• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Was sagt manuelles Punkbuster Update ? Kannst du aus Endgame überhaupt irgendwelche Maps spielen? Oder funktioniert nur CTF nicht ?
 
Endgame als solches hab ich noch nicht gespielt, aber bei Luftüberlegenheit hab ich mal testweise verscuht zu joinen, das funktioniert. PB ist aktuell, Battlelog wurde auch schon de- und neu installiert.

Edit: Nach der Neuinstallation von Battlelog, will origin nochmal Endgame herunter laden. --.--
Das kann eine Weile dauern, da 4.2GB mit einer 2k Leitung schon paar Stunden braucht.

Melde mich wenn er fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
CTF machen Javelins endlich mal wieder Sinn da sie die Bikes effektiv weg putzen
 
Nach dem ich gestern Battlefield gekauft hab und spielen wollte habe ich ein starkes Problem festgestellt. Ich kann ca. 15-20 Minuten spielen und danach verabschiedet sich das Spiel mit einem Freeze und ich muss irgendwie versuchen zurück auf den Desktop zu kommen. Hat jmd eine Idee wie man das beheben kann? Ich habe schon ein paar Lösungsversuche gesteste aber bisher ohne Erfolg
 
Die paar wären?

@Lord Dragon:
Was macht Endgame?
 
welche grafikkarte haste?
 
Hat sich scheinbar erledigt, nachdem ich Punkbuster neuinstalliert habe und Audiotreiber aktualisiert habe... Der Bug ist ja schon sehr lange bekannt.

Jedoch hab ich bei BF3 immer Mini Lags, das nervt ein wenig...

Ich spiele auf mittleren und niedrigen Settings mit einer HD 5850 und Phenom 955 @ 3,4Ghz trotzdem kann ich nie dauerhaft 60FPS mit VSync erreichen, hat da jmd vllt eine Lösung?
 
philipp: vsync aus, dann hast du keine minilags mehr.
 
Mhh, ich hab halt einige spiele die mit VSync wunderbar laufen, wieso sollte das dann nicht klappen. Ich schätze diese Lags kommen durch die Festplatte. Wenn ich VSync rausmache habe ich halt Tearing... was mich auch sehr stört...

EDIT: Hab das ganze auch mal ohne Vsync gemacht, aber passiert das Gleiche. Habi ich bei vielen Spielen zB auch Crysis , bei BF3 hält es sich in Grenzen von 60 auf 54 FPS Drops, immer bei viel Inhalt. Ich glaube echt das dies an der HDD liegt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider konnte mir noch keiner bei meinem Problem helfen:

Tyraell schrieb:
Hallo Leute,

relativ häufig fliege ich nach einer Runde BF3 aus dem Server.
Daraufhin erscheint unten rechts bei meinem Browser nur die Aufschrift "Something went wrong".
Ich hab immer gedacht,dass es auf den Servern ein System gibt, womit Spieler nach einer gewissen Zeit automatisch gekickt werden, um Platz zu schaffen oder das es daran liegt, dass ich nur 2 der 5 DLC's habe und gerade eine Map gespielt wird, die ich gar nicht habe.

So, nun aber hat ein Freund von mir BF3 Limited Edition geschenkt bekommen (Die Aktion mit Sim City). Und als wir immer gemeinsam gezockt habe, ist bei im nie dieser Fehler aufgetreten.
Woran kann das liegen?
 
Schon mal die Standardsachen ausprobiert?
Installation reparieren, Punkbuster...
 
philippus... ich besitze noch festplatten, und meine gamerplatte ist eine 5400tourige green-ding... und ich habe keine minilags... vielleicht forderst du einfach zu viel für deine hardware... welche das auch sein mag...
und wenn ich ganz genau hinhöre, rödelt die festplatte auch nur beim starten der maps und beim ende... während dem game, sofern mein gehör noch funktioniert, wird der lesekopf nur wenig bewegt..
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
während dem game, sofern mein gehör noch funktioniert, wird der lesekopf nur wenig bewegt..

Die Map wird ja nur beim starten in den Ram geladen oder täusche ich da mich?



@Philippus007 Am besten du checkst mal deine HDD mit CrystalDiskInfo & mit Memtest86 deinen Ram.
 
Was sagt die Ereignisanzeige nach einem Rauswurf?
 
Kommt "Something went wrong" nicht eigentlich nur,wenn der Server gecrasht ist oder in der laufenden Runde einfach neugestartet wird?
Passiert das immer auf dem selben Server oder bei vielen Verschiedenen?
 
AlexKL77 schrieb:
Kommt "Something went wrong" nicht eigentlich nur,wenn der Server gecrasht ist oder in der laufenden Runde einfach neugestartet wird?
Passiert das immer auf dem selben Server oder bei vielen Verschiedenen?

Ich spiel eigentlich auf sehr vielen unterschiedlichen Servern. Immer da, wo gerade ein Spielmodi und Map gespielt wird, die mir passt.
Und dieser Fehler, wenn es auftritt, geschieht nur, wenn die aktuelle Runde gerade fertig gespielt wurde und die nächste Map dann geladen wird.
 
Kommt dieser Fehler("Something went wrong") nach dem direkten Ende der Ende, im Rundenendscreen oder wenn der Timer abgelaufen ist ?
 
Also die ganze Statistik mit der Punkteverteilung usw. wird noch ganz normal angezeigt. Dannach läd ja immer die neue Map und genau da kommt es hin und wieder vor, dass auf einmal beim Ladescreen der Bildschirm schwarz wird und ich vom Spiel fliege.
 
Zurück
Oben