• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hatte grad Noshahr Kanäle TDM gespielt.500 Tickets.
Mein Team ist mit großem Abstand in Führung.Die " Gewinnermusik " kommt und da steht: Dein Team hat verloren. ?
In den Battlereports wird das Spiel als Sieg aufgeführt.
Ähm...ja. :freak:

wie jetzt.JPG
 
BF3 Verweigert den Dienst... Habs schon neu installiert, im Offline Modus probiert, von verschiedenen Festplatten/SSDs, es öffnet sich kurz das Fenster, doch bevor mehr als blackscreen (nicht im Vollbild) angezeigt wird, gehts wieder zu... Ideen?
Ergänzung ()

Habs schon ;)
 
browser plugin installieren, neustarten.
 
Gibt es denn Neuigkeiten, wann sich die Serversituation wieder verbessern soll? Es gibt zur Zeit einfach zu wenige Hardcore Server. Auf den "Pussy"-Servern spiele ich nicht gerne, da bin ich komischerweise weniger gut, als auf den HC Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll sich daran denn ändern? Es gibt wohl einfach zu wenige Spieler, die gerne den Hardcore Modus spielen und demenstprechend halt auch leere Server. Ist im SC Modus aber ähnlich, das Interesse an BF3 flaut ab.
 
Ich finde mit meiner Filtereinstellung für Hardcore Server 10 Server in Europa. Das stimmt das das Interesse nicht so groß ist an HC-Spielern ist.
Ich spiele hautpsächlich auch den SC-Modus, würde es aber auch begrüßen, wenn die SC-Server auch mal die Minimap und solches ausblenden. Vorallem wenn man ohne Schalldämpfer schießt das man nicht direkt auf der Map zu sehen ist. Das gab es schließlich auch nicht bei den anderen Battlefield-Teilen^^
Meine Meinung nach ist dennoch Battlefield 3 "der" Shooter und ich werde es solange spielen wie es geht. Battlefield 4 sagt mir erstens nicht zu, da ich noch viel Freude an BF3 habe und zweites möchte ich nicht wieder mein System dafür aufrüsten.
Zum generellen Serverproblem das ja vor einer Woche war ist bei mir wieder alles gut. Ich konnte gestern jeweils 2 lange Sessions machen mit mindestens 2 Stunden ohne vom Server zu fliegen. Manchmal kommt am Anfang, wenn ich einen Server betrete "Es konnte keine Verbindung zu EA hergestellt werden (1)", aber wenn man noch mal auf "Verbinden" klickt komme ich dann auch auf den Server. Aber alles nur meine persönliche Meinung :)

Gruß
 
Mit der "Serversituation" meine ich die Angriffe auf die DICE Server usw. Ich denke das ist auch eine Ursache dafür, dass es so wenige Server gibt (die auch besetzt werden können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sollte die Anzahl der angezeigten Server nicht beeinflussen. Man wurde halt beim Rundenende runter geschmissen oder konnte gar nicht erst verbinden.
 
Habe eigentlich seit ich BF3 habe (rund 2 Jahre nun afaik) teils starkes Rubberbanding und "zappeln" der anderen Figuren egal auf welchen Wert ich die Netzwerkglättung lege.
Temps sind in Ordnung FPS bei rund 60 Konstant. Die Leute im Battlelog konnten mir diesbezüglich auch nicht weiterhelfen, da Ports freigeben nix gebracht hatte das Problem wurde dann auf den Netcode geschoben, aber es muss ja ein Grund haben warum Freunde von mir net solche starken Probleme haben.
 
Welchen Ping hast du meistens auf den Server auf denen du das hast (allen)?
 
so zwischen 18 und 25
 
Windows hast du in den 2 Jahren nicht neu aufgesetzt?

Welche Auslastung hat deine CPU & Graka beim Zocken? & Auf welchen Einstellungen zockst du(Vsync?)? :)
 
Ohje, da frägst mich nun was
Auslastungen geht bei der Graka so bis 70% afaik und CPU bis 40%

Vsynch an, Vollbildmodus, Netzwerkglättung in der Mitte (Aber auch schon ganz links und ganz rechts probiert)
Und doch klar ich setz mein PC ca. 1-2 mal im Jahr neu auf. :)
 
VSync bei Ego-Shooter an? Ist ja echt toll, wenn es bei dir funktioniert, aber bei allen Shootern habe ich es aus, da es sich "schwamming" anfühlt^^
Netzwerkglättung habe ich auf ganz links stehen.
Wieso ist es klar, dass man sein System so oft im Jahr neuaufsetzen muss/soll? Sehe ich keinen Sinn drin^^
 
Weiß net ich mach das einfach aus gewohnheit sowas wie ein frühjahrsputz XD

Edit: Ja, ich weiß was du meinst mit dem Schwammigen aber bei BF3 geht das bei mir bei Crysis 3 wiederum nicht^^

Aber hab auch schon ohne V-Synch probiert und Rubberbanding etc. war dennoch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, jeder hat auch seine "Vorlieben" :)
Woran könnte das bloß liegen mit dem Rubberbanding? *grml*
 
Versuch mal, das mit dem Netzwerkglättungsfaktor etwas dynamischer zu sehen. Idealerweise müsste man den je nach Server wieder neu konfigurieren, bei mir hat sich gezeigt, dass bei einem Ping im Battlelog zwischen 20 und 50 der Glättungsfaktor etwa auf ein Drittel (von links nach rechts) stehen muss.
 
Alles klar das probier ich gleich mal vielen Dank!
 
Was bedeutet noch mal genau dieser "Netwerkglättungsfaktor"?
Ich habe den Schieberegler, wenn ich jetzt richtig liege, auf ganz links stehen seitdem ich Battlefield 3 habe.
In-Game habe ich auf deutschen Servern einen Ping von 15-20 im Durchschnitt.
Soll ich da irgendwas ändern?

Hat es damit zu tun das man manchmal getroffen wird, obwohl man schon hinter einer festen Mauer ist?^^ Das habe ich jedenfalls so im Gefühl.
 
Wenn alles passt, sicher nichts ändern :D
 
Zurück
Oben