• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Das LDen dauert bei mir im Multiplayer nun ein bisschen länger, abgestürzt oder blackscreen hatte ich aber vor und nach dem patch noch nie. Bei mir hat irgendwie alles von Anfang an geklappt, noch kein problem gehabt, irgendwie macht mich die tatsache ansich schon nervös weil fast alle anderen irgendwelche Probleme haben...
 
Ich konnte mein BF3 gestern gar nicht mehr starten! Sonst ging es ja nach 3 - 5 Versuchen mit hilfe des Taskmanager.
Die Lösung war dann, dass ich Origin und BF3 neu installiert/repariert habe.
Es ging dann, kann aber nicht sagen, ob es jetzt ein zufall war oder ob es wirklich an der Neuinstallation lag.
 
naja der patch ist ein fail, aber dice wird es schon richten. bei mir brauch ich nun zum joinen machmal 3 oder 4 versuche, vorher gings immer beim ersten.

ich denke wenn back zo karkand am 3. nov. kommt bringen die auch gleich nen patch mit.
 
hey leute,

ich hab das problem, dass bf3 startet, map läd und ich anfang zu spielen, und nach 5 sekunden hängt sich das spiel auf, ich geh mit strg+alt+enf raus und windows bringt die meldung "battlefield 3 funktioniert nicht mehr".

bringt auch nichts wenn ich es öfters probiere, PB ist geupdatet.

kann mir jmd weiterhelfen?

Edit: bei mir ist der fehler erst seit dem patch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lässt Origin mich nichtmal mehr reparieren, um an das Update zu kommen. Es ist so räudig, es ist so dermaßen räudig...

Edit: 116 Stunden. Halleluja.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, der Patch bewirkt wohl bei jedem etwas anderes, eine richtige Wundertüte an Fehlern.
Das grüne Blitzen hab ich seit dem Patch nie mehr gesehen, dafür bei jedem Versuch einen Server zu betreten das allseits bekannte "Battlefield.Exe funktioniert nicht mehr blabla..."

Beim 2ten Versuch läuft es dann meist ohne Fehler, auch über Stunden.

@Sabr - ich nutze den 11.11 und finde mit dem läuft es besser

Gruß
 
Habe das selbe Problem. Nur noch Abstürze.
Spielbar ist was anderes denn kann nicht mal eine Map durch zocken :-/ .
Hoffe die machen sehr bald mal was gegen sonst ist es echt der Reinfall des Jahres.
 
Hey,

hatte 1 Woche kein BF3 gezockt, davor funktionierte BF3 (bis auf die gelegentlichen lags) einwandfrei, sprich keine Grafikfehler etc.

Jetzt habe ich von einem E8600 auf ein i5 2500k geupdatet samt Board und Speicher, Grafikkarte (560 Ti) blieb gleich.

System habe ich neuinstalliert, die neuesten Beta Treiber hier von CB runtergeladen und installiert, aber so nach 5-10 Min zocken habe ich solche Fehler:

http://s1.directupload.net/images/111126/ybjtdjut.jpg
Kurze Beschreibung: habe gerade schwarze Linien und das Gelände wirft so komische "Schatten".

Temperatur ist in Ordnung (~70°, genauso wie vorher)

CPU Temp sowieso.

Threadining Optimierung habe ich on.

Was kann ich tun?
 
Was hast du für ein Netzteil ?
Solche Probleme hatte ich erst vor ein paar Tagen bei einem Rechner wo der Kunde von einer 5770 auf eine 6870 aufgerüstet hatte, auch schwarze Linien im Bild bei vielen Games.

Es lag einfach am zu schwachen NT.
 
METTMÄX schrieb:
ich denke wenn back zo karkand am 3. nov. kommt bringen die auch gleich nen patch mit.
3.Nov. 2012?
Na, dann müssen wir aber noch lange warten. :)

habe seit dem neuesten Patch auch probs mit der Einwahl zu einem Server.
Beim ersten Versuch stürzt BF3.exe immer ab, auch beim Zweitrechner meines Sohnes.
Brauche dann mehrere Versuche (ca.3-4) um ins Spielgeschehen zu gelangen.
Wird langsam sehr frustrierend.
 
CompuJoe schrieb:
Was hast du für ein Netzteil ?
Solche Probleme hatte ich erst vor ein paar Tagen bei einem Rechner wo der Kunde von einer 5770 auf eine 6870 aufgerüstet hatte, auch schwarze Linien im Bild bei vielen Games.

Es lag einfach am zu schwachen NT.

Netzteil? Ein Bequiet 500W.

Also bei Skyrim habe ich absolut keine Probleme.

Wie kann ich das genau testen?

Mehr Bilder:
http://s14.directupload.net/images/111126/zd52xe27.jpg
http://s1.directupload.net/images/111126/vhgg6tun.jpg
http://s7.directupload.net/images/111126/osje2lmo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Patch stürzt mir öfters der Grafiktreiber ab, hat jemand ähnliche Vorfälle?

1440x900 @ Ultra / HBAO & Motion Blur off

GTX 570 @ stock | 2500K @ 4GHz | Forceware 285.62

Den Betatreiber hab ich auch probiert, selbes Problem.
 
Hab einen Bug mit der LShift-Taste.
Sobald sich der Battlelog startet funktioniert diese nicht mehr, beende ich ihn geht sie wieder.
Jemand eine Idee? Hab übrigens 2 tastaturen probiert, beide male das gleiche.
 
Mit der Einwahl hatte ich schon seit dem Start des Spiels so meine Problemchen. Der neuste Patch hat bei mir "nur" die lästigen Framedrops, die nach Lust und Laune kommen, und das enorm lange Joinen mit sich gebracht.
 
@nr-Thunder

Origin ingame mal ausmachen
 
hat zwar geklappt, nur war origin an, dafür battlelog aber nicht.
Das Problem ist, dass es glaub ich automatisch an ist wenn ich in einer gruppe den server joine :/
 
du musst origin ausmachen und battlelog an. Hier gibts auch i.wo ne Anleitung, wie man BAttlefield 3 komplett ohne Origin starten kann. Suchfunktion nutzen^^
 
Ich frage mich langsam, wofür ich eigentlich bezahlt habe..

Seit dem Patch habe ich ständig Abstürze. Werde nach 1-2 Minuten von allen Servern gekickt "You were kicked from Server". (Es steht auch kein Grund!)

Ich habe bereits Origin+BF3 neuinstalliert und mittels des Punkbustertools auf den neusten Stand gebracht.. hilft alles nicht.

Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben