• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hm. Schon interessant das viele mit der 560er Probleme haben. Da können wir wohl nur auf ein Patch warten. Die "Spyware" wird das Problem ja dann analysieren ;) Wir werden es sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verhält sich Battlefield leider auch sehr komisch. Spiele auf 1680x1050 mit allen Einstellungen auf mittel bzw. gering und habe damit immer so 30-60 fps (HD 4870, Q9450@3,2GHz, 4GB RAM). Nur flüssig ist das ganze trotzdem nicht. Hab massive lags und das unabhängig vom Server! Figur wird beim Laufen ein paar Meter zurück gesetzt etc..
Die Internet-Leitung kann's eigtl. auch nicht sein. Hab die Verbindung mal nebenher auf dem Notebook getestet und habe dort i.d.R. einen Ping um die 20ms, 25mbit down, 2mbit up.

--> WTF? :freak:

Ich hab nen Problem mit Battlefield 3 und zwar folgendes:

Immer wenn ich Bf3 zum 1. Mal starte, krieg ich nen Appcrash bei "loading Level", sobald ich ins Spiel möchte. Da steht dann also "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr". Wenn ich's zum 2. Mal starte, läuft alles problemlos. Beende ich nun Battlefield und starte es erneut, krieg ich wieder diesen Appcrash. Also im klartext: Battlefield 3 lässt sich immer nur beim 2. Mal vernünftig starten und ich hab echt keine Ahnung, woran dass liegen könnte.

Übrigens lädt es auch extrem lange bei mir. Meine Freunde sind schon längst im Spiel und ich bin noch im Ladescreen. WTF?!

Spec:

AMD Phenom II x4 940 @ 3,0Ghz Standarttakt.
EVGA GTX 560Ti
Seegate Barracuda 500GB 7200rpm
Mainboard keine Ahnung :D
Win 7

Vielleicht ist auch noch zu erwähnen, dass ich die russische Version per Origin runtergeladen und danach einen Englishpatch eingefügt habe.

Ach ja: Windows + Treiber up to date.

lg Joey

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein sehr komisches Problem das Spiel läut die ersten 10 minuten mit alles auf ultra und 2 msaa perfekt mit 30-60 fps doch nach 10 min hab ich alle 5 sek fps drops ... hab beobachtet das die GPU ummer auf 90-99% auslastung doch wenn die FPS drops sind geht die Aktivität zurück.... und sobald das mit den Drops anfängt kann ich die Grafik sogar auf Low stellen und tdm hab ich die FPS drops... weis jemand einen rat? hab heute auch den neuesten ATI Treiber geladen... gebracht hats nichts MfG

iNETBOY_JS schrieb:
Ich hab nen Problem mit Battlefield 3 und zwar folgendes:

Immer wenn ich Bf3 zum 1. Mal starte, krieg ich nen Appcrash bei "loading Level", sobald ich ins Spiel möchte. Da steht dann also "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr". Wenn ich's zum 2. Mal starte, läuft alles problemlos. Beende ich nun Battlefield und starte es erneut, krieg ich wieder diesen Appcrash. Also im klartext: Battlefield 3 lässt sich immer nur beim 2. Mal vernünftig starten und ich hab echt keine Ahnung, woran dass liegen könnte.

Übrigens lädt es auch extrem lange bei mir. Meine Freunde sind schon längst im Spiel und ich bin noch im Ladescreen. WTF?!
...

Jau, ich habe das gleiche Problem, scheint ein Bug zu sein.

Moin Leute,
Kann mir wer verraten wo und wie BF3 speichert? Benutze es mit Sandboxie und er speichert einfach nie meine Kampagne

moin @ all!

hab mir heut das neue BF3 gekauft! habe es install. und es läuft nicht! obwohl mein PC von den vorraussetzungen her noch geeignet ist! jmd. eine ahnung was ich da machen kann? (bevor ich es noch umtauschen geh) :hammer_alt::utenforcer::pcangry:
danke schon mal vorab

Welches Betriebssystem ? und crossfire bzw. doppelchip ist sowieo noch problematisch .

win 7 (64 bit)

http://support.amd.com/us/gpudownlo...ang=us&rev=&ostype=Windows 7 - 64-Bit Edition
11.9 9/28/2011

+

http://www.rage3d.com/cap/profiles/AMD_Catalyst_11.9_CAP4.exe
AMD_Catalyst_11.9_CAP4

