• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Furtano schrieb:
Bei mir lags an der OC Grafikkarte, auch 460 Ti von Gigabyte!
Lad dir mal EasyBoost von Gigabyte runter und stell den Lüfter auf 100%.
Mach am Besten auch gleich noch nen Grafikarten-BIOS Update da ist ein ziemlich neues raus.

Bei mir gibts dank den beiden Maßnahmen keine Freezes mehr und ich hab heut schon 2h Multiplayer gezockt :)

Danke für den Tip mit dem Grafikarten-BIOS Update!
Hab eine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC und hatte auch das Problem, dass das Spiel alle 2-5 Minuten abgestürzt oder gefreezt ist.
Nach dem Grafikkarten-BIOS Update geht nun alles.
Den Lüfter habe ich nicht auf 100% eingestellt, auch halte ich das nicht gerade sehr gesund für den Lüfter.

Also habe das Spiel installiert bekommen, Plugin für Opera installiert, bin im Battlelog drin und wähle einen Server aus. Er fängt an sich zu verbinden, es kommt die Überprüfung des Releasedatums und dann bleibt er irgendwie hängen. Joining Server... mit dem entsprechendem Mapbild. Jemand ne Idee ? Neu gestartet habe ich schon.

Ich habe jetzt bemerkt, dass nebst dem MP auch der SP läuft, wenn ich BF3 starte und dann ohne irgendeine Einstellung zu verändern in die Kampagne rein gehe. Aber auch nur jedes 3 Mal... Und wenn ich sterbe und ein Reload ansteht, ist sowieso Ende, crash. Hoffentlich gibts bald nen Patch...

eparee schrieb:
Also habe das Spiel installiert bekommen, Plugin für Opera installiert, bin im Battlelog drin und wähle einen Server aus. Er fängt an sich zu verbinden, es kommt die Überprüfung des Releasedatums und dann bleibt er irgendwie hängen. Joining Server... mit dem entsprechendem Mapbild. Jemand ne Idee ? Neu gestartet habe ich schon.

Dito. Habe genau das gleiche Problem.
Bei "Initialising..."

Stefan schrieb:
Ich habe das Problem das Battlefield 3 nicht startet. Bekommte immer die
im Bild angezeigt Fehlermeldung. DirectX11 ist bei Windows 7 ja dabei. Der
neueste Treiber ist installiert.
Dann würde ich mal Directx neu installieren, Programm Files>Origin Games>Battlefield 3>Installer>directx>redist>DXSETUP.exe was neueres wird es wohl nicht geben.

jemand auch dieses nette problem?

66037341.jpg

nach m map wechsel stürzt das bei mir immer ab, es sei denn, ich klick mich durch die stats. echt seltsam.

Also SP ist echt grässlich, länger als ein paar Minuten läufts nicht. Entweder sterbe ich und beim Reload crasht das Game, entweder gibts den nächsten Abschnitt und beim Laden crashts, oder es crasht schon beim Laden aus dem Menue. Was soll das?! Zumal der MP ohne zu murren läuft?!

Hallo, ich hab im Windows Surround Gaming Aktiviert also 3 TFTs die 7680x1440 darstellen, mir ist klar das ich so BF3 auf hoch/ultra nicht zocken kann, auf mittel geht es gerade so 35fps avg.

Da ich aber auf Ultra Spielen will stelle ich im Spiel dann 2560x1440 (1TFT) ein, und dann Fullscreen, und übernehme und danach ist das ganze Interface nicht mehr da, drücke ich danach ALT+Enter ist das HUD wieder da. also nur im Window Mode sehe ich ein HUD/Interface.

Die einzige Möglichkeit es auf Ultra mit HUD etc. zu zocken ist Surround Gaming deaktivieren, was ich irgendwie nicht will, und es dann nur mir einem Monitor zu zocken..

