• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Benutzt du im Spiel eine andere Bildschirmauflösung und Bildschirmaktualisierungsrate als unter Windows? Vielleicht hilft es beide anzugleichen.
 
Nö, Auflösung ist Windows wie BF3, 19x12.
Anderen Browser könnte ich mir mal an tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich selbst habe schon Battlefield 3 auf meinem Laptop mit I5 2410 und AMD 6630 gespielt. Es lief auf "niedrig" annehmbar aber jetzt plane ich eine externe Graka zu bauen.
Das wäre dann eine GTX 460 da diese bei dem Projekt am unproblematischen ist.
Nur bringt mir die extra Graka Power was? Oder ist Battlefield 3 zu sehr auf nen Quad Core fixiert?
Dazu kriegt man nirgends eine klare Antwort besonders nicht zur Release version.
Es geht mir auch nur um maximal mittlere Details ohne AA oder so.
 
In der PROF_SAVE_profile gibt es noch Bildschirmeinstellungen ohne Bf3 zu starten.

GstRender.FullscreenEnabled 1
GstRender.FullscreenRefreshRate
GstRender.FullscreenScreen 0
GstRender.ResolutionHeight
GstRender.ResolutionWidth
 
Hey,

Ich habe massive Probleme mit dem Coop... Ich suche jetzt schon ganze 30min und jedesmal kommt die unterschiedlichsten Fehlermeldungen. "You are disconnected from EA Online" "Co-op Game is cancelled" "Could not join because client was shutdown"... etc etc etc... Das nervt langsam echt.. Habt ihr auch solche PRobleme?
 
ich schließe mich mal an.

nach dem patch lief alles super.
also dürfte es nicht dadran liegen,

ich habe seit gestern probleme auf irgendeinen server zu kommen.
Game bleibt beim initialisieren stehen - siehe bild
wenn ich nun auf das spiel in der taskleiste gehe, bekommt nur ein kleiner weißer Bildschirm
hier passiert dann nichts
 

Anhänge

  • Untitled 1.jpg
    Untitled 1.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 493
Ich bin vorm aus rasten. Versuche seit ca einer Woche das Spiel gepatched zu bekommen. Aber entweder verschwindet der Download ab irgendeinem Zeitpunkt und man darf noch mal von Vorne beginnen oder es gibt irgend einen Fehler. Dabei will ich nur das Spiel spielen für das ich 40€ bezahlt habe.

Nach dem gefühlten 10 Fehlversuch, hab ich Origin und BF3 von der Platte geschmissen und nochmal alles neu installiert. Doch jetzt das gleiche, nur halt nicht beim 1,2GB Patch sondern halt schon beim 500 MB. War gerade so über die hälfte und wo ich nochmal drauf geschaut habe war der Patch weg. Es stand was von Erfolgreich installiert, was aber bei meiner Leitung nicht möglich ist und der jetzt wieder von vorne beginnende Download bestätigt.

Was kann ich machen? Es muss doch Möglich seine irgendwo das den Patch auch über nen anständigen Downloadmanager zu beziehen der schon Downgeloadete Dateisegmente nicht einfach in den Müll wirft.

Hab echt langsam keine Lust mehr und bin mit meinem Latein langsam echt am ende. Bin für jede Hilfe Dankbar. Durch die ganzen Abbrüche darf ich sowieso schon mit GSM Bandbreite runter-laden, was an sich ja noch verkraftbar wäre, wen man zumindest die gewissheit hätte das man es in 1-2 Tagen geschafft hat. Aber so ist es einfach nur noch Frustrierend weil du umsonst runterladest und ich habe keine Lust im Dezember mein 5 GB Transfervolumen für irgendwelche Patches und Downloads zu verschwenden die sowieso abgebrochen werden. :-(

mfg
lynx
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Problem erkannt. Deine UMTS Leitung bricht ab, dadurch wird der Download abgebrochen. Natürlich ist es ziemlich unglücklich dann wieder alles von vorne Laden zu müssen. Hast du schon bei google nach den Patches als normaler Download gesucht?
Hast du eventuell die Möglichkeit bei Freunden/Bekannten die eine schnelle udn stabile Leitung haben mal kurz für 2 Stündchen vorbei zu schauen?
 
Ja hätte ich. Daher habe ich ja schon gefragt ob ich irgendwo den Patch Manuel runterladen kann.

