• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Bei mir läuft es auch soweit ganz gut bis auf die Abstürtze nach 2-3 Minuten Spielzeit im MP ... aber ich hoffe, dass sich dies mit der Deinstallation von MSI Afterburner legt :/ ...

Gold-Soldier schrieb:
Hallo beisammen,

nachdem ich das Spiel aktiviert hatte (Koreanischer Proxy) wollte ich es starten, soweit so gut. Sobald das Spiel allerdings aufploppt (Ladebildschirm) bleibt der komplette Bildschirm schwarz!
Ich habe bereits alles versucht, neu Installiert, Treiber aktualisiert, älteren Grakatreiber verwendet, Formatiert, Antivir deaktiviert bzw. deinstalliert, ca. 100x nach Updates gesucht bzw. Installation repariert... usw. usw.

Es hilft gar nichts! Der Bildschirm bleibt immer schwarz und ich höre den Ton im Hintergrund, bitte helft mir sonst kauf ich mir das echt noch für die PS3 -.-*

Das gleiche bei mir.
Ich hör noch den Ton vom Spiel aber das wars dann auch.

Bei läuft der MSI Afterburner nebenher ohne Probleme.

Minus Punkte sind:

-Battlelog
-ziemliche Lags auf den meisten Server, treten immer nur kurzfristig auf
-der ein oder andere clipping Fehler
-das Spielemenü (in Game) ist alles andere als intuitiv zu bedienen
-Kumpel konnte gestern keinen Button mehr im Spielemenü drücken außer "Beitreten"
-eine Menge Soundbugs, bis zum Fehlen von Sounds, z.B. die eigenen Schritte
-der Frustfaktor ist am Anfang recht hoch
-Drecks, sche***, du*** Sniper

Plus Punkte sind:

+Grafik, obwohl die Lichteffekte ein wenig übertrieben sind
+wenn´s denn mal läuft und man mit paar Kumpels zusammen zockt, macht es eine Menge Spaß
+endlich ist wieder Taktik gefragt
+ich bin schon Level 20 ;-)

ICH WILL ZOCKEN :D

entschuldig den cpaslock, aber deer bring tmeine emotionen am besten zum ausdruck ;)
es ist 9:00 und ich will feierabend haben :D

Ich auch ^^

So, nachdem ich gestern über Stunden die Battlefield3-Beta installliert habe (ist mir immernoch n Rätsel, weshalb sowas so lange dauern muss, wenn die DVD vorhanden ist), nach zwei weiteren Stunden die blöde Aktivierung geklappt hat, habe ich jetzt beim Startversuch diese drollige Meldung:

"If you have been "kicked by admin" from a server, please go here to update Punkbuster. Thank you for your patience. "

Hab natürlich Punkbuster installiert, Battlefield 3 manuell hinzugefügt und nochmal ein Update gemacht aber bei jedem Start kommt diese Meldung.

Jemand ne Idee?

Das ist mit Abstand die lächerlichste Installationsroutine, die ich in meinem Leben mitgemacht habe. :(

Das gleiche bei mir.
Ich hör noch den Ton vom Spiel aber das wars dann auch.

Hardware? Sonst kann man schlecht helfen, neusten Treiber drauf? Bei einigen Server ist es relativ lange schwarze...

EDIT:
"If you have been "kicked by admin" from a server, please go here to update Punkbuster. Thank you for your patience. "

Hab natürlich Punkbuster installiert, Battlefield 3 manuell hinzugefügt und nochmal ein Update gemacht aber bei jedem Start kommt diese Meldung.

Klingt nicht nach einer "zwangsmeldung" sondern eher als bemerkung -.-

nachdem ich gestern über Stunden die Battlefield3-Beta installliert habe

Beta?

Jupp, werde nach dem Start auf die Battlelogseite umgeleitet und dort steht die Meldung dann mit nem Downloadlink für Punkbuster.

Beta! (Ironie off);)

Wenn ich die letzten Seiten hier lese, ist mir unbegreiflich, wie das Game in fast allen Spielezeitschriften und Portalen, die's getestet haben, so gute Noten bekommen konnte. Warum läuft es bei denen problemlos und die ganze Community hat so einen Haufen Fehler? Ich kapier's nicht - ich meine, es wäre doch nicht das erste Mal, dass die Portale / Zeitschriften eine Wertung verweigert hätten, weil ein Spiel so buggy ist, dass es in der Wüste fährt.

