• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ich habe ein paar kleine Probleme bei BF3 was die Performance angeht.

Das erste Problem ist dass der Bildschirm ab und an grün blinkt. Hatte dieses Problem vereinzelt auch schon BFBC2 gehabt. Dort trat es eigentlich nur auf einer Map auf (eine recht grüne große). Auch bei BF3 tritt dieses grüne blinken des Bildschirmes verstärkt bei grünen Maps auf, Kaspian Border zb.

Das zweite Problem ist die Performance. Ich spiele alles auf Ultra, außer Schatten (gering) Af ist auf 1x, post antialiazing ist auf gering, der Rest ist aus. vsync ist an. Ich bewege mich je nach Map zwischen 52 und 60 FPS. Auflösung ist 1920x1200. So...jetzt kommt es manchmal vor das meine FPS für eine Sekunde (oder halbe Sekunde) auf gefühlten 2 FPS einbrechen und dann wieder auf 52-60 hochgehen. Woran könnte das liegen?

Mein System:

Q9550 @ 3,75 Ghz

4x1 GB Ram (Kingston)

Ram Auslastung liegt laut Taskmanager bei 85% beim spielen

GTX 470 @ 819 Mhz (Stundenlanger MSI Afterburner test) Läuft bei allen Spielen und damals testweise bei Benchmarks Fehlerfrei. Temps gehen auch nicht über 60 Grad nach ein paar Stunden MSI Afterburner tests.

Gigabyte GA-EP45-UD3

NT Irgendein BeQuit Pro 6 oder 7 mit 550 Mhz. (an der Steckdose wurden mit Furmark und Prime eine Auslastung von Maximal 420 Watt gemessen)

Nvidia Treiber 285.62

OS: W7 64Bit (Alles up to date)

verbaut sind 2 HDD´s. Beide ausreichend Speicher frei

Soundkarte ist eine Creative FX Audio irgendwas

Wäre cool wenn jemand einen Rat hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black&White schrieb:
Wieso bekomme ich immer die Fehlermeldung beim Coop zocken "Game got disconnected" Woran kann das liegen ? Kennt jemand das Problem ? :(

Daran ist das Update vom Freitag schuld, muss man abwarten bis DICE nächste Woche einen Fix nachliefert
 
@Popel1

ich hatte auch diese FPS Einbrüche von 50 auf 5 und hatte auch 4GB ASpeicher, es ist zu wennig ASpeicher.
Seit dem ich auf 8GB ASpeicher aufgerüstet habe , hattte ich kein einziges Mal dieses Problem.


Ich habe ein anderes Problem: wenn ich im MP Karten starte, läd es bischen und dann kommt die Meldung "BF3 reagiert nicht mehr"

kann wer da weiter helfen?

Hab W7 64Bit System I7-860 HD 5850 8GB Arbeitsspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den RAM auch schon im Verdacht. Nur irgendwie scheue ich mich davor jetzt noch alten DDR2 RAM nachzukaufen und dann noch Gefahr zu laufen das ich meine OC Werte nicht beibehalten kann :(
 
@Popel1, ja die Gefahr ist gross. Ich kann bei meinem Board mit 4x2GB Vollbestückung nicht auf über 400MHz FSB gehen, mit 2x2GB gehts aber. Kleiner Trost: das Spiel läuft super auch mit Q9550@3.4GHz, sprich die 350MHz machen den Braten nicht fett. Kleiner Tipp von mir: stell mal alles auf "high" statt "ultra". Siehst Du da tatsächlich einen Unterschied? Wenn ja, schade, wenn nein: noch mehr FPS ;-)

Ich habe seit gestern aber ein NEUES Problem, und zwar hat BF3 urplötzlich meinen Joystick erkannt und auch konfiguriert (ohne mein dazutun...). Jetzt gibt es ab und zu Konflikte mit der INF Steuerung, sprich da scheinen von einer Sekunde auf die Andere die Tasten nicht mehr zu funktionieren... WTF?!
Zweiter, NEUER Bug seit gestern: die Mun-Anzeige und das Crosshair verschwinden einfach plötzlich und kehren bis zum Mapende nicht mehr zurück. Ist jetzt nicht mega schlimm, aber manchmal wüsste ich schon gerne, wie viele Schüsse noch im Mag sind, zählen ist bei einer M249 ein bisschen Aufwändig ;-)
 
Ich bekomme sogar beim joinen einen Appcrash... dieses Update oder wars ein Downgrade? :freak:

edit: ich glaub ich versuch mal eine Reparatur
edit²: jetzt lädt der sich die 12 gb nochmal runter, ich glaub die Reparatur-Funktion spinnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim starten einer Map im MP immer Meldung "BF3 funktioniert nicht mehr" beim zweitem laden gehts dann.
Habe gelesen das man im W7/system32 was eingeben muss damit es weg geht aber nur bei 32Bit Variante.

Hab W7 64Bit, kann wer weiter helfen bei diesem Problem?

Nichts ist übertaktet!
 
