• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

So ist es, Stabil ist stabil. Wenn etwas abkackt, ist es halt nicht stabil. Ganz einfach zu verstehen, verstehe auch nicht warum die Leute immer quasi dem Spiel die Schuld für instabile Hardware geben wollen.
 
moep99 schrieb:
verstehe auch nicht warum die Leute immer quasi dem Spiel die Schuld für instabile Hardware geben wollen.

...weil BF da schon eine kleine Zicke ist. Andere Spiele haben 0,0 Probleme mit dem OC aber BF mag das gar nicht.
Fazit: Ein OC ist erst stabil wenn BF nicht abkackt! :D


Gruß Otzelot666
 
Die Frosbite Engine 1 wie auch 2 war da schon immer Anfällig. Es gab bei dieser Engine auch schon immer Probleme mit Tuneup, HardwareInfo, Fraps oder ähnlichen Programmen. Das führte schon sehr oft bei beiden Engines zu Rucklern. Overlocking war auch schon in BC2 recht schlecht und führte zu Abstürzen.
Das schlimme daran ist, dass es in keinem Fall reproduzierbar war sondern mit mehr oder weniger großer Wahrscheinlichkeit von Benutzer zu Benutzer auftrat.
 
Stimmt hatte jetzt FRAPS nicht an und es nicht nach 30 Minuten abgestürzt oder nach 5 Minuten oder 54 Minuten :freaky: kann echt daran liegen.
 
Habe mich auch die letzte zeit gefragt warum ich starke Frames Drops in BF3 habe da ich auch den neuste Beta Treiber habe wird es sicher an den misst Treiber liegen
 
PC: We are aware of the connectivity issues on PC and are investigating. You should currently be able to join servers that have Punkbuster set to "off." Stay tuned for more info.

Habt Ihr das auch?
Ich konnte bis jetzt kein Spiel Starten
 
Habe seit ein paar tagen jetzt bf3 für meinen neuen PC, allerdings hab ich das problem dass ich das spiel maximal 5min spielen kann, dann sind da ungefähr 10-15 richtig schlimme ruckler drinnen (sowohl beim ersten sp-anspieltest, beim 2. mal funktionierte es einwandfrei, als auch IMMER im multiplayer) und dann flieg ich entweder von punkbuster, connection lost oder bf funktioniert einfach nicht mehr. nachdem dann bf geschlossen ist fährt die maus ein paar minuten lang nicht mehr flüssig sondern springt mehr und auch das internet funktioniert dann nicht mehr für kurze zeit, nach paar minuten ist dann wieder alles normal.

da es hier wirklich verdammt viele seiten gibt und man sich wohl wirklich nicht alle durchlesen kann und mir die ersten 2-3 seiten keine auskunft gaben und auch google nicht geholfen hat (viele mit ähnlichem problem aber doch anderst) stell ich mal hier die frage ob mir vl jemand helfen kann?
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber naja. Und zwar gibst ja diesen FXAA Injector und SweetFX oder wie die Programme heißen, durch welche die Farben in BF3 etwas besser rüberkommen.

1. Was ist das beste dieser Programme?
2. Wo bekommt man diese, und wie werden diese installiert?
3. Ist auch alles legal, ohne dass man gebannt wird usw?
 
Hutzear schrieb:
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber naja. Und zwar gibst ja diesen FXAA Injector und SweetFX oder wie die Programme heißen, durch welche die Farben in BF3 etwas besser rüberkommen.

1. Was ist das beste dieser Programme?
2. Wo bekommt man diese, und wie werden diese installiert?
3. Ist auch alles legal, ohne dass man gebannt wird usw?

Vielleicht Hilft dir das weiter ? http://extreme.pcgameshardware.de/b...field-3-update-danoc1-v1-3-beta-download.html

Kannte es bis gerade auch nich nicht
 
Ich hatte schon beide. Der SweetFX Injektor gefiel mir besser. Die Installation ist ganz einfach, Mod runter laden, und in den Bf3 Ordner entpacken. Legal ist es, ich müsste aber erst wieder das Statement von EA raussuchen.
 
EliteSoldier schrieb:
Ich hatte schon beide. Der SweetFX Injektor gefiel mir besser. Die Installation ist ganz einfach, Mod runter laden, und in den Bf3 Ordner entpacken. Legal ist es, ich müsste aber erst wieder das Statement von EA raussuchen.

Ich teste mal beide ! Was ich bis jetzt nicht Lesen konnte, geht da viel performance flötten ?

Edit hier der SweetFX
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=51600
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo habs jetzt drauf, kann es aber nicht über Bildauf/Rollen aktivieren bzw deaktivieren.

Sieht aber genauso aus, wie auf dem Vergleichsbild, also denke ich dass es an ist.^^
 
Hutzear schrieb:
Jo habs jetzt drauf, kann es aber nicht über Bildauf/Rollen aktivieren bzw deaktivieren.

Sieht aber genauso aus, wie auf dem Vergleichsbild, also denke ich dass es an ist.^^

Was hast du denn jetzt genommen ?
 
Den Link den du gepostet hast, also Version 1.1.1. Die Configs vom TE habe ich dann übernommen und das wars.
 
Zum Thema FPS. Ich bin die meiste Zeit bei 59.91 FPS. Sehe daher also nichts groß an Performance. ;)
 
Ich habe heute seit einiger Zeit mal wieder BF3 rausgekramt und hab jetzt ein Problem mit dem AA.
Seit dem ich BF3 das letzte mal gespielt hab ist meine Geforce GTX 570 einer Radeon HD7970 gewichen und mein alter 19 Zoll TFT mit 1440*900 einem 24 Zoll mit 1920*1080.

Ich hab im Spiel alle Grafikoptionen auf Maximum mit 4xMSAA aber im Spiel scheint das nicht wirklich anzuschlagen, überall hab ich Treppeneffekte und leichtes Textur Flimmern was vor allem an Zäunen sichtbar ist.
Im CCC (Catalyst 13.2 Beta 4) hab ich 4xMSAA mit Anwendungseinstellungen überschreiben und dazu noch MSAA in SSAA umwandeln aktiviert aber das scheint auch nichts zu verändern, es ist auch kein FPS Verlust aufgetreten der damit einhergehen müsste.
Andere Treiberversionen ändern leider auch nichts an dem Problem.

Mit meiner GTX 570 war das definitiv anders wenn ich mich richtig erinnere, mit der HD7970 scheint AA im Spiel nicht wirklich zu funktionieren.

Entweder täusche ich mich was die Effektivität vom MSAA in BF3 angeht oder liegt wirklich irgendein Fehler vor, irgendwer eine Idee?
 
BF3 nimmt die AA Werte die direkt im Treiber erstellt werden nicht an. Ich habe es auch mal vor langer Zeit mit SSAA versucht, ohne Erfolg. Du musst in BF3 selbst 4xMSAA einstellen mehr geht nicht, einziges Glück ist, dass das AA aus BF3 recht gut ist.
 
Jau, komme auch nicht ON.
 
Zurück
Oben