• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

also die ersten 10 Minuten rennt das spiel perfekt mit 35-40 fps auf ultra und dann plötzlich gehts runter auf 20 fps und alle 5 sek fps einbrüche.... weis wer ne lösung? hab auch den letzten preview treiber runtergeladen hat aber nichts gebracht...

Virtuellen Arbeitsspeicher aktivieren 4GB sind etwas wenig.;)

MetalForLive schrieb:
da steht dann immer das es initialisiert wird, aber es passiert nichts bei origin ist kurz ein festnter wo steht bf3 wird gestartet und das wars.
Hab genau das gleiche Problem...
Erst haben die Probleme mit ihren Key Servern, jetzt startet das Spiel nich ...
Langsam reichts. Ich hab mir das Spiel nich umsonst gekauft. :grr:

Kann mir zufällig jemand sagen wie ich an den EA Support schreiben kann? Lande immer wieder nur auf so einer Q&A Seite auf der nur vorgefertigte Fragen&Antworten stehen.

Hab BF3 seit gestern installiert, komme nach dem starten aber nicht weiter als zur Battlelog Website auf der steht: "Buy BF3 to get access to Battlelog. Check the FAQ" - Es nimmt meine Login Daten einfach nicht an. Aktiviert ist es auch schon.

@OT: Schon der hammer. Da zahlt man ~55 Euro für ein Spiel, kann es erst nicht mal installieren, bzw. Aktivieren, und wenn, dann kann man es nicht mal starten. Schön wie man als Käufer für seine ehrlichkeit belohnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach reichlichem Lesen bin ich nun selbst zur "rucklerlösung" gekommen :) Beileid an die, bei denen das Spiel erst garnicht startet!

ich werde meine Nvidia GeForce GTS 240 in die Tonne klopfen und mir die GTX 560 Ti kaufen, dazu nochmal 4 gb ram von Kingston (dann hab ich insgesamt 8).

Dann sollte das Spiel zumindest auf mittleren bis hohen einstellungen mit flüssigen 40 fps laufen.

Grüße,

GreaveZz

GreaveZz schrieb:
Also nach reichlichem Lesen bin ich nun selbst zur "rucklerlösung" gekommen :) Beileid an die, bei denen das Spiel erst garnicht startet!

ich werde meine Nvidia GeForce GTS 240 in die Tonne klopfen und mir die GTX 560 Ti kaufen, dazu nochmal 4 gb ram von Kingston (dann hab ich insgesamt 8).

Dann sollte das Spiel zumindest auf mittleren bis hohen einstellungen mit flüssigen 40 fps laufen.

Grüße,

GreaveZz

Kenn zwar nicht den Rest deines Systhems aber mti ner 560ti wirds bestimmt ruckelfrei laufen. Hab auf High auch immer über 40fps

howdid schrieb:
wie mach ich das denn ?^^
System>Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen>Leistung Einstellungen>Erweitert>Virtueller Arbeitsspeicher ändern>Größe wird vom System verwaltet>Festlegen>OK>Neustart;) Festplatte als Arbeitsspeicher nicht schnell aber wen ram voll dann voll.

Bei mir schmirt es immer nach ca 1min-5min ab, mit meiner 560ti, alle treiber schon probiert, auch die spannungserhöhung über msi afterburner. hilft alles nichts.

Ich bekomme hier noch das kotzen. Ich hoffe das es nur am treiber liegt und die bald nen neuen bringen.

Solange mus ich halt MW2 zocken

sledhammer schrieb:
System>Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen>Leistung Einstellungen>Erweitert>Virtueller Arbeitsspeicher ändern>Größe wird vom System verwaltet>Festlegen>OK>Neustart;) Festplatte als Arbeitsspeicher nicht schnell aber wen ram voll dann voll.

DANKE DANKE DANKE damit läuft es !!!!!

Eine Frage, am Anfang wurden bei mir gefundene Server mit Ping angezeigt, jetzt ist der Ping Platz leer, steht garnichts.

Wie kann ich Ping anzeigen lassen?

GreaveZz schrieb:

Grüße,

GreaveZz

Ob jetzt grade die Karte die richtige Wahl ist?
Macht nicht grade die 560 Ti bei vielen Probleme mit BF3?

In meinem Fall hab ich kein technisches Problem in dem Sinn.

Wie kann ich die verschiedenen DirectX-Varianten wählen? Oder erkennt BF3 automatisch die DirectX-Version, die von der Graka unterstützt wird? Mich würde der grafische Unterschied interessieren.

Ich kann eine MAP spielen, nach dem Serverwechsel ist der Bildschirm schwarz. Da hilft nur noch ALT F4 und neustarten.....

Was kann ich tun?

echt ist es die 560 Ti die Probleme macht? Und die normale GTX560?

hab jetzt echt stark zu der tendiert. :O

Ich habe zwar schon einige Probleme mit Battlefield 3 erkannt, aber die beiden nerven extrem:

- lange Ladezeit Viel länger als in der Beta. In der Beta war sie recht kurz. Und ich gehöre immer mit zu den letzten die auf dem Server rauf kommen. Die anderen sind schon längst unterwegs wenn ich da bin.

- Das Spiel stürzt beim ersten Start grundsätzlich ab. Aber wenigstens klappt es immer beim zweiten Versuch. Wär aber schön, wenn ich das Problem gelöst bekomme.

Hat da jemand nen Tip ?

PS: Q9550 3,4 Ghz - AMD 6950

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass das Spiel immer im Singleplayer abstürzt, und zwar mit der Meldung "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr". Der Witz: Multiplayer funktioniert, egal welche Einstellungen ich vornehme... Hab schon diverse Tipps versucht (PhysX fix auf CPU, weniger hohe Einstellungen, Sprache umgestellt). Hat alles nichts gebracht im SP, keine Ahnung was ich noch machen soll...

Sys:
Q9550@3.4GHz
GTX560Ti@900MHz, DCII ASUS
8GB RAM
Vista64

GreaveZz schrieb:
echt ist es die 560 Ti die Probleme macht? Und die normale GTX560?

hab jetzt echt stark zu der tendiert. :O

Ich habe das nicht so genau verfolgt, weil ich nicht betroffen bin.
Beim lesen der Beiträge hier, bin ich aber immer mal wieder drüber gestolpert.
Bei einigen soll wohl ein Bios Update die Probleme behoben haben.
Müssteste dich vielleicht mal etwas selbst durchkämpfen, bezüglich der Thematik.

Huhu,
bekomme immer einen BSOD und hab mal PBSetup laufen lassen:
Starting PunkBuster Service Tests (v0.991) (10/28/11 21:00:40)
Checking OS
Windows NT 6.1 (build 7600) 64-bit
Checking PnkBstrA service status RUNNING
Checking PnkBstrA Version OK (1034)
Extracting "PnkBstrB.exe" to:
"C:\Users\Ronny\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe"
OK
Checking firewall settings OFF
Is PnkBstrA explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe NO
Is PnkBstrB explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe NO
Checking if PnkBstrB is running NOT RUNNING
Getting port for PnkBstrA OK (44301)
Opening socket for packet send OK
Sending version packet to PnkBstrA SENT
Receiving version from PnkBstrA OK
Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 10936 (ms) Version = v1034
Getting PnkBstrB install instance NOT FOUND
Sending start packet to PnkBstrA SENT
Waiting for packet from PnkBstrA OK
Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 20842 (ms) PnkBstrB started.
Load SUCCESSFUL.
Watching for PnkBstrB instance change (0) CHANGED (1)
Getting port for PnkBstrB OK (45301)
Sending version packet to PnkBstrB SENT
Receiving version from PnkBstrB OK
Received 5 bytes from 127.0.0.1:45301
Response = 3011 (ms) Version = 2202
Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND
Manually stopping PnkBstrB STOPPED
Removing test PnkBstrB file OK

----------------------------------
Tests finished.

Das mit dem Explicitly Allowed müsste doch auf Ja stehen? Vllt ist das der Auslöser vom BSOD?

Ich habe das Problem das Battlefield 3 nicht startet. Bekommte immer die
im Bild angezeigt Fehlermeldung. DirectX11 ist bei Windows 7 ja dabei. Der
neueste Treiber ist installiert.

Mein PC :

Core2Quad 8200 @2.80 Ghz
GeForce GTX 460 (Treiber-Version 285.62)
Windows 7 32Bit (Service Pack 1)
4 GByte Ram

edit: Es lag an den AmbX-Programmen die im Hintergrund liefen. Nachdem ich sie im
Taskmanager beendet hatte, ging es.

Anhänge

• DirectX-Error.jpg
    DirectX-Error.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet: (Fehler gefunden)
Zurück
Oben