Ist jetzt schon ein Patch rausgekommen, der die "BF3 funktioniert nicht mehr"-Sache behebt?
 
Du meinst also ein Patch, der den Patch fixt, welcher die "BF3 funktioniert nicht mehr"-Sache eingeführt hat? :D

Ich glaube am Wochenende tut sich da nix mehr ;)
 
Naja, ich hab das Problem seit ich BF3 am 28.10 od. 29.10 installiert hab. Also nicht durch den Patch verursacht.
Hab gar nicht mitbekommen, dass es schon einen Patch gibt. Wird da irgendwas angezeigt.
 
Ich hab das Problem seit heute, das BF3 nach ruckelt... aber ich glaube das es vom Internet her ist...


Wenn ich zb einmal kurz nach rechts antippe, zieht er noch einmal kurz nach

Ping ist okay... zumindestens laut anzeige.. so ca. 18
 
Zuletzt bearbeitet:
Origin kann man vergessen... aus meiner einfach Aufgabe an Origin, die Dateien durch Reparatur zu überprüfen wurde eine komplette Neuinstallation von Origin + BF3.
Origin ist einfach zu blöd die einfachsten Dinge normal auszuführen ohne alles kaputt zu machen (BF3 lies sich nicht mehr starten oder installieren)
 
Also gibt es noch keine Möglichkeit/Patch, dass ich Bf3 immer ein 2. Mal starten muss, damit "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr" nicht mehr kommt? Mich stört's ja nicht wirklich aber ich hab noch nie ein so unfertiges Spiel gesehen, dass ist echt traurig. Überall Probleme beim starten, im Spiel, man fliegt einfach so vom Server etc. das ist doch nicht normal...

BTW wann kam denn ein Patch? Ein richtiger Patch für den Clienten? Davon hab ich nämlich gar nichts mitbekommen, mein Bf3 will sich anscheinend gar nicht updaten, ist laut Origin auf dem neusten Stand.

Ich hab nun einfach mal auf Spiel reparieren geklickt und siehe da: ich muss ganze 1,2Gb laden.
Ich weiß ja echt nicht was EA und Dice sich dabei gedacht haben... aber sowas hab ich ja wirklich noch bei keinem Spiel gehabt. Spyware hier, Spielabstürze da, die Foren sind nur so überfüllt von Problemen mit Bf3. - EA, DICE? Macht weiter so! (Ironie.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe vor allem je länger je mehr überhaupt nicht, warum sich EA diesen Mist mit Origin und dem Battlelog überhaupt angetan hat. Ist ja klar, dass da Probleme aus dem Boden schiessen, wenn Origin + Battlelog fehlerfrei laufen müssen, bei der Unmenge an verschiedener Konfigurationen. Da gibts die 4 Browser, und von jedem Browser haben die verschiedensten User noch die verschiedensten Versionen auf ihrem PC. Da dürften gut und gerne mindestens 10 verschiedene Konfigs zusammenkommen, und IMMER muss alles reibungslos funktionieren. Bei einem Ingame-Menü und -serverbrowser müsste es genau EINMAL funktionieren, nämlich in der Version, die verkauft wird. Keine Ahnung, warum EA da den Weg gewählt hat, welcher fast zwangsläufig in dem Fiasko enden musste... Aber bitte, selber schuld, die sollen jetzt nur mal vorwärts machen mit den Problemlösungen!
 
Hi,

ich habe seit heute ein kleines Problem. Wenn ich meinen PC neustarte und joine, dann kann ich einem Server joinen. Wenn ich das Spiel verlasse, oder beim ersten Versuch scheitere dem Server zu joinen, dann kann ich ein 2 Mal nicht mehr Joinen. Das Fenster unten rechts erscheint dann, aber nach 5s ist "Joining Server" verschwunden. Ich kann dann auch keine Kampagne etc starten.

Kann mir jemand sagen, was ich machen soll?
 
ich hab mal folgendes probiert:

-alle ports forwarded (wie bei co-op)
-es läuft kein afterburner

das ergebnis? die gleiche scheisse seit dem freitag update, irgendwann wird die verbindung zum server unterbrochen :mad:
 
Hi,

ich habe seit heute ein kleines Problem. Wenn ich meinen PC neustarte und joine, dann kann ich einem Server joinen. Wenn ich das Spiel verlasse, oder beim ersten Versuch scheitere dem Server zu joinen, dann kann ich ein 2 Mal nicht mehr Joinen. Das Fenster unten rechts erscheint dann, aber nach 5s ist "Joining Server" verschwunden. Ich kann dann auch keine Kampagne etc starten.

Kann mir jemand sagen, was ich machen soll? Nach mehreren Versuchen und Installationen, startet das Spiel nicht mal mehr im Browser :D
 
mein problem ist das ich in fahrzeuge einsteigen kann aber nicht mehr aussteigen, muss dann solange drin bleiben bis das fahrzeug zerstört wird.
hab schon etliche tasten neu zugeordnet aber ohne erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben