• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

an alle die mit der 560gtx (speziell gigabyte probleme haben), ich habe es so in den griff bekommen - gemeint ist hauptsächlich der anzeigetreiberfehler

1) karte per afterburner auf standarttakt takten, dabei 1050mV
2) aktuellen treiber deinstallieren (egal ob der aktuellste oder nicht)
3) den neusten treiber installieren
4) https://www.computerbase.de/forum/threads/treiber-wiederherstellung-loesung.972179/#post-10898636
5) sobald ihr im gamemenü seid stellt die grafik auf mittel, sobald ich was verstelle von den standart mittelwerten - crash,freeze usw nach 5-10min

bei mir hat es geholfen, solange bis der erste patch kommt werde ich wohl auf mittel spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Von jetzt auf gleich läuft Battlelog nicht mehr, wenn ich über Origin aus der Sandbox drauf zugreife, noch kann ich überhaupt auf einen Server wenn Origin in der Sandbox ist.

Dabei hab ich nichts geändert und es lief seit ich das habe auch problemlos...

Btw, haben die die MInimap geändert? Auf Seine Crossing kam mir die jetzt so detailliert vor.

AnkH schrieb:
bttn: für Dich gäbe es noch das aktuelle BIOS von Gigabyte. Danach musst Du den Takt nicht mehr senken bei deiner OC Karte...

Das ist nirgendwo garantiert und im BF Forum funktioniert das auch nicht bei allen 560Ti Besitzern. Daher bleibe ich bei meinem modded Bios, da ich dort 30% Lüfterspeed habe und meine Ruhe genieße :)

Hab den Takt jetzt um nur 10Mhz gesenkt- Spiel rennt wie eine V1.
Keine Ruckler, keine Blackscreens, keine Texturfehler.
Spiele in 1680* 1050 und ultra, Weichzeichner aus, 40-70 Fps.

Hey,
ich hab öfters mal wenn ich auf nen Server connecte nen blackscreen nach dem Ladebild der Map,
also ich sehe noch wie die Map geladen wird und danach kommt ein schwarzes Bild für 1-3 sek. wo dann das Spawn menu erscheint - normalerweise.
Aber ich sag mal in 2 von 10 connect versuchen, hängt sich halt mein Spiel auf.
Gibt es dafür ne Lösung, hat schonmal jemand das Problem gehabt?
Bitte versteht das ich jetzt nicht die ganzen 45 Seiten durchwühlen möchte. :)

Hey Leute,

Habe mir neu Bf3 geholt und auf meinem Rechner installiert.
Habe auch gleich noch den neuesten ATI Treiber von CB hier geladen und installiert.

Wenn ich nun z.b. auf Quick Match gehe sehe ich wie unten der Prozess BF3.exe gestartet wird, und dann kommt die übliche WIndows Meldung "BF3 funktioniert nicht mehr richtig"

Kann mir einer sagen wo ungefähr das Problem liegen könnte?

System ist Win7 64bit
ATI 5770
AMD Quadcore
4GB Arbeitsspeicher

Gruß

Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir bitte helfen!?

Ich habe folgendes Problem!

Ich habe Bf3 Installiert Natürlich als Admin die Auto exe ausgeführt, es startet mit der Install und update von Origin, spiel anschließend Installiert bei mir stand downloaden erdownloadet aber nicht dachte es aber erholt sich die Info von der DVD.

Nun habe ich battellog gestartet wollte auf einen sever also das spiel starten und siehe da das spiel startet nicht, bekomme immer eine fehlermeldung setup wäre nicht richtig ausgeführt oder teile felen oder sind beschädigt bitte spiel neu installieren.
Ich auf den Button spiel reparieren gegangen ausgeführt das spiel woeder gleicher fehler.
Also ich wieder alles runter geworfen neu drauf und wieder der gleiche fehler.

Kann mir bitte jemand helfen!

Hallo zusammen

Da der Theard inzwischen so riesig ist, habe ich mir nicht ganz alles durchgelesen...
Ich habe das Problem, dass ich einerseit sehr lange Ladezeiten habe (vom klicken auf einen Server bis ich gamen kann, kann sehr schnell mal 5min werden, trotz Aktueller Hardware) und anderenseits habe ich gelegentlich DirectX Abstürze mit einem kryptischen Fehler sowie normale Abstürze des Games mit "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr"...
Gibt es hierzu schon Lösungen?
Vielen Dank
Gruss

Ja, da gibts schon eine Menge an möglichen Lösungen. Schau mal hier (musst Du im Battlelog eingeloggt sein), wenn Du diese Ansätze ein bisschen testest, findest Du sicher auch für Dich eine Lösung (zumindest bei mir sind die Abstürze vorbei...).

http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654347712646149/

Zur Info: ich habe mir das aktuelle BIOS für meine 560Ti geladen, ASUS gamer OSD und SmartDoctor deinstalliert, im nVidia Control Panel (nicht so wie im Link beschrieben...) die Einstellung "...negativer LOD-bias" auf "clamp" gestellt und schon funzt das Spiel problemlos...

