• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

ich habe jetzt mein problem gelöst indem ich mich in den router eingeloggt habe und den upnp-dienst deaktiviert habe.
 
n00bkilla schrieb:
@lynx007

hast du schon mal versucht origin und bf3 neu zu installieren?
sry wenn ich das überlesen habe.

AppZ schrieb:
lynx007

Auch wenn du es nicht hören willst, vielleicht ist origin einfach sehr sensibel mit der Internetleitung. Du sagst dass es von Anfang an nicht richtig lief. Vielleicht genau deswegen! Du kannst natürlich neu aufsetzen, allerdings kannst du vorher auch mal kurz mit einer richtig Leitung testen. Wenn das nicht geht kannst du immernoch neu installieren. Nur kanns tdu dir die Mühe halt sparen, wenn es wirklich nur an der Internetleitung liegt.

Das andere Spiele und das Internet weiter funktioniert heißt nichts. Eine RDP-Sitzung läudt auch weiter wenn ich das Kabel kurz ziehe und wieder dran stecke. Bei VNC klappt das z.B. nicht. Es ist einfach Programmabhängig.

Kannst du das mit RDP und VNC etwas mehr erläutern? Mir ist halt unverständlich wie heutzutage noch ein DLM irgendwelche Probleme mit Dateidownloads machen kann. Immerhin schreiben wir das Jahr 2011. Mir ist schon klar das man heute davon ausgeht das jeder eine Glasfaser anbindung direkt in die Wohnung besitzt, doch das man einen Download der unterbrochen wurde wieder vollständig runterladen muss, nunja. Das war schon im Jahr 2000 mehr als Peinlich.

Naja, die schimpferei lösst mein Problem nicht. Daher wäre ich dir sehr zu dank verpflichtet wen du mich über die Begriffe "RDP" und "VNC" etwas aufklären könntest. Immerhin habe ich Kontakt mit dem EA suport. Vielleicht hat ja da jemand etwa ahnung, die hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, auch wen man es bis jetzt nicht glauben mag. Denn ihre hilfe stellungen sahen so aus, was jedes klein Kind sowieso schon macht: Lösche Cache, deinstaliere alles und instaliere alles wieder.

Das habe ich auch soweit schon gemacht. Origin schon 3x instaliert. Einmal mit Cache löschen, einmal mit Cleansweap. Das ganze auch bei BF3. Das einzigste was es mir gebracht hat, jo mein BF3 ist schon bevor ich die Patches gesaugt habe, auf den aktuellen Stand.:freak: Nur beim einloggen in die Server wurde mir dann über das Browser Plugin mitgeteilt das ich doch meine Instalation überprüfen solle wärend mir Origin weißmachen wollte das es die Aktuelle Version sei... das direkt nach der neuistallation und... ach verflucht, origin ist der letzte DRECK!!! Seit mir nicht böse, aber ein "BETA" program als Trägerplatform für Spiele zu machen und es funktioniert hinten und vorne nicht. Umgehen konnte ich den umstand nur indem ich die Neuinstallation "Reparieren" ließ, und schwups dann ladet er die dateine runter. Doch sobald die verbindung unterbrochen wird, fängt er wieder bei 0% an....

Also die einzigste möglichkeit besteht darin, sein Tageskontigent von 500MB zu riskierien und zu jetzt zu hoffen das er die restlichen 200 MB auch noch per GSM geschwindigkeit schluckt. Wen nicht, nun ja, dann hab ich umsonst 40€ bezahlt.

Was soll ich jetzt daovn halten? Steam läuft! Auch Blizzard DLM kommen damit zurecht. Nur Origin macht jetzt Probleme. Das frustrierende ist ja nicht das das Spiel nicht läuft. Sprich der Netcode probleme macht. Ich konnte auf einen 64er Server spielen. Klar waren die Pings nicht Liga tauglich. Aber es hat immerhin für das ober trittel eines Casuals server gereicht. Und das stimmt mich halt traurig. Origin allein, blockt jetzt die möglichkeit das Spiel zu Spielen. Es liegt nicht am Netcode vom Spiel und auch nciht weil wieder jeder depp mit seinem Iphone das Netz überlastet. Sondern nur weil Origin nicht das macht was jeder andere DLM von jedem anderen Hersteller handhaben kann... Und das frustriert halt ungemein...

Eigentlich wollte ich mir SWTOR kaufen, aber jetzt bin ich doppelt am überlegen. Erstens was wen SWTOR auch auf Origin zurückgreift?!?! Und selbst wen nicht, warum sollte EA noch irgend eine PFenning von mir bekommen....

Amen.
 
Keiner eine Antwort dazu? :

Moin,

Kann mir einer sagen wo bei BF3 die settings für Tastatur belegung (habe viel umbelegt) und Mauseinstellungen (musste ich auch lange fummeln bis es passte,weil es zu schnell war) gespeichert werden?

Habe keine lust wen ich mein System mal neu installe zwecks SSD,dass ich alle settings nochmal zusammen basteln kann,dass war nämlich nen echter akt:-)

Wird es hier gespeicher? : C:\Users\Florian\Documents\Battlefield 3\settings

Das cloud habe ich nicht aktiviert in origin und cloud speicher ja glaube nur den singleplayer spielstand,weil der Online Rang wird ja so oder so im account gepsichert wie bei BFBC2 oder? Also einfach einloggen und alles wieder da?
 
ja da werden auch die tastaturbelegungen gespeichert.
 
Kann mich bei Origin nicht einloggen, Passwort falsch!? Was geht da vor sich?

edit: es geht nachdem ich das pw neu eingetippt habe
 
Hi zusammen,

nach gut einer Woche wollte ich jetzt nochmal schön BF3 zocken, bisher hatte ich eig. nie probleme.

Jetzt habe ich das Problem das sich das Spiel einfach nicht in den Vollbildmodus wechselt... ich weiß nicht was ich noch tun soll. Bisher hatte ich dieses Problem nie.

Jemand eine Idee?!



Edit: Ich glaube es lag an der Teamviewer 7 integration im System. Habe diese gerade abgeschaltet und jetzt gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ hättest du auch mal Alt+Enter probieren können.
 
Ich bin mit meinem Latein auch am Ende.

Ich versuche seit Tagen BF 3 zum laufen zu überreden, aber es klappt nicht.

Folgendes Szenario:

Ich looge mich auf einem Server ein, wenn ich Glück habe kann ich 30 Sekunden spielen, danach friert das Spiel ein und ich komme nur noch per Taskmanager zurück zum Desktop. Dort bekomme ich dann die Meldung, daß BF 3 nicht mehr funktoniert unter Details dann Appcrash usw.
Teilweise komme ich garnicht zum connecten, da dann vorher die Fehlermeldung kommt.

Im Singelspieler kann ich die erste Mission spielen, bis zu der Stelle an der ich die Tür öffnen muß (bei den ganzen Sprengstoff Fässer), dann friert das Spiel ein und nur Ton läuft weiter.

Singelplayer ist mir eigentlich recht egal, da gibts andere Spieler die ich Spiele, aber das drer MP nicht läuft und ich ihn nicht zum laufen bekomme ärgert mich.

Habe viel gegoogelt und auch viele Lösungen versucht, aber nichts hilft.
Folgendes habe ich versucht:

-GPU etwas runterzutakten.
-Grafikeinstellungen niedriger zustellen
-Als Admin ausgeführt
-Virtueller Speicher erhöht
-Hintergrundprogramme deaktiviert

Bin mit meinem Latein am Ende, vieleicht hat von euch noch jemand einen Tip.
 
schon mal repariert bzw. komplett neu installiert? wirkt bei manchen Leuten wunder...
 
th3o schrieb:
ich habe jetzt mein problem gelöst indem ich mich in den router eingeloggt habe und den upnp-dienst deaktiviert habe.

hab ich auch gemacht aber trotzdem das ganze we disconnect nach 1 min o. 3 min o.5 min....

kaum mal eine runde von anfang bis ende spielbar !

alle anderen online spiele problemlos spielbar.
 
Hey,

Hab wie bei chrisxjr auch das Vollbild-Problem. Hab eben nem Server gejoint und aufeinmal war kein Vollbild mehr und ließ sich auch nicht mehr ändern, auch nicht mit Alt+Enter..

Hat jmd schon ne Lösung?
 
schon mal repariert bzw. komplett neu installiert? wirkt bei manchen Leuten wunder..

Schon probiert. Beim Reparien sagt mit BF3, daß alles Dateien vorhanden und ok sind. Neuinstall hat auch nicht geholfen.
 
Hi,

ich wollte nach zwei Wochen wieder BF3 zocken, nachdem mich MW3 so enttäuscht hat.
Jetzt muss ich das Spiel Updaten (770mb update), aber sobald es bei 100% ankommt, startet es von 60% erneut.
Ich habe Origin schon neu installiert und es hat nicht geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen!

Danke

LG,
Zyrran
 
RDP und VNC sind 2 verschiedene Möglichkeiten sich auf einen PC zu schalten, z.B. um eine Fernwartung oder ähnliches auszuführen. Wenn du jetzt hinten am Gerät das Kabel ziehst (die Netzwerkverbindung) reagieren beide Programme unterschiedlich. VNC stürzt ab. RDP hängt. Wenn du das Kabel nach kurzer Zeit wieder einsteckst läuft RDP einfach weiter während VNC komplett neu gestartet werden muss.

Das war lediglich mein Vergleich für Steam und Origin. Vielleicht ist das eine Programm einