch liegen kann? habt ihr noch ne idee?
mfg
 
Stell mal dein Antivirenprogramm aus, das hat bei einem meiner PCs geholfen, die ein ähnliches Problem hatten wie du.
 
hab ich gemacht. bringt aber leider auch nichts. das ist echt nervig... das spiel läuft maximal 1 min....kann das vielleicht an der hardware liegen?
hab auch schon fast alles ausprobiert was im internet so stand... also z.b. den virt. RAM erhöhen und so zeugs..
 
Starte mal das pb-tool http://www.punkbuster.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe

Kleiner Tipp zusätzlich.... Du solltest bf3 nicht auf diesem Laptop länger als 15 Minuten am Stück laufen lassen, sonst ist der lappi in Kürze schlappi.... Grund: das Game überhitzt die gesamte Hardware, die wegen der sehr engen Platzverhältnisse schlecht belüftet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort. leider bringt das alles irgendwie nichts... ich hab auch mit msi afterburner versucht die taktraten runter zu drehen... hatte sie schon bei 300.... stürtzt immer und immer wieder ab... ich denke wohl das wird nix mehr...
 
Bie meinem kumpel gehts immernoch nichht :/
 
Also auf manchen Servern kann er einwandfrei spielen und bei anderen tut sich einfach nix?
Vielleicht versucht er dann ja auf Server zu joinen die voll sind und er hängt in der Warteschleife?
Dann kann er das Fenster anklicken bis zum schwarz werden,solange keiner den Server verlässt. :)
Wenn er das nächste mal spielt soll er mal schauen,ob er in dem Fenster bei Initialisierung der Runde,auch das Häkchen bei Runde beitreten sobald möglich gesetzt hat.
 
das häckchien ist gesetzt und dumm sind wir auchnicht :D wir haben es schon auf vielen servern probiert
 
Du glaubst gar nicht,was ich schon alles im Teamspeak gehört habe. :)
Hatte das hin und wieder auch mal,das eine Runde einfach nicht starten wollte oder dann den Ladebug hatte und im schwarzen Screen fest hing.
Da half dann nichts anders als Origin zu schließen und noch mal neuzustarten.
Aber das ist mir jetzt auch schon ewig nicht mehr passiert,gehe also mal davon aus,das sie das soweit gefixed haben.
Was für einen Browser und Antivirenprogramm nutzt er denn?
Battlefield 3 und Punkbuster A und B in der Firewall zugelassen?
In Origin,unter Anwendungseinstellungen -> Im Spiel,das Häkchen bei "Origin im Spiel aktivieren" raus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Hab indirekt ein technisches Problem :P Habe vor ein paar Tagen SweetFX 1.3 ausprobiert und bin echt begeistert davon :D Leider sind nach einem Tag die ganzen Tweaks von SweetFX nicht mehr da. BF3 startet ohne SweetFX. Habe schon mehrmals die Dateien ausgewechselt, aber ohne Erfolg.

Habt ihr da vielleicht eine Idee?

lg
 
Jemand 'ne Ahnung, warum auf einmal die Straßen (insbesondere Wake) auf mittlere und weite Entferunung gleb-grün sind und es beim Näherkommen normal wird?

560ti, werksübertaktet, 313.96
 
Zurück
Oben