ok danke, aber woher hast du dein BIOS?
direkt von der Herstellerseite oder von wo hast du das Teil?
Ich hab nähmlich noch nie ein BIOS Update an einer Graka durchgeführt. ^^

Hi Leute,
hab da auch n kleines bzw doch sehr störendes Problem.
In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen bekomme ich sowas wie kleine Lagstöße.
Obs Lag ist weiß ich nicht wirklich ... weiß nicht wie ich es bezeichnen soll.
Es zeichnet sich so ab, dass ich eine Sekunde zurückversetzt werde. Ich lauf zB um ne Ecke und Zack, bin ich wieder vor der Ecke.
Passiert zu Fuß und in Fahr/Flugzeugen.

Ich kann auch mit nem Fahrzeug ne leere Straße entlang fahren, knalle kurz gegen irgend was unsichtbares und kann dann wieder weiterfahren
Aber ob das dasselbe Problem ist bzw den selben Hintergrund hat, weiß ich nicht.

Kennt das jemand?

Spiele sonst eigentlich flüssig auf High

Kennt das Problem niemand?
Mittlerweile würde ich klassischen Lag gefühlsmäßig ausschließen.

Was kann man gegen die lange Ladezeiten machen, da überlegt man 2 mal ob man ein Server wechselt ^^

Sabr schrieb:
Was kann man gegen die lange Ladezeiten machen, da überlegt man 2 mal ob man ein Server wechselt ^^
Ich glaube das ist nicht das Problem. die Server haben in der Regel einen Ping von 30-40 (nach Angabe Battlefield). Das Laden zwischen den Karten geht relativ schnell. Nur bis ich einmal drin bin (also auf den Server komme) geht es eine Ewigkeit.
Ich hab wärend des Games auch keinerlei Freezes oder Lags!

F!o schrieb:
Hey Leute,

Habe mir neu Bf3 geholt und auf meinem Rechner installiert.
Habe auch gleich noch den neuesten ATI Treiber von CB hier geladen und installiert.

Wenn ich nun z.b. auf Quick Match gehe sehe ich wie unten der Prozess BF3.exe gestartet wird, und dann kommt die übliche WIndows Meldung "BF3 funktioniert nicht mehr richtig"

Kann mir einer sagen wo ungefähr das Problem liegen könnte?

System ist Win7 64bit
ATI 5770
AMD Quadcore
4GB Arbeitsspeicher

Gruß

Deutsche Version ?
Wenn nein alle Sprachdateien kopiert ?

_CH_K_1991_ schrieb:
ok danke, aber woher hast du dein BIOS?
direkt von der Herstellerseite oder von wo hast du das Teil?
Ich hab nähmlich noch nie ein BIOS Update an einer Graka durchgeführt. ^^

In Deinem Fall wohl von der Gainward Seite. Vermutlich hier: http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=449
Musst einfach aufpassen, dass Du wirklich nur das BIOS runterlädst, welches für Deine Karte passend ist. Bei meiner ASUS kann man zum Glück gar nicht das falsche installieren, aber wer weiss ob das bei jedem Hersteller so ist...

@Landknecht: so wie mir ist nennt sich das Phänomen "Gummiball-Effekt (engl. Rubberband effect)" und ist ein Serverproblem. Anscheinend soll das neueste Serverupdate das Problem beheben, aber wenn der Server noch nicht aktualisiert wurde... Bei BF:BC2 hatte ich das auch dauernd, aber wegen meinem WLAN. Ich hab mir dann den WLAN Optimizer geholt und damit hatte ich es im Griff. Im BF3 hatte ich auch ohne WLAN Optimizer noch selten diesen Effekt.

Also wer ab und an diese Schwarzen durchsichtigen schlieren hat, schaltet AA im Spiel aus und erzwingt es über den treiber, problem gelöst bei mir.

Hi Leute
folgendes Problem:

ich will zocken starte BF3...spawne....laufe 2 m...BF3 stützt ab
Habe vorher auf Low gespielt hatte unter 30 FPS
Als ich auf Medium gestellt hatte hatte ich ab und an über 30 FPS oO
Jedoch eben die Abstürze

System siehe Signatur

Treiber 285.62

bitte um Hilfe

@Raptik
Bei deinem System (korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte) wird wohl nicht mehr als Low drinnen liegen. Da du ja allles Mobilekomonenten hast (logisch in einem NB ^^).

Hallo zusammen.

ich habe eine HD5870 PCS+ Graka mit dem 11.10 Catalyst Treiber und folgendes Problem.
Nach ner Weile im Spiele habe ich immer mal wieder so ein ekelhaftes Flackern. Ist nur kurzzeitig und meist grün oder orange. Wird sich im ms Bereich abspielen, mich stört es jedoch gewaltigt.
Habe schon denn 11.09 und den 11.10 Treiber probiert und auch V-Sync an/aus brachte nichts.
Was kann man dagegen tun?

Zurück
Oben