• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Dann Probier mal aus, auf einen only Caspian or what Ever zu joinen. Und guck wie lange du da spielen kannst.
 
Ich habs grad getestet. Auch bei solchen Servern fliege ich hin und wieder.
Gerade eben bei einem Only-Basar-Rush-Server direkt nach der ersten Runde.
 
Hatte jetzt gestern das Problem, dass mein Battlefield 3 auf einmal nicht mehr in den Vollbild-Modus ging, nach Löschung der config wurde das Problem behoben. Jedoch ist das Problem schon wieder da :S Hat einer eine Lösung?
 
Hallo Leute,

ich bekomme folgende Fehlermeldung nachdem ich auf einen Server connecte: Game disconnected: something went wrong.

Im Battlelog klicke ich auf "Go to game" und es geht ins Spiel rein. Da mein PC nicht mehr der Neuste ist, braucht es eine Sekunde. Dann komme ich zum Klassenauswahlbildschirm. Dort habe ich vielleicht eine Sekunde, bevor ich aus dem Spiel rausgeschmissen werde. Der Bildschirm wird grau und ich sehe die blaue Windows 7 Fensterumrandung. Nun bin ich wieder im Battlelog mit folgender Meldung: Game disconnected: something went wrong.

Ich habe mich schon an den EA Kundenservice gewendet. Diese meinten, dass ich meine Temp-Dateien in Windows-Ordner und über die Kommandokonsole per %temp% löschen soll.

Mike
Dann schliesse bitte Origin und lösche deine Temp Dateien.
Mike
Du kannst die temporären Dateien löschen, die auf deinem System gespeichert sind. Führe hierzu bitte die folgenden Schritte durch:
Mike
1. Öffne per Doppelklick den "Arbeitsplatz".
Mike
2. Klicke das Laufwerk C: doppelt an.
Mike
3. Klicke den "Windows"-Ordner doppelt an.
Mike
4. Klicke den "Temp"-Ordner doppelt an.
Mike
5. Halte die Taste "Strg" gedrückt und drücke die Taste "A", um alle Dateien auszuwählen.
Mike
6. Drücke dann auf der Tastatur die "Entf"-Taste. Bestätige den Löschvorgang im Dialogfeld.
Mike
7. Halte danach die Windows-Taste gedrückt und drücke die Taste "R".
Mike
8. Gib im Dialogfeld "Ausführen" den Befehl "%temp%" ein und drücke die Eingabetaste.
Mike
9. Wenn der Ordner mit allen temporären Dateien erscheint, halte die Taste "Strg" gedrückt und drücke die Taste "A", um alle enthaltenen Dateien zu markieren.
Mike
10. Drücke die "Entf"-Taste.
Mike
11. Bestätige im Dialogfenster den Löschvorgang.
Mike
12. Es ist möglich, dass sich einige Dateien nicht löschen lassen. Diese Dateien kannst du ignorieren.


Dies hat einmal funktioniert. Nun komme ich nicht mehr ins Spiel.
Ich habe schon den DNS-Server zu 8.8.8.8 und 8.8.4.4 geändert, weil ich in einigen Foren gelesen habe, dass dies etwas nützen sollte. Ich benutze eine Fritzbox 6340 von KabelBW und bin dort direkt angeschlossen.


Jetzt geht die Wutrede los. Also wenn ihr´s nicht hören wollt, am besten nicht weiterlesen.

Es ist schon eine Frechheit, dass ich für ein Spiel bezahlt habe und nicht einmal spielen kann. Nur weil wir Privatkonsumenten sind, muss es ja nicht heißen, dass man uns wie Dreck behandeln kann.

Ich bin ja froh, dass es einen Kundenservice via Livechat gibt, aber dafür jedesmal 20-30 Minuten zu warten, ist doch auch beschissen. (Entschuldigung für die Wortwahl).

Die Fehlermeldung ist ja auch sehr hilfreich: Game disconnected: something went wrong. Ich weiß doch, dass etwas falsch gelaufen ist, weil ich nicht in das verdammte Spiel komme, für das ich mein Geld ausgegeben habe.
 
Oh du weißt nicht wie oft mir das schon passiert ist...

Punkbuster neuinstallieren würde ich mal noch auf jeden Fall ausprobieren, bevor du Bf3 noch mal komplett laden musst..

Repair Funktion von Origin hast du schon versucht?
 
Das hab ich auch schon alles probiert.

Das Spiel habe ich schon zig Mal geladen. PB auch neuinstalliert.

Irgendwann werde ich auch mal Windows neuinstallieren.
 
Battlelog runterschmeißen und neu drauf machen. Alles unnötige im Hintergrund ausmachen.

Anbei: mein "Verbindung wird hergestellt" Problem hat sich gelöst, nachdem ich auch Battlelog vollständig von der Platte gefegt und neu installiert hatte, lud es End Game erneut herunter und ich konnte wieder spielen ^^.
 
Ich bin jetzt mal wieder ins Game gekommen. Bevor im Battlelog steht: "Go to Game" bin ich beim Laden schon ins Spiel. Dann ging es.
 
Hat noch irgendjemand Probleme mit dem Live Scoreboard im Battlelog? In 99% der Fälle wird mir statt der aktuellen Ticketanzahl nur die Meldung "live scoreboard is too busy" angezeigt, und das bei allen Servern. Ich muss gefühlte hundert mal auf refresh klicken, bis die Tickets dann irgendwann mal kurz angezeigt werden.
Bis vor ein paar Wochen funktionierte alles noch perfekt.
 
Eazyy schrieb:
Hat noch irgendjemand Probleme
und mögliche Ursachen, nach der Anzahl der Spieler je mehr desto träger die Aktualisierung, Entfernung zum Server, eigene Internetgeschwindigkeit, ständige Aktualisierung des Live Scoreboard nach Punkten und Kills, Eintritt von Spielern, Tageszeit, Verlassen von Spielern, erkennt man gleich den Unterschied zwischen 4 auf den Server und z.B 64
 
Und das bedeutet jetzt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin? Oder liegt es an mir?
 
Ich kenne persönlich keinen der Probleme mit dem Live Score Board hat. Das einzige wann er das bei mir nicht anzeigt, ist wenn die Runde grade angefangen hat. Sonst eigentlich immer ...

 
Tach,

ja, aber erst nachdem ich oben rechts auf "Refresh" gedrückt habe.


Gruß Otzelot666
 
Das war doch schon immer so? :freak:
 
Was haltet ihr von meinem Problem? -->Link

Ist bisher nur zweimal passiert seit ich den i7 3770 habe.
 
@ODST Hast du deine Grafikkarten Treiber letztens geupdated? Welche Graka hast du?


Am i7, denke ich, wird es nicht liegen.
 
@Neon_, Nicht direkt. Habe nur das OS neu aufgesetzt samt allen Treiber und Games natürlich. Ich denke das sind die ersten Anzeichen für das Dahinraffen meiner GTX. :) Die Bildfehler bin ich losgeworden in dem ich den Directx Ordner von BF3 gelöscht habe um ihn danach über Origin wieder zu reparieren.

Ich weiss auch, dass es nicht am i7 liegt, ich bin nur genervt. Kann jetzt nur noch auf Ultra ohne AA spielen. Davor war auch Ultra @ 4MSAA "flüssig". Aber jetzt, pfff.
 
Das liegt aber an den neuen Treibern für deine GTX :) Die sind etwas verbuggt und bringen bei vielen Spielern diese Grafikfehler hervor! Ich würde einfach downgraden zu älteren Treibern von Nvidia - ich glaub unter 310.xx gabs keine vergleichbaren Fehler :)
 
alles wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben