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BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

@Triversity

Du hast nicht wirklich ein screen von dein mediaplayervideo gemacht und beschwerst dich :D
 
öhm ich hab versucht es euch nochmal zu verdeutlichen...
natürlich hab ich das Problem auch ingame. sogar noch schlimmer, als auf dem Bild zu sehen. Auf einer GTX570.
 
Oder den Screenshot mit WMP geöffnet (warum auch immer)...
Ich werd das nächste mal drauf achten, hab 2xMSAA und HIGH FXAA, Rest Ultra auf ner GTX 570 (fullHD)und könnte mich nicht dran erinnern, dass es bei mir auch so aussieht.
 
Hallo erstmal!

Ich hatte das "selbe" Problem mit bf3 ; trotz akzeptabler GPU-Temp. (72 Grad max.).

Gelöst habe ich das Problem durch das erhöhen der GPU-Spannung von 1.00V auf 1.05V!

Scheinbar ist die Frostbyte-Engine sehr "harwareintensiv" d.h. der Chip und dessen Core's
sind alle "in Betrieb" -> maximaler Energieverbrauch des Chip's.

Unter diesen Umständen kann die Corespannung unter einen für den Chip nicht ausreichende Kernspannung sinken bzw. zu niedrig sein um zuverlässig zu funktionieren.

Alternativ kann man natürlich auch die Tackfrequenz der GPU absenken, was ebenfalls zu
einer höhere Stabilität des Systems führt - aber wer will das schon?.

Seit Erhöhung der GPU-Corespannung um 50mV läuft mein System stabiler denn je. :-))
 
Hi Leute,
hab da auch n kleines bzw doch sehr störendes Problem.
In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen bekomme ich sowas wie kleine Lagstöße.
Obs Lag ist weiß ich nicht wirklich ... weiß nicht wie ich es bezeichnen soll.
Es zeichnet sich so ab, dass ich eine Sekunde zurückversetzt werde. Ich lauf zB um ne Ecke und Zack, bin ich wieder vor der Ecke.
Passiert zu Fuß und ich Fahr/Flugzeugen.

Ich kann auch mit nem Fahrzeug ne leere Straße entlang fahren, knalle kurz gegen irgend was unsichtbares und kann dann wieder weiterfahren :freak:
Aber ob das dasselbe Problem ist bzw den selben Hintergrund hat, weiß ich nicht.

Kennt das jemand?

Spiele sonst eigentlich flüssig auf High
 
Triversity schrieb:
öhm ich hab versucht es euch nochmal zu verdeutlichen...
natürlich hab ich das Problem auch ingame. sogar noch schlimmer, als auf dem Bild zu sehen. Auf einer GTX570.

Schau in die Treibereinstellungen.
 
Also, ich habe folgendes System:
Q8400 @ 3GHz
9800GT
4Gb Ram

Mit dem 275er Teiber lief alles flüssig. Nun hatte ich dann Freezes, also dachte ich mir, installierst du mal den 285er. Nun laggt das Game, als wären ca. die Hälfte der mit dem 275er vorhanden FPS weggebrochen.

Das ist mir bisher nur stark in BF3 aufgefallen. Alter Treiber wurde deinstalliert, bevor der neue installiert wurde, damit keine Probleme entstehen.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
 
Ich hab mom das Problem, also seit eben.

Das ich auf keinen server mehr komme, es kommt immer die Meldung:

An Error was reported from EA-Backend Online
 
@maddinattack

We will perform maintenance on our servers (all platforms) on the 2nd of November at 9:00 - 11:00 GMT. During this time, you won´t be able to play online.
 
Momentan bis ca. 12 Uhr sind die EA Server down wegen Wartung!
Im Battlelog ist ein Hinweis dazu eingeblendet
 
danke, vielmals
 
sagt mal, hat noch einer so ein "stocken" wenn man folgendes macht:
seitwärts gehen und in die entgegengesetze richtung ziehen. also z.B. D drücken um rechts zu gehen und mit der maus dann nach links schauen. da kommt es bei mir zu sowas wie nachladeruckler? -.- allgemein empfinde ich es mittlerweile nicht mehr als "flüssig" trotz hohen FPS werten. das war vor dem EU release viel besser -.- (nein SLI ist es nicht, das ist bei so hohen FPS kein microrucklen, zudem kann man die auch komplett eliminieren, wenn man weiss wie ;) und ohne SLI ist es genau so...)

