• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

jap kann ich bestätigen...

immer die Meldung:

An Error was reported from EA-Backend Online

Zuletzt bearbeitet:
sonic5 schrieb:
Ja Update ist installiert und auch all der andere Müll den man so aufgezwungen bekommt. Einmal gings ja schon, seither aber nicht mehr

sonic5 schrieb:
Weiß jemand was man alles probieren kann wenn das Spiel einfach nicht startet. Ich klicke auf Kampagne beginnen, dann steht da Initialisieren und dann wars das aber auch. Nichts passiert mehr.

Langsam reichts mir jetzt... das Spiel will einfach nicht starten mit Ausnahme von einem einzigen Mal, nachdem ichs ungefähr 100 mal probiert habe.

Hast du manuell Sprach-Dateien aufgespielt? Bei mir lag es daran, bis ich das einmal richtig erledigt habe.

BruggiBW schrieb:
kann es sein, dass gerade die Server down sind ?

Schau mal was zwei Beiträge zuvor steht :rolleyes:

Ist wohl was bei der Wartung schief gegangen

hm hab bis jetzt gespielt. einige server gehen noch, andere nicht.

Wir kommen soweit, dass im Game Manager bei einem steht "waiting for player2 " und beim anderen "connecting" ( das spiel ist hierbei schon automatisch gestartet und minimiert ). Nach dem "connecting" wirft es uns aber immer raus mit der Meldung, "you were disconnectet from the server" . Ich weiß nicht wo das Problem liegen soll. War schon im live chat mit nem EA mitarbeiter, aber das war mehr schlecht als recht und rausgekommen is auch nix bei ^^

Der normale Multiplayer läuft soweit ohne Probleme ....
Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

Ports öffnen, welche kannst du selber suchen in google :) oder der kollege hostet halt mal, falls ihr das nicht schon versucht habt...

Im Spiel mit "^" console öffnen
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1 eingeben

Auswahl "1" ist hier die Variable.

ok habs mal getestet:
0 ziemliches ruckeln und nachziehen.
1 das "normale" was ich vorher auch schon hatte ruckeln.
2 ziemlich empflindliche maus, aber doch einiges flüssiger, bis auf basar.

2 und vsync schon sehr nah an sehr gut... mal schauen.
so wars zumindest mal bei mir.

je höher der wert, desto direkter die steuerung, so mein empfinden...

@ domidragon

dass er hostet hat nix gebracht. Wenn ich den Koop mit irgendeinem Public Typen aus dem Internet starte geht es auch meistens , bei meinem Kumpel ebenso ... und ist das Spiel nciht in der Lage sich die benötigten ports selbst freizuschalten ? Habe es noch nie gemacht , nur mal vor langer zeit versucht und das war ein ziemliches gefummel mit der Arcor Easybox -.-

Hab mein Black-Screen Problem gelöst.
GPU Takt mit Afterburner um 50Mhz gesenkt und das Spiel läuft.
Also eindeutig ein Nvidia Problem.

bttn: für Dich gäbe es noch das aktuelle BIOS von Gigabyte. Danach musst Du den Takt nicht mehr senken bei deiner OC Karte...

@KFK
dass er hostet hat nix gebracht. Wenn ich den Koop mit irgendeinem Public Typen aus dem Internet starte geht es auch meistens , bei meinem Kumpel ebenso ... und ist das Spiel nciht in der Lage sich die benötigten ports selbst freizuschalten ? Habe es noch nie gemacht , nur mal vor langer zeit versucht und das war ein ziemliches gefummel mit der Arcor Easybox -.-

Hab exakt daselbe Probleme und alles schon versucht. Könnte mir denken das es an der EasyBox liegt. Hab noch ne Firtzbox muss diese mal testen wurde wetten dann geht es.

@Macrotron, dann hoffe ich auf einen Bericht über Erfolg oder Misserfolg :)

Hallihallo,
ich habe mir BF3 gekauft und nun funktioniert es nicht wirklich.
Musste mir extra Firefox herunterladen, weil Opera und IE 64 Bit, dieses Menü wohl nicht unterstützen.

Jetzt wollte ich die Kampagne beginnen, aber er bleibt schon seit einer halben Stunde nur bei diesem Bild. Es ist auch animiert also es laggt nichts.
Prozessor zeigt schon eine Auslastung an und Grafikkarte ist auf 99&. Arbeitsspeicher wird auch genutzt. Mache ich etwas falsch, oder warum geht es nicht vorran?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 469
habe ein paar kleine probleme mit bf3:

1. der ladebildschirm ist nicht vollbild der hat oben unten links rechts dicke schwarze balken.
ich spiele auf high in 1600x900, wie bekomme ich das ladebild auf vollbild?
(ist nicht weiter schlimm nur hässlich)

2. das nervt, ich kann kein koop spielen, spätestens nachdem die map geladen hat bin ich back to desk.
(wäre nice wenns geht da man dort waffen für mp bekommt)

3. die serverliste + noscript spinnt, alles ist erlaubt aber kann nicht bei spieler anzahl klicken das es sich nach spielern sortiert.
muss erst battlefield.com verbieten und wieder erlauben bei noscript das es wieder geht.
sonst speichert noscript alles tadelos bzw ist ja gespeichert als erlaubt aber wird anscheinend nach browser neustart nicht akzeptiert.
(mögliche lösung origin zwingen für bf ie zu nutzen trotz fx standard browser?)

ontaiwolf schrieb:
Schau in die Treibereinstellungen.

und was soll ich nachschauen? Hab in den treibereinstellungen schon eingestellt, dass es anwendungsabhängig ist. bisschen präziser wäre nett gewesen ;)

Engaged schrieb:
1. der ladebildschirm ist nicht vollbild der hat oben unten links rechts dicke schwarze balken.
ich spiele auf high in 1600x900, wie bekomme ich das ladebild auf vollbild?
(ist nicht weiter schlimm nur hässlich)

Musste mal in 2560x1600 sehen, da ist es nur ne kleine Briefmarke in der Mitte^^

Hallo ich habe auch ein Kleines Problem mit meinem BF3.
Ich habe eine GTX 470 Twin Frozer von MSI und den aktuellsten WHQL Treiber von Nvidea.
ich spiele auf Full HD 1920x1080 die Detail auf hoch. 4XMsaa und 16X Antiso.der VSync ist aus und HBO an. Die Bewegungsunschärfe habe ich ausgeschaltet.
So nun zu meinem Problem. Wen ich weit in die Ferne Zoome bei großen Maps z.b beim Snipern. flimmern
die ganzen Objekte im Hintergrund sowas von strak! Hat jemand auch das Problem bzw. ne Lösung dafür???

@Slup: Ja, hab ab und zu auch mal so graue streifen zur Bildschirmmitte hin, aber die stören meistens nich

also ich teste es irgendwann mal demnächst gerade viel um die ohren. aber erst teste ich, ob es net am treiber lag. aber da ich genau 4gb ram habe, sollte es 0 probs geben

wenn ich battlefield 3 installiere läuft das ganz gut bis er bei 44,3% ankommt,
dann kommt eine fehlermeldung für Origin.exe
Visual C++ Runtime Error
abnormal program termination
Origin ist tot und ich kanns von vorne versuchen wobei dann bei 44,3% wieder die gleiche scheiße passiert.

mfg

Zurück
Oben