• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Vor allem vergessen die meisten nach dem manuellen Update,den Rechner neuzustarten.
Wie es eigentlich immer nötig ist bei wichtigen Updates und verfassen gleich den nächsten Post mit "Geht immer noch nicht".
 
Hallo hab seit Endgame ein großes Problem: Wenn ich nen Server auswähle und Joine, dann kommt immer Joining Server, Initializing, dann geht Battlefield auf aber auch gleich wieder zu und der GameManager schließt sich auch. Kann also effektiv nichts mehr spielen. Und das wie gesagt erst seit Endgame, davor ging alles super. Hatten das schon mehrere und gibts da Tipps?
 
felixx21
ja... reparaturinstallation, neu installation sind die zwei gebräuchlichsten... wie das geht zeigt dir google.
oder du hast eine russenkey, dann musst du zuerst den patch runterladen und die deutsche "datei" nochmals drufftun.
 
Ich hab in der Tat einen Russenkey, aber voll gepatcht. Reparaturinstallation ist schon durchgeführt.
 
eben, ich glaube mal gelesen zu haben, musst du nach JEDEN patch die sprachdatei noch einmal draufbügeln. genau weiss ich es auch nicht, da ich die 20euro einsparung genau deswegen (zeitverschwenden für nichts) nie wollte.
 
Nun geht wieder alles :)
Habe das Tool von Chip probiert, ging aber nicht.
Auch das Tool von Punkbuster selbst funktionierte nicht.
Habe anschließend selbst die zwei fehlenden Dateien,
die ich auf der Punkbuster Homepage fand, eingefügt.
Daraufhin konnte ich wieder zocken. :)
 
chrigu schrieb:
eben, ich glaube mal gelesen zu haben, musst du nach JEDEN patch die sprachdatei noch einmal draufbügeln. genau weiss ich es auch nicht, da ich die 20euro einsparung genau deswegen (zeitverschwenden für nichts) nie wollte.

Nein das ist falsch, die Sprachdateien sind ja auch noch im Ordner und das ist nicht mein erster Patch.

Ich auch nicht, aber der Verkäufer hat niht kommuniziert dass es ein RussenkeY ist. Und ja es gibt auch sehr günstige Germankeys.
 
Seit einigen Wochen funktioniert mein BFBC2 nicht mehr. Es ist alles normal, bis ich ein Spiel beginnen möchte. Ich sehe einen schwarzen Bildschirm, wobei die Minimap und die Flaggenpunkte normal angezeigt werden. Am System habe ich nichts Großartiges geändert und wüsste kein Ereignis, worauf ich dieses Phänomen zurückführen könnte. Die Grafiktreiber habe ich heute aktualisiert, nichts. Hatte das Problem vielleicht schon mal jemand von euch und konnte es beheben?
 
Falscher Sammelthread, hier geht es um BF3...
 
Haha, auch wieder wahr. Da wollte ich es vermeiden, einen extra Thread aufzumachen, und lieg trotzdem daneben. :D Gibt's so einen Sammelthread überhaupt für BC2?
 
Es gibt doch noch einen anderen Thread. Trotzdem danke!
 
Ich hab ein Problem mit meinem BF3. Wenn ich auf einenServer joinen möchte bleibt das spiel immer bei initalisieren hängen. Gestern ging es noch einwandfrei heute will ich spielen und auf einmal geht nichts mehr. Wäre sehr dankbar für Hilfe!
MFG

PS: Hab Neuste Treiber drauf Spiel auch schon komplett Neuistalliert
 
Reparatur in Origin schon getestet?
 
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab mich bei Origin registriert, habe mir BF3 - Premium Edition gekauft, heruntergeladen und installiert.
Danach habe ich auf "Spielen" gedrückt. Es synchronisierte und ich kam auf die Battlelog Seite. Nun wollte ich auf einen Server joinen / die Kampgane spielen oder Coop modus spielen. Nach einigen Sekunden kam die Meldung: Battlefiled 3 funktioniert nicht mehr. Ich habe mehrmals herumprobiert und das Spiel ist nach 20 mal versuchen endlich mal gestartet und ich konnte auf dem Server spielen. (Dies war aber nur einmalig) Das steht bei zusatzinfos beim crash dabei:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bf3.exe
Anwendungsversion: 1.6.0.0
Anwendungszeitstempel: 511c9356
Fehlermodulname: atidxx32.dll
Fehlermodulversion: 8.17.10.252
Fehlermodulzeitstempel: 4b22ae0a

ich hab davon keine Ahnung wie ich das überhaupt zum starten bekomme...
Deshalb frage ich euch....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

EDIT: Mein PC sollte dieses Spiel normalerweise locker schaffen und ich hab auch schon die neuinstallation versucht oder die Origin funktion: "installation reparieren" genutzt und hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet: (vergessen es zu schreiben)
Habe so ein ähnliches Problem.

Hab gestern noch BF3 gezockt auch mehrere Games auf verschiedenen Servern, ging alles. Heute kommt die Fehlermeldung nachdem der Ladebildschirm kommt mit "Speichern" usw. "BF3.exe funktionert nicht mehr".

Habe die Russische Version, aber da es gestern noch funktionierte denke ich nicht das es was mit einem Update zu tun hat.

Neu Installation erfolgte erst vor wenigen Wochen, ebenso wie Sprachfiles etc. geladen.

Benutze Windows 7 64-Bit und führe alles als Admin aus.

Habe bereits auf Fehler und Updates überprüft, kein Erfolg.

MfG
Ronny

Edit: Bei dem erneuten Versuch das Spiel zu starten, begann er mit der neu Installation des Spiels, die ich sofort beendet hatte.

Gleich nochmal gestartet, wieder das selbe Problem wie zuvor nur diesmal hat er nicht begonnen das Spiel neu zu Installieren, bin gerade etwas verzweifelt ...

Edit²: Nun kommt keine Fehlermeldung mehr, ich hänge nur noch in einem Schwarzen Bildschirm bei dem unten Rechts "Lädt" steht ...

Habe es bereits einige Minuten so gelassen, nicht's passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hat es endlich geklappt mit dem Anruf an den EA Support Schweiz,nach geschlagen 2h15min Warteschleife nahm ein netter Herr nun endlich ab.
Nach 2 min waren meine probleme mit dem Aktiven Soldaten Geschichte.
Ich hatte nähmlich nur ein EA Konto und aus irgend einem Grund 2 Aktive Soldaten und dummer weise konnte ich genau den Lv 36 Soldaten nicht mehr auswählen.
Jetzt wurde der Lv 1 Soldaten gelöscht.
Insgesamt war ich 5h und 15min in der Warteschleife und 2h im Live Chat (davon 1h 30 min im US und 20min im Deutschen.
Eine Möglichkeit eine e-mail zu schreiben hatte ich nicht,nur anrufen und seit 2 Tagen komischer weise nur Deutschen Live Chat.
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen, seitdem ich mein Windows neu drauf habe, das Problem, dass meine Tastatur manchmal extrem nachzieht.
Das heißt, ich gehe in einen Raum und will nach rechts vorne, also drücke ich W+D, wie immer. Mein Spieler bleibt aber stehen und dann macht er alle Bewegungen auf einmal, und zwar ohne, dass ich etwas drücke.

Ist dieses Problem bekannt, oder könnte das mit meiner Neuinstallation zusammenhängen?
Eine Reparatur hat nichts gebracht.

Ich nutze eine Sidewinder X8 und X4.



Grüße
 
Zurück
Oben