• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

@tranqui

wenn ich das richtig verstanden habe hast du das game nicht auf cd/dvd sondern hast es ausm interent geladen. Tja ka lad es dann einfach nochmal runter und installier es dann nochmal neu.

dit hab ich ja ... aber die gleiche, von mir geladene version, geht ja auch beim kumpel der nur eine schlechtere grafikkarte hat...

Hey Jungs,

da in diesem überaus tollen Sammelthread 10 000 verschiedene Probleme durcheinander gemischt werden und ich keine lust hab mir alle Seiten durchzulesen poste ich jetzt einfach mein problem...

Ich hab mir Battlefield 3 gestern im MediaMarkt gekauft, also keine Russische Version oder Key aus dem Internet oder sonst was...
Wenn ich im Battlelog "Launch Campaign" auswähle startet das Spiel und alles läuft ohne Probleme.
Wenn ich aber online den Multiplayer Modus spielen will startet das Spiel ebenfalls allerdings wird nur für 2-3 sekunden rechts unten "Loading...." angezeigt und dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Wie kann es bitte sein dass die Kampagne einwandfrei funktioniert aber der Multiplayer nicht ?!?

Hab das Spiel auch schonmal neu installiert und bei Origin "Installation reparieren" ausgewählt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab das Spiel nähmlich eher zum online Spielen gekauft und drehe hier bald durch mit dem Dreck. Bin von dem Origin Quatsch und dem Browser plugin schon genug enttäuscht und jetzt sowas...im Moment hätt ich mir mit den 50 euro lieber den *** abgewischt.

Achja:
Intel i5 2500k - nicht übertacktet
MSI Z68A-GD65
8 GB RAM
Asus ATI Radeon EAH5770

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Battlelogforum:

Also bei wem das Game auch alle paar Minuten crasht und Ihr Windows 7 32Bit habt, macht mal bitte folgendes:

-Start
-in der Befehlszeile CMD eingeben / oder Start/Zubehör/Eingabeaufforderung< als Admin starten
-dann in dem DOS-Fenster eingeben: bcdedit /set increaseuserva 2500
-zum checken, obs geklappt hat, nochmals nur bcdedit eingeben und dann sollte die unterste Zahl 2500 sein.
- Rechner neu starten

Da der Befehl die Speicherzuweisung ändert, diesen Befehl am besten nach dem Zocken wieder Rückgängig machen mit:

bcdedit /deletevalue increaseuserva
- Rechner neu starten

Hi,
ich hatte gestern noch eine Menge Probleme, heute funktioniert alles bis auf der Koop-Modus.
Bei der Mission Operation Exodus schließt sich mein Spiel IMMER an der selben Stelle (3. Welle Gegner Osten, sobald ich unter der Brücke durch bin). Es kommt folgende Fehlermeldung: http://imageshack.us/photo/my-images/257/runtimeerroro.png/
Die andere Mission (Feuer vom Himmel) startet nicht einmal, BF3 hängt sich auf, mein Mauszeiger kommt zum Vorschein -> Nur Alt+F4 hilft. Meinem Partner passiert dies nicht, er kann Feuer Vom Himmel und Operation Exodus ohne Probleme spielen. Liegt es an der Graka? Ich habe eine Nvidia und er eine ATI.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG,
Zyrran

Hey, ich habe meins bei amazon.co.uk bestellt.

nach der webseite: http://play-sc.com/BF3-sprache.html

habe ich das game auf deutsch umgestellt.

NUR LEIDER ist jetzt BattleLog nicht mehr deutsch.
Wenn ich da die Sprache ändere auf der hauptseite, kommt nen Popup Fenster mit der SPrachauswahl und klicke da auf Deutsch --> Saving/Speichern.
Danach ist die Sprache zwar Deutsch, aber das Popup geht nicht mehr weg.
Und beim nächsten neustart das Games über Orogin --> Battlelog startet ist die Battlelog SPrache wieder englisch. Kann also für jede Sitzung die Battlelog-Sprache neu einstellen.

Das passiert erst seit dem ich die Sprache nach der Webseite umgestellt habe.

Bräuchte eure Hilfe. DANKE

So, jetzt hab ich Battlefield deinstalliert und erneut runtergeladen. Ergebnis: Initializing...

Jetzt warte ich nochma ein paar Minuten bis ich im Support Chat jemanden habe und wenn der sich dann auch nicht mehr meldet können die mich mal kräftig am Arsch lecken. Wer mein Geld nicht mehr will hat wohl schon zu viel!

mr-watson schrieb:
Aus dem Battlelogforum:

Also bei wem das Game auch alle paar Minuten crasht und Ihr Windows 7 32Bit habt, macht mal bitte folgendes:

-Start
-in der Befehlszeile CMD eingeben / oder Start/Zubehör/Eingabeaufforderung< als Admin starten
-zum checken, obs geklappt hat, nochmals nur bcdedit eingeben und dann sollte die unterste Zahl 2500 sein.
- Rechner neu starten

Da der Befehl die Speicherzuweisung ändert, diesen Befehl am besten nach dem Zocken wieder Rückgängig machen mit:

- Rechner neu starten

Scheint mir Geholfen zu haben.
Keine Abstürze mehr während des Spieles.
Allerdings lagt es heute wie Verrückt. FPS fallen Teilweise von 70 auf unter 10.

habe problem wenn ich x-box gamepad am pc anschliesse läuft mein soldat rückwärts...

Ich glaubs nich, es funktioniert. Ich hab alle unnötigen Hintergrundprozesse beendet, den Temp Ordner geleert und im Installationsverzeichnis (und Registry) das "TM" entfernt.
Jetzt ist zwar auch mein Spielstand weg (vom deinstallieren), eigentlich dachte ich ja das ist in der Savegame Cloud...
Naja, hauptsache es läuft.

Hallo Leute,

mein problem bei bf3 ist, dass am boden immer nur viereckige bereiche beleuchtet sind der rest ist dunkler ja fast schwarz. Die vierecke sind netzförmig auf der map verteilt.

grafikkartentreiber ist auf dem aktuellsten stand
habe windows 7 64-bit version

Bitte um Hilfe

Hallo Leute, ich komme einfach nicht weiter und keiner konnte mir bis jetzt was dazu sagen.

Immer wenn ich zu einem Multiplayer-Server bei BF3 joinen will passiert folgendes:

Das Spiel connected ganz normal, Level wird geladen...alles prima nur dass dann der Bildschirm schwarz wird und ein blaues Rechteck unten rechts erscheint und das wars, dann passiert nichts mehr.

Ist keine russische Verion, im Müller gekauft!!!
Mein System:
Core i5 2500
Win 7 64 bit
570 gtx

Gestern ging es noch und heut nicht mehr, verstehe das nicht. hab schon neu installiert, hat nichts geholfen.

Bitte um Hilfe, brauche dringend ne Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DukeX2 schrieb:
Könnte wirklich knapp sein:

Hab das Spiel gestern Nacht doch noch zum laufen gebracht. Dachte es wären alle Windows Updates drauf, war wohl doch nicht so.
Der Tipp mit Windows Updaten + IE 9 ist ziemlich hilfreich und zielführend. Man muss nur oft genug auf Updates suchen klicken^^

Neue CPU und RAM wird trotzdem gekauft.

Hallo!

Hab das Problem, wenn ich Rechner hoch fahre und BF3 starte, zeigt mit Spiel Manager das Browser Plugin Download Update obwohl es schon aktuell ist udn beim Installieren wird Bildschirm dunkel und hängt, geht nicht weiter.
Wenn ich aber Rechner einfach runterfahre und neustarte dann zeigt mir Spiel Manager das alles auf aktuellem Stand ist, und das geht jedesmal so mit dem Update.

Kann wer da weiter helfen?

Wenn ich "Nach Updates suchen" drücke, dann kommt die Meldung, dass BF3 auf dem aktuellen Stand ist. Jetzt hab ich mal die Rep.installation durchgeführt und siehe da, ca. 48 MB werden erneuert bzw. installiert. Mal sehen ob ich dann immernoch die Probleme im MP habe.

Zitat von mr-watson
Aus dem Battlelogforum:

-Start
- Rechner neu starten

- Rechner neu starten

hat supi funktioniert ;) ich kann zocke so lang ich will danke danke danke !!!! Muss ich das jedes mal nach dem zocken wieder zurückstellen oder kann ichs einfach so lassen ?

Zurück
Oben