Was mich halt wundert, das meine Verbindung nicht gennerel physikalisch unterbrochen wurde wen der meinen Download killt und es auch keinen anderen Zusammenhang mit der Netz Qualität gibt. Ich kann trotzt Drosselung Starcraft Spielen und relativ gut Surfen. Sprich das Netzt ist nicht überlastet. Alles andere Lässt sich Downloaden nur Origin spinnt.:mad:

Und warum killt Origin sporadisch den Kompletten Download? Origin kann ja theoretisch Pausieren oder es Speichert den Download Vorgang auch des öfteren bei einem Echten Abruch auch ab. Das ergibt für mich also keine Sin. Das Problem liegt nicht an meinen UMTS, zumindest nicht Primär sondern eher an diesen Dreckstool. Selbst über Steam hat es auf die reihe bekommen Programme auch mit schmaler Bandbreite über UMTS runter zu laden.

Um wieder zurück auf das Problem zu kommen. Ja ich habe beim Bekanten im Büro die Möglichkeit auch mit uneingeschränkten Breitband runter zu laden. Aber ist halt Linux drauf. Doch wo kann ich den Patch Manuel runterladen. Also Google hat zumindest nichts ausgespuck. Und ich brauch ja nach meiner tollen Idee BF3 neu zu instalieren ja beide Patches nochmal. :mad:

Daher wäre ich für jeden Lösungsansatz dankbar der mir hilft noch im November die beiden Pakete runter zu bekommen. Ich könnte natürlich auch bis November warten, doch da würde noch dazu kommen, das jeder abgebrochene Download meine Transverkontigent beschneidet. Und darauf hab ich eigentlich keine Lust.

Habe sicherheitshalber alle Sicherheitstools deaktviert bzw deinstalliert, falls es daran lag.

Edit: Daran lag es wohl nicht. Habe jetzt eine fehlermeldung bekommen:

"Fehler beim Spielupdate

Leider ist es während der Überprüfung nach Spielupdates zu ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."

War jetzt wieder bei ca 60%... ich bin echt am ausflippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei dir 2 Potentielle Fehlerquellen.
1. Entweder ist dein Spiel BF3 auf deinem Rechner generell corrupted
2. Es liegt an deiner Verbindung bzw. an deinem Provider.

Früher gab es mal bei DSL Providern eine 24h Trennung. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei deinem Provider etwas ähnliches ist. So eine 1h Trennung oder so.
Ob es die 24h Trennung noch gibt, weiss ich nicht aber da bekam man dann eine neue IP zugewiesen oder so. Kenn das aber auch nur vom hören.
Das war der Unterschied zur Standleitung.

Von daher halte ich UMTS für nicht geeignet bei großen DL's.

Das ist nur ein Hinweis von mir. . ., du kannst aber mal bei deinem Provider anrufen und den zur sau machen. Allerding glaube ich, dass die, die bei der Servicehotline arbeiten, keine Ahnung haben, wenn du Sie mit dienem Problem konfrontierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Inet liegt es nicht. Und BF3 wurde neu aufgesetzt.

Es gibt auch keine Trennung. Das inet funktioniert Tadellos. Jetzt zb hat mit Origin sogar diese Fehlermeldung ausgespuckt. Nicht immer kommt diese Fehlermeldung wen der den Download zurücksetzt!

"Fehler beim Spiel Update

Leider ist es während der Überprüfung nach Spielupdates zu ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."


Nachdem ist alles weck... kann das an BF3 liegen? Ich meine der Download war noch nicht zuende! Und die Verbindung wurde auch nicht unterbrochen.... Ich bin immo echt frustriert... Wie bekomme ich diesen scheiß Patch...

Ich werd BF3 jetzt nochmal Manuel deinstallieren, zumindest hat mir das der customer support geraten. Doch Frage ich mich was das mit dem Problem zu tun haben soll. Den Origin beginnt ja runter zu laden, bringt aber an unterschiedlichen stellen diese Fehlermeldung, manchmal auch garnicht und setzt den Download zurück.

Warum ging es beim Steam ohne Probleme? Das verstehe ich halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du vergeudest Zeit.
Geh mal mit deinem Rechner an eine richtige Internetleitung.
Ich kann mir nicht Vorstellen, dass deren EA Server an deinem Problem schuld ist.

