• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Okay, hatte eben noch mal BF3 am Start und der Balken war ganz rechts :D Habe den jetzt auf 1/3 gestellt. Kann irgendwie kein Unterschied feststellen?^^
 
Beim Regler ganz rechts bewegen sich bei mir die Gegner nicht mehr flüssig, sondern ruckartig. Zudem reduzierten sich mit anpassen des Reglers die Anzahl Tode, wo ich bereits hinter einer Mauer war aber trotzdem noch erwischt wurde. Muss man ein bisschen ausprobieren, belass das Ding mal so (1/3) und spiel etwas länger, solltest das früher oder später schon bemerken.
 
Wie siehts aus mit der Netzwerkglättung wenn man einen 13-20 Ping auf den Favorite Servern hat. Kann man auf ganz nach links gehen?
 
Ausprobieren, ich habe den Schieberegler auch sehr weit links (fast am Anschlag) und ich habe meistens einen Ping zwischen 45 - 65 ms.
 
Danke für eure Antworten :)
Ich werde das jetzt mal beobachten auf 1/3 der Netzwerkglättung.
Ich hatte sonst immer den Balken ganz nach links wie gesagt und wurde gekillt, obwohl ich hinter der Mauer war *g*
Let's test^^
 
Könnt ihr noch in origin online gehen? War grad am bf3 daddeln, nachdem ich den server wechseln wollte spuckte er mir nur noch den ea online server error aus.
 
Geht hier auch nicht =(
Origin über Twitter eben:

We are aware of problems connecting to Origin and are investigating. Thank you for patience as we look into this
 
Bei mir ging alles habe eben noch gezockt und bin gerade noch mal bei Origin online gegangen, klappt tadellos.
 
Moin,

habe seit neustem Grafikfehler.
Oftmals sind die Personen oder Fahrzeuge so in Regenbogenfarben und so...

Liegts vielleicht am neuen NVIDIA-Treiber? -> 320.18
Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Ich habe ganz komisch problem mit meinen Ping,es wird garnicht mehr angezeigt im Multiplayer,und früher konnte ich es noch sehen.
Mein kollege kann es auch nicht sehen,irgend etwas blockiert es bei mir aber ca..wo liegt das problem.
Spiele nicht so oft BF3, aber seit den letzten patch der vor 4-5 monate war hab komische lags,und fps einbrüche von 110-bis 70fps und rucklern ohne ende.( das ganze passiert mir nur in BF3,andere games habe ich keine probleme)

'PC sys'
CPU: AMD x6 1100T ( kühler H80 ) keine oc, BF3 last 70-80%,temps sind gegen 45-49° im Spiel.
GPU: HD6990 Accelero Twin Turbo kein oc,temps 50-60°,MSI afterburnen last mit GPU1-GPU2 80-95%
MB:Crosshair V Formula keine oc
RAM: 16GB - Corsair Vengeance CMZ16GX3M4A1600C9 keine oc.
Monitor: ASUS VG248QE 50Hz - 144Hz möglich (in bf3 treibe ich es mit 144Hz, auflsö 1920x1080)
Router Speedport W722V typ B (Ports für BF3 habe ich immer weitergeleitet also war immer offen)
Ergänzung ()

Tapeworm schrieb:
Wie siehts aus mit der Netzwerkglättung wenn man einen 13-20 Ping auf den Favorite Servern hat. Kann man auf ganz nach links gehen?

asas.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@0815-Typ kann BF3 auch nicht mehr starten. Die bf3.exe ist zwar in der Taskliste aufgeführt, aber sie bleibt bei ca 3.8 MB stehen
 
Ich habe das Problem ( zumindest zum Teil gelöst ) indem ich ein Backup vom System und vom Spieleordner aufgespielt habe.(Auf unterschiedlichen Laufwerken)
Der Browser braucht nun zwar immer noch ca. 3 Minuten !!! bis er sich dann mal öffnet,aber danach kann ich dann immerhin wieder zocken.

Egal welcher Browser.
Am Router und den Firewalleinstellungen hat sich auch nichts geändert.
Antivirenprogramm ist nicht der Verursacher.

Das Problem trat von einem Tag auf den anderen auf.
Es gab ja wieder mal ein Update (Browser Plugin)
Ob es daran liegt...da blickt man langsam nicht mehr durch.

Also abgesehen davon,daß sogar die größten Noobs mich schon seit Tagen mit jedem kleinsten Treffer kaputt machen und ich denen ein ganzes Magazin in die Birne drücken + Sekundärwaffe noch hinterherwerfen muß und die dann trotzdem munter weiter hüpfen,ich auch jede Kugel kassiere,obwohl ich schon seit 3 Wochen in Deckung bin,läuft das Spiel echt supi. :rolleyes:
Egal ob ich einen Ping von 20 habe und der Gegner einen Ping von 150.
Ernsthaft zocken kann man das gar nicht mehr unter diesen Umständen.
Vor allem variiert das zum Teil extrem.

Wenn BF4 auch so wird...

@0815-Typ kann BF3 auch nicht mehr starten. Die bf3.exe ist zwar in der Taskliste aufgeführt, aber sie bleibt bei ca 3.8 MB stehen

Warte mal 5 Minuten. ;)
Ich vermute daß das bei Dir dann auch mit dieser Verzögerung startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ĴФĐλ schrieb:
@0815-Typ kann BF3 auch nicht mehr starten. Die bf3.exe ist zwar in der Taskliste aufgeführt, aber sie bleibt bei ca 3.8 MB stehen
Bei mir ist das jetzt auch so... nur bleibt sie bei mir bei 5,04MB hängen und nach ein paar Minuten bekomme ich vom Browser die Mitteilung, dass das Spiel nicht gestartet werden konnte... manno was ham die den jetzt schon wieder gemacht?
 
Mhm...also jetzt habe ich den PC grad hochgefahren,dann kam direkt wieder der Origin Updatedingsbums und nun startet der Browser wieder einwandfrei,ohne Wartezeit.
War scheinbar ein Update für das Update. :freak:

Bis dann wieder beim nächsten Update an anderer Stelle gemurkst wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hab so gestern mein System komplett neu gemacht (windows 8 pro x64). Heute nun endlich geschafft alle DLCs zu downloaden + installen. Doch nun tritt zum 1. Mail der Fehler auf, dass sich das Game zwar startet dann aber in einem weißen FensterModus abschmiert

siehe folgendes Bild:

l8sqd7tz.jpg



lt. Taskmanager ist das Game noch am laufen 32,4% CPU Auslastung und 117 MB vom Ram

Mein system (siehe signature) sieht wie folgt aus
Ich habe jetzt den Treiber 314.07 und 314.22 (war der treiber der IMMER funzte)

MfG

ExtremeandCrazy

ps. directX schon von Windows gezogen und im BF3 ordner ausgeführt..änderung: 64% auslastung un 150 MB Ram auslastung

was los mit dem game? oder liegts an meinem pc

danke schön
 
Wie siehts mit PunkBuster aus? Läuft der auch?

Hast du schon mal einen Unranked Server ohne PB und ohne player versucht? :)

Geht der SP ?
 
PnkBstA (32bit) das sollte Punkbuster sein, läuft bei mir immer...seit dem ich es installiert habe

Hast du schon mal einen Unranked Server ohne PB und ohne player versucht?

weißer bildschirm bleibt

singleplayer -> kampagne -> INITIALISIERT ... halbe sekunde steht das da, dann geht das bf3 fenster auf und wieder zu

anmerkung: kann es was damit zusammen hängen, dass ich dieses mal mein system im uefi installiert habe (GUID Partition Table) und nicht wie sonst im MBR?
 
ExtremeandCrazy schrieb:
Anmerkung: kann es was damit zusammen hängen, dass ich dieses mal mein system im uefi installiert habe (GUID Partition Table) und nicht wie sonst im MBR?

Kann sein, wenn es das einzige ist was du verändert hast, aber es ist irgendwie unlogisch.

Sagt CrystalDiskInfo irgendwas über die Platte auf der Bf3 installiert ist?
 
Zustand: 97% = Gut

Sata/600
Eingeschaltet: 781mal
Betriebsstunden: 2482

von den Kugeln ist alles blau

ja von GPT auf MBR ist die einzige änderung, denn den 314.22 habe ich in beiden gestestet, vor dem plattmachen lief das game damit...hab jetzt sogar den neuesten Beta-treiber drauf keine änderung

schon doof, kleines high-end Maschinen-gedöns und net zocken können ;(

test1: mal neu machen und das gewohnte MBR nutzen und nur origin/bf3 + treiber drauf legen, dauert zum glück ja nur 15min son windows 8 neu machen (glück im unglück)

so system ist neu (MBR), habe nur PunkBuster, Origin sowie Battlefield 3 drauf...den neuesten treiber von meiner Grafikkarte den GeForce320.18Driver, mein Avast (schutz) und chrome zum surfen...sound/mainboard-treiber mal weg gelassen

weißer Bildschirm bleibt

nun kann ich ihm zwar sagen, dass er die Kampagne starten soll dann intialisiert er 1-2 Sekunden lang, Bf geht kurz auf und danach wieder zu ... ist das jetzt gut oder schlecht
 
Zuletzt bearbeitet: (test)
Zurück
Oben