Hab noch heraus gefunden das ich im Surround Gaming es im Fenstermodus spielen kann, nur sind dann z.b deutlich weniger FPS. als wenn ich im Fullscreen spiele aber dafür ohne HUD sprich keine MAP und auch keine Lebens & Waffen anzeige.

Hier mal ein Paar Beispiele:

Nach dem ich dann Vollbild einstelle, und übernehmen drücke, kommt dann so ein Bild, sowohl im Singelplayer & Multiplayer

Es erscheint einfach kein Interface...

Noch dazu hab ich ein sehr Nerviges Problem. und zwar in der Auflösung 2560x1440 das die fps auf 20 droppen, bzw. 10 mit einer gtx 480, sonst läuft das Game mit über 40fps, und das sind sicher keine Microruckler, den bei meinem Problem sind dann die 20fps viel zu lang, teilweise gehen sie gar nicht weg bis ich das Spiel ausmache :(

Oder kann man irgendwelche Befehle in der Desktopverknüpfung von BF3 hinzufügen das er das spiel gleich im Fullscreen startet, und dadurch evlt dieser Bug weg fällt? Welche Befehle wären das kenne mich damit nicht so aus :(

MFG

Das Problem mit den 20 fps hatte ich auch Check mal meine letzten posts da steht die Lösung bin Grad am Handy ...

Problem

Ich hab ein Problem mit BF3 und hoffe auf eine Goldrandlösung von Euch.

Ich habe BF3 problemlos installiert und die Updates aufgespielt. Der Game Manager meldet das alles aktuell ist. Wenn ich allerdings eine Kampange starten möchte, meldet GM, dass er das Spiel initialiert und .... det wars. Es passiert nix. Keine Fehlermeldung. Keine Spielstart. Einfach nix.

Ach ja. Alle Anti Virus Progs sind deaktiviert und ich bin als Admin drin ...

Ich doch nix, ich will doch nur spielen.

@ doctor: Wenn du nur die letzten paar Beiträge gelesen hättest, wüsstest du das es gefühlt 30% aller Leute so geht. Mich eingeschlossen.

Ich hab bei 1 angefangen und mich tapfer bis 27 durchgearbeitet. Irgendwann hab ich nur noch Treiberupdates, Probleme mit PB, Sound klappt nit .... etc pp gelesen.

Ich wäre ja schon einmal HAPPY, wenn ich es bis dahin schaffen würde ... :freak:

Dann lehne ich mich mal zurück und spiel RAGE oder die Sims .... ;)

Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

.Doctor. schrieb:
Ich hab ein Problem mit BF3 und hoffe auf eine Goldrandlösung von Euch.
Dann hätte ich erst einmal eine Goldrandfrage:D Wie groß ist bei dir der Battlefield 3 Ordner inklusive Update.
Größe:
Größe auf dem Datenträger: und zwar in der Größenangabe Bytes

PS: Ne Scherz bei Seite gestern war die Installation 13408179123Bytes und es lief, heute mal so deinstalliert installiert 13054550482Bytes und es läuft. 300 MByte weniger lol

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Sagen wie ich diesen Browser Filter einstellen kann um Verschiedene Sachen zu finden oder auch nicht ?
zb. das der mir keine Hardcore Server mehr Anzeigt.
bei BC2 hatte man ja Harken damit Sachen Angezeigt weren und X damit er das nicht Anzeigt.

howdid schrieb:
Das Problem mit den 20 fps hatte ich auch Check mal meine letzten posts da steht die Lösung bin Grad am Handy ...

Also hab hier das genau so eingestellt wie du es beschrieben hast

Und nicht mal 2 Minuten gespielt und die 20fps kommen wieder :(

Oder hab ich was falsch Eingestellt?

@Kartenlehrling

Gibt es so ein Forum auch in Deutsch? xD

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@BulletTooth: Ein Kumpel hat auch das Problem beim Mapchange aber die Datei die du angeboten hast ist irgendwie leer bei mir :-(

Zurück
Oben