• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Wenn ich mit meinem Kumpel CO-OP spielen will bricht immer die Verbindung ab beim laden der Karte. Weiß jemand worans liegt ?

Also bei mir crashts weiterhin, im Gegensatz zu vielen Anderen hier aber hauptsächlich im Singleplayer. Origin deaktiviern während dem Spiel hat auch nichts gebracht, ebensowenig wie Origin die Spieldaten überprüfen lassen oder PhysX Zuweisungen ändern oder oder oder. Bin echt am Ende, zum Glück muss ich jetzt ein paar Stunden arbeiten... :-(

BF3 lässt sich nicht starten!

Hallo Leute!

Vorerst: Habe Battlefield 3 Russia Standard Edition installiert, dann Sprache gechanged und gestartet. Es gabe eine kleine Einführung im Battlelog und dann wollte ich die Kampagne starten. Plugin wurde gedownloadet und das Spiel wurde "initialisiert" Ein Fenster erschien in der Taskleiste, habe gestartet und dann kam die Fehlermeldung: Battlefield 3 funktioniert nicht mehr.

Hoffe ich konnte das vorliegende problem gut erklären.

Habe win 7 64Bit
AD Phenom II X4 965BE
Ati HD4890 -> Hotfix schon installiert gehabt
4GB DDR3 Ram

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bf3.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4e9d3315
Fehlermodulname: bf3.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4e9d3315
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0024cac3
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Zuletzt bearbeitet:
AW: BF3 lässt sich nicht starten!

hast du auch die Update Sprachfix installiert? Ich hatte nämlich das gleiche Problem. Im Data/Win32 und Update/Win32 loc Ordner müssen alle 3 Sprachen drin sein (RU, EN, DE).

Zuletzt bearbeitet:
AW: BF3 lässt sich nicht starten!

@JADEN'
Auf jeden Fall würde ich sagen: Suche ignoriert, Sammler ignoriert

@ Jokeboy: ich habe nur rus und de. Wo bekomme ich die eng dateien her?

@Hisn: Habe vorher bisschen gestöbert im bf subforum aber erst nach der Threaderstellung den Sammler gefunden.

hey ho.. ich hab nach 3 tagen garkeine lust mehr mich durch 300 seiten zu lesen.. und alles ist gemischt !...
Mein Problem istich habe die mission mit dem zug laggyfrei zocken können auf ultra.. 2 mission komm ich nur aufn pakplatz und dann schmiert alles ab...
hab aktuellen graka treiber für meine gtx.. habe 8 gig ram über 300 gig speicher frei auf der platte etc etc...
ich komme nun nciht mehr zum laden der 2ten mission... das dng ist ich habe genau diese version die ich geladen habe bei einem freund aufn rechner geschmissen (haben EXAKT den gleichen rechner bis auf das er ne gt hat und ich ne gtx 560 !... bei ihm läuft es alles rund und wund.-..

meine vorgangsweise .. graka update > neu start > BF3 inst. >Firewall block > game gestartet.. habe alle ordner durch und alle sonderzeichen entfernt die man konnte.. und auch 7 mal neu insterliert.. immer das gleiche.. was ist da los?!

Fazit : 2 Fast identische Rechner, Gleiche vorgangsweise und einer kann zocken und der andere nicht ! .. was ist da los... Wäre sehr nett wenn ihr das In Zitiert beantworten könntet... btw.. hab verschiedene auflösungen versucht aber nix gayt !

wer mir helfen mag kann mich auch gern unter icq adden nummer ist 263212115 ... für den jenigen der mein Problem lösen kann schenke ich einen uploadet.to account !

dieses Problem besteht immer noch und mein angebot auch !
Ergänzung ()

hey ho.. ich hab nach 3 tagen garkeine lust mehr mich durch 300 seiten zu lesen.. und alles ist gemischt !...
Mein Problem istich habe die mission mit dem zug laggyfrei zocken können auf ultra.. 2 mission komm ich nur aufn pakplatz und dann schmiert alles ab...
hab aktuellen graka treiber für meine gtx.. habe 8 gig ram über 300 gig speicher frei auf der platte etc etc...
ich komme nun nciht mehr zum laden der 2ten mission... das dng ist ich habe genau diese version die ich geladen habe bei einem freund aufn rechner geschmissen (haben EXAKT den gleichen rechner bis auf das er ne gt hat und ich ne gtx 560 !... bei ihm läuft es alles rund und wund.-..

meine vorgangsweise .. graka update > neu start > BF3 inst. >Firewall block > game gestartet.. habe alle ordner durch und alle sonderzeichen entfernt die man konnte.. und auch 7 mal neu insterliert.. immer das gleiche.. was ist da los?!

Fazit : 2 Fast identische Rechner, Gleiche vorgangsweise und einer kann zocken und der andere nicht ! .. was ist da los... Wäre sehr nett wenn ihr das In Zitiert beantworten könntet... btw.. hab verschiedene auflösungen versucht aber nix gayt !

wer mir helfen mag kann mich auch gern unter icq adden nummer ist 263212115 ... für den jenigen der mein Problem lösen kann schenke ich einen uploadet.to account !

dieses Problem besteht immer noch und mein angebot auch !

Lade jetzt nochmal 50MB, da ich eben mal die Installation überprüft habe um diese zu reparieren sofern es Fehler gibt. Hoffe, dass mein APPCRASh danach nicht nochmal auftritt *g*.