Es kann ja auch sein, das dein UMTS volumen aufbebraucht ist, dein Geschwindigkeit so langsam ist, dass es von Origin etc. als Idle erkannt wird und desshalb unterbricht.

Du könntest aber auch mal versuchen Windows neu zu installieren.
Nein, den Vorschlag hab ich jetzt nicht gemacht.
 
Ich werde meinen Rechner nicht durch die Gegend für nen Patch tragen. Das mit der Neuinstaltion wäre die einzigste Option, auch wenn ich nicht besonders scharf darauf bin.

Und das mit Idle ... warum kann ich 300mb, 400mb runterladen und dann killt er mit einem Fehler den gesamten Download. Sprich alles was ich schon runtergeladen habe verschwindet... das macht doch kein Downloadmanager... Steam macht keine Probleme und auch die DLM von Blizzard funktionieren. Auch bei WOW muss man Gigabyte von daten runterladen!


Ist es nicht möglich die Patches irgendwo Manuel wie DLM runter zu laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alles habe ich leider kein Antwort und ob ich richtig liege weiss ich auch nicht.
Eigentlich weiss ich gar nichts. Bin nur selber am spekulieren.
Wenn du meinen Ratschlägen nicht nach gehst, wirds wohl mit deinem BF3 nix mehr.
Sorry für die bittere Nachricht.
I'M OUT. . .
 
@lynx007

hast du schon mal versucht origin und bf3 neu zu installieren?
sry wenn ich das überlesen habe.
 
celli123 schrieb:
Hi

ich selbst habe schon Battlefield 3 auf meinem Laptop mit I5 2410 und AMD 6630 gespielt. Es lief auf "niedrig" annehmbar aber jetzt plane ich eine externe Graka zu bauen.
Das wäre dann eine GTX 460 da diese bei dem Projekt am unproblematischen ist.
Nur bringt mir die extra Graka Power was? Oder ist Battlefield 3 zu sehr auf nen Quad Core fixiert?

Ich habe einen etwas älteren PC mit E8500@4.3 GHz und übertakteter GTX 260.
Die 2 Cores sind im Multiplayer allerdings am Ende angekommen.
Wenn man auf großen Karten mit bis zu 64 Spielern ist, dann lagged das Spiel plötzlich ganz derbe. Bei kleineren Karten (weniger Mitspieler) ist es ok. Der E8500 ist allerdings auch auf beiden Kernen fast immer 100% ausgelastet. Da der I5 2410 über HT verfügt, dürfte das deutlich helfen. Vielleicht spielt hier ja noch jemand mit einem Dualcore plus HT und kann mal die Auslastung des Prozessors nachschauen.

GTX 460 ist sicher schon ok, allerdings würde ich doch eher zu einem 6870 greifen. Das mehr an Leitung frühstückt BF3 ganz locker ;)

Deine Frage nach der Beta: Die Beta war auf dem angegeben PC deutlich träger, die Final läuft erheblich schneller.
 
n00bkilla schrieb:
@lynx007

hast du schon mal versucht origin und bf3 neu zu installieren?
sry wenn ich das überlesen habe.

Ja schon das zweite mal. Muss mich wohl damit zufrieden geben das BF3 nicht mehr funktioniert.:(

Ich habe den Eindruck das es Irgendwie an Origin selbst liegt. Es lief von Anfang an relativ instabil. Vielleicht muss ich Windows wirklich mal wieder neu installieren. Aber ob es wirklich das Problem löst...
 
Zuletzt bearbeitet:
amcooper schrieb:
Früher gab es mal bei DSL Providern eine 24h Trennung. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei deinem Provider etwas ähnliches ist. So eine 1h Trennung oder so.
Ob es die 24h Trennung noch gibt, weiss ich nicht aber da bekam man dann eine neue IP zugewiesen oder so. Kenn das aber auch nur vom hören.
Das war der Unterschied zur Standleitung.

Ob es sowas noch gibt? Klar doch, bei der Telekom Austria/A1 immernoch und nicht jede 24h sondern jede 6h :freak:
 
@AbGedreht

Läuft BF 3 mit deiner graka gut und ohne jegliche FPS Drops?

@lynx007

mach windows neu drauf, wenn nichts anderes hilft.
 
Zurück
Oben