hat einer ne idee was das ist? wenn ich z.B. AA raus nehme läuft es flüssiger? ob jetzt 90 oder 150FPS spielt ja keine rolle, aber ohne AA geht gar nicht -.- selbst wenn ich SSAA dazuschalte läuft es noch genau so "gut" oder schlecht.

hat noch wer solche probleme mit AA?

ich vermute, dass er dann probleme mit dem Vram bekommt, wäre ja aber nicht das erste spiel, dass diesen voll bekommt, entweder total low fps oder gar nicht oder?

es stört halt auf dauer irgendwie. wenn ich mit fraps aufnehme, mit 50fps. ist das spielgefühl auch enorm träger, das video dannach ist total flüssig. irgendwie strange... hoffe das liegt an den treibern/engine/spiel und wird schnellstmöglich up to date gebracht :)

HBAO etc. ausmachen hat auch nichts gebracht, sowas kenne ich nur aus BC2, da hatte ich das auch, aber es war mit HBAO aus dann weg...

tripple buffering habe ich aktiviert, kein unterschied.
motion blur ist aus.
ich vermute auch sowas wie render ahead damals bei BC2... gibts sowas wieder?

greez
 
"Du hast keine Server-Favoriten"

Kann doch nicht sein, dass die Server-Wartung meine abgespeicherten Server löscht :freak:
Sind nach dem Server-Update hoffentlich wieder da...
 
@domi: das klingt mir wie der Bug, welche viele User mittels Abschalten der HT Funktion im BIOS beheben konnten. Ich habe dieses Problem aber auch leicht und mein Q9550 beherrscht gar kein HT. Daher könnte es auch was anderes sein. BTW: für mich hat sich das Spielgefühl drastisch verbessert nach dem einschalten von VSYNC im Spiel. Es läuft jetzt irgendwie runder...
 
Meine Favourites Liste ist leer!

Hatt wer ne Lösung wieso das gelöscht wurde?

Und kann heute nich im MP eilogen da steht "Game could not login to EA online backend"
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösungsvorschlag vorerst :


  1. Im Spiel mit "^" console öffnen
  2. RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1 eingeben

Auswahl "1" ist hier die Variable.


Nachteil hierbei, muss bei jedem Serverwechsel neu eingegeben werden.
Hat vielen geholfen, mir persönlich auch.
 
ja runder schon, aber indirekter irgendwie :D

habe gerade vom community manager erfahren, dass sie aktuell ziemliche am kämpfen sind und alles gerade warten, von backend, server, maps(die lags auf der autobahn map sind schon fast weg), laggs/disconnects und party join etc...

sollte danach also einiges besser laufen. er meinte zu dem problem auch, dass die treiber noch nicht wirklich zu BF3 passen, die letzen waren etwas besser, also abwarten.

dann werde ich diese HT funktion mal deaktivieren, danke.

Lösungsvorschlag vorerst :

Im Spiel mit "^" console öffnen
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1 eingeben


Auswahl "1" ist hier die Variable.


Nachteil hierbei, muss bei jedem Serverwechsel neu eingegeben werden.
Hat vielen geholfen, mir persönlich auch.

werde ich auch testen, dank dir. endlich wieder ne console :D
 
Hi,

ich habe ein Problem mit dem Koop Modus von BF3.

Ich will zusammen mit nem Kumpel Koop spielen, also über Battlelog den invite geschickt und dann startet alles auch soweit.

Wir kommen soweit, dass im Game Manager bei einem steht "waiting for player2 " und beim anderen "connecting" ( das spiel ist hierbei schon automatisch gestartet und minimiert ). Nach dem "connecting" wirft es uns aber immer raus mit der Meldung, "you were disconnectet from the server" . Ich weiß nicht wo das Problem liegen soll. War schon im live chat mit nem EA mitarbeiter, aber das war mehr schlecht als recht und rausgekommen is auch nix bei ^^

Der normale Multiplayer läuft soweit ohne Probleme ....
Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
NOTICE Be advised: We are seeing connectivity issues to the PC, PS3 and Xbox 360 back-end systems. DICE and EA are working on resolving the problem.

Erst Wartung von 10-12 Uhr und nun das! :mad:
 
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