UNOFFICIAL 11.9 CAP4 - This CAP was not provided directly by AMD
AMD Catalyst Application Profile - 11.9 CAP4 (Release Notes)

New profiles added with this release:

Battlefield 3 - Provides great CrossFire scaling and resolves stuttering issues when running in CrossFire mode.
Deus Ex Missing Link: Improves CrossFire performance
F1 2011: Improves CrossFire performance
Dead Island: Improves CrossFire performance
Batman Arkham City (DX9 version): Improves CrossFire performance
NBA 2012: Disables CrossFire

naja! aber zum stottern kommt es erst garnicht! wenn ich das spiel anklicke, erscheint dann das fenster von origin (kurzes ladezeichen!). und das wars dann! dann passiert nix mehr

soll ich die software der graka deinst.?
Ergänzung ()

hat keiner ne ahnung was ich da machen :heuldochkönnt?

Zuletzt bearbeitet:
Maschda_G, also ich hatte das Problem auch, das dann einfach nichts passiert, wenn ich das spiel starten wollte.
Bei mir waren es aber auch direkt 3 gründe warum...

1. Origin hat das Spiel nicht aktiviert, musste ich also Händisch machen indem ich die bf3.exe angeklickt hatte, und siehe da, es wurde aktiviert, was Origin nicht gemacht hat.

2. Dann war noch mein Antiviren Programm am zicken, Avast gelöscht und Microsoft Security Essentials drauf.
Dann wurde wenigstens schon einmal Battlelog gestartet.

3. Aber dann kam immer eine Fehlermeldung wenn das Spiel gestartet wurde.
Nach mehrfachen Dx11 neuinstallieren und Graka-Treibern kam ich auf die Idee mein amBX mal aus der Task zukillen, und jetzt funktioniert es.

hey,
wollte eben mit meinem bruder bf3 coop spielen. wenn wir uns zu nem coop-spiel einladen erhält der jeweils andere keine meldung, dass er eingeladen wurde. liegt das evtl daran, dass wir die selbe IP-Adresse haben? wär echt blöd, wenn wir jetzt deswegen nicht coop spielen können :(

@ Scanzy:

Danke für die schnelle antwort! habe antivir drauf!

und was meinst du mit:" kam ich auf die Idee mein amBX mal aus der Task zukillen?"
ich werde es später mal probieren, vllt hab ich glück!

Co-op, Party Problem Lösungsansatz

Bei Leuten die den Avast Virenscanner besitzen, schaltet den Avast in den Spielemodus. Dazu rechts Klick auf das kleine Avast Symbol rechts unten in der Taskleiste und "Still/Spielemodus" auswählen.

Gruß
Ergänzung ()

@Maschda_G
ganz ehrlich, viel Freude wirst du mit der Hardware nicht an dem Spiel haben, zumindest nur in geringen Auflösungen.

Aber schon seltsam das nicht mal eine Fehlermeldung bei dir erscheint.
Ich nehme an Origin hast du installiert und bist auch online in Origin bevor du mit dem installieren beginnst?

huhu zusammen

wollte mal nachfragen wie und ob man diese Bugs noch wegbekommt:

- Wenn ich aus dem Server Browser ein Spiel lade, muss ich es 2 mal starten. Das erste mal bleibt der Bildschirm schwarz und lädt nicht weiter kurz vor dem ladebildschirm der Map. Das ist nich nur bei mir, sondern beim PC der Freundin auch, die einen komplett anderen PC hat.
Habt ihr das auch? Man muss erst Bf3 im Task killen, danach lädt es.

- Ladezeiten von Serverbrowser bis zum Spielbeginn oft 2 Minuten (haben 4 GB und alles im Hintergrund geschloßen. Liegts trotzdem am RAM, oder am RAM der grafikkarte (1GB)?

- trotz dass wir im gleichen Raum beide im Serverbrowser sind, werden beide PC beim anderen als Offline angezeigt. Erst wenn der eine im Spiel ist kann der andere" Joinen". Bug oder falsche Einstellung?

- Gibt es einen Server mit 24/7 "Großer Bazar"? Wir lieben die Map. Aber leider noch nichts gefunden.

- Wo sieht man Ingame seinen Ping?

danke

@Icejoker
wir nutzen beide avast, bei mir ist der still/spielmodus immer an, bei meinem bruder jetzt auch. trotzdem keine änderung. wenn wir die einladung an den jeweils anderen versenden sind wir beide online. ist wirklich blöd, dass garkeine meldung kommt :(

Zurück
Oben