Hallo

Ich ahbe ein ganz andere Problem!

Habe mir vor etwa 2 Std den 50 MB Patch heruntergeladfen , sieddem verzweifele ich am Installieren des Spiels!

Ich klick bei Origin auf "Installieren" und nichts tut sich! Steht ganze Zeit da "Wid installiert" und nach ca. 30 Min muss ich das Spiel wieder erneut installieren bzw. auf Installieren klicken.

Btw. ahbe Russischen Key , aber schon auf Deutsch umgestellt , das Speil wurde schonm,al von mir installiert , dann musste ich es aber iwie überprüfen ob es richtig installiert wurde , und seiddem kann ich es nicht mehr installieren :(

WAS SOLL ICH MACHEN BRAUCHE HILFE :(

DonSerious schrieb:
hab manchmal das gefühl, dass die grafik in einen "cartoonmodus" übergeht und alles wie ein comic aussieht. ist das normal? spiele auf komplett max settings

Ja so geht es mir auch. Manchmal kommt mir die Grafik echt komisch vor.

tranqui schrieb:
Fazit : 2 Fast identische Rechner, Gleiche vorgangsweise und einer kann zocken und der andere nicht !
Jeder PC ist verschieden, Ich geh mal davon aus das du dann begonnen hast alles zu Updaten was es in einem Rechner so gibt Firmware, Treiber, Windows. Vielleicht laufen auf deinem Rechner mehr Hintergrundprogramme als auf dem anderen Rechner was die mögliche Fehlerquelle vergrößert. Versuch mal unnötige Programme die du kennst zu Beenden damit Windows im Hintergrund in Ruhe arbeiten kann.
Strg + Alt + Entf
Task Manager starten
Prozesse
Prozess beenden
Die Prozesse stehen in der Taskleiste aber im Task Manager sind welche die so nicht angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
JADEN' schrieb:
Lade jetzt nochmal 50MB, da ich eben mal die Installation überprüft habe um diese zu reparieren sofern es Fehler gibt. Hoffe, dass mein APPCRASh danach nicht nochmal auftritt *g*.

Das half bei mir nichts. Es crashed immer noch.

Ich hab auch eben die 50 MB gezogen und es crasht immer noch. Es ist zum Haare rausreißen.

- frisch installiertes System
- alle Updates installiert
- aktueller Grafiktreiber
- Battlefield 3 auf aktueller Version
- Punkbuster aktualisiert
- Anzeige Origin im Spiel deaktiviert

Es hilft alles nichts. Das Spiel friert nach ein paar Minuten ein und crasht dann auf den Desktop.:mad:

Bei mir sagt er immer nach der installation das die setup-datei beschädigt ist,soll das spiel neu installieren...das mach ich gerade es 4.mal und bei ea erreicht man ja auch keinen unter der "schein" nummer.
kann mir jemand weiter helfen....bekomm bald ein zu viel :(

Zuletzt bearbeitet:
@peaks: Evtl. ist es ein Hardware Problem? Würde mal das System mit Prime95 und einem Tool für Grafikkarten checken.

Laufen andere Spiele bzw. laufen andere Anwendungen fehlerfrei?

Ja alles andere läuft einwandfrei. Ich denke ein Hardwareproblem kann ich da ausschließen.
Ergänzung ()

RL@Stefan schrieb:
Bei mir sagt er immer nach der installation das die setup-datei beschädigt ist,soll das spiel neu installieren...das mach ich gerade es 4.mal und bei ea erreicht man ja auch keinen unter der "schein" nummer.
kann mir jemand weiter helfen....bekomm bald ein zu viel :(

Hab dir ne PN geschickt. Falls noch andere das Problem haben sollten: Sofern ihr Vista habt muss das SP 2 + nen Update installiert werden. Siehe Rückseite auf der DVD-Hülle.

Ich habe Battlefield 3 vor 3 Tagen installiert und nun wolte ich es eigentlich Zocken.

Als erstes bekam ich eine fehlermeldung das der Catalyst 10.10 zu alt ist mit DirectX fehlermeldung. Spiel startet und dann bricht er ab.

Ich habe nun den Aktuellsten Cantalyst Treiber installiert und auch gleich DX11 wieder auf den aktuellsten stand gebracht.

Wen er Joint ladet er das Spiel bis die fehlermeldung DirectX Error im Hintergrund erscheint. Ich kann nur mit Tastkmanager das Spiel beenden.

Ich bin schon fast so weit das ich das Spiel gleich wieder Weg werfe. So was habe ich noch nie erlebt. Scheiss Browser macht das ganze auch nicht besser.

Win7 64bit, Core i5, Radeon 5870

Auch hier habe ich schon alles versucht.
http://geekmontage.com/texts/battlefield-3-game-fixes-crashing-lagging-launch-failure-bf3/

Edit:

Co-Op Mod geht es. Er ladet die Map beibt aber mitten im Spiel hängen so nach einigen Sekunden.

Anhänge

• battlefield3_c3.jpg
    battlefield3_c3.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 426
  • this_is_battlefield3.gif
    this_is_battlefield3.gif
    107,3 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
-> Habe mir nun Battlefield 3 von einem Kollegen geholt. Kurz externe mitgenommen und tadaaaa: es funktioniert.

Hoffe ihr kriegt das auch noch hin! Viel Erfolg!

Zurück
Oben