@IceJoker Wenn bei dir der MSI Afterbruner nebenher ohne Probleme mitläuft ..

... @ALL woran liegt es dann das BF3 alle paar Minuten nach dem Spielen Abstürzt (Programm reagiert nicht mehr) ? Kann mir da jemand weiter helfen ?

domidragon schrieb:
Hardware? Sonst kann man schlecht helfen, neusten Treiber drauf? Bei einigen Server ist es relativ lange schwarze...
Amd Athlon II X4 640 auf nem MSI 880GM-E41
8GB Ram
AMD HD4850 Grafikkarte
Aktuelle AMD Previer-Treiber 10.11.V3 sind installiert.

Hab schon versucht das Spiel mehrfach zu reparieren, leider ohne Erfolg.
Momentan lad ichs nochmal komplett neu runter....viell. gehts ja dann.

Zuletzt bearbeitet:
O Mann. Ueber Origin fast 8GB von den 12 runtergeladen, dann kam Meldung: "Fehler bei runterladen, bitte bei Origin neuanmelden und fortsetzen". Getan, jetzt gehts wieder von 0 mit dem download?

BF3 ram Probleme

Hallo zusammen,
ich hab in BF3 nach einige Minuten Spielzeit extram starke Fps drop. Ich vermute das liegt am Arbeiterspeicher, weil als ich im Task-Manager geschaut habe schwankte der freie physikalische Speicher zwischen 0-10 mb.

Amd 955 Be 3.6 ghz
gskill 4 gb
hd 5870

Hab alles auf ultra durchschnittlich 50 FPS.

AW: BF3 ram Probleme

Liegt nicht am Speicher, Windows 7 nutzt nur den ganzen Speicher sinnvoll und lässt deshalb nichts "frei"!
Liegt halt an deiner CPU/GraKa. Mehr wirste nicht bekommen!

Du kannst dir doch ansehen welches Programme zur Zeit den Arbeitsspeicher belegt.

Wer kann mir helfen?

Mein Problem ist, dass ich am Anfang Update 1.96.0 gemacht habe, habe auch MP und SP gespielt und nach Abmelden und Neustart zeigt er mir wieder Update download 1.96.0, habe es versucht zu installieren doch es bleibt einfach beim Schwarzem Bildschirm hängen und geht nicht weiter.
Und ohne Browser Plugin Update kann ich nicht spielen.

Kennt das wer?:mad:

Zuletzt bearbeitet:

BF3 braucht extrem viel RAM....
Hab immer noch nebenbei Programme offen.. aber als ich gestern auf meine g15 geschaut hatte waren immer so ca. 5 -6 Gb belegt
Ich würd mich noch RAM dazukaufen... kostet heute eh nix mehr.

Lösungsansatz zu Punkbuster!

Kann euch nur empfehlen Punkbuster händisch up zu daten.
Geht auf www.evenbalance.com und ladet euch die update exe runter (bin mir sicher ob die so heißt).
Legt euch diese in euren "pb" Ordner, der sich im BF3 Ordner befindet.
Exe ausführen und BF3 als Spiel wählen, dann den "pb" als installations Ordner wählen und updaten. Bei mir hat der noch einige Dateien nachgeladen.

Es kommt aber auch immer darauf an mit welcher Punkbuster Version der Server läuft auf dem ihr zockt. Wenn dieser nicht up to date ist, ihr aber schon, fliegt ihr trotzdem vom Server.
Klingt komisch is aber so.......meistens.

Bitte um Bestätigung, damit wir hier endlich mal voran kommen im Forum!

Normalerweise profitieren nur echte 64-Bit Programme von mehr Speicher (z.B. AUTOCAD), BF3 wird wohl noch ein 32-Bit-Programm sein, oder ist Win64-Bit Voraussetzung ? Dann kann es normalerweise nicht mehr als 2GB nutzen.

Gruß

Martin

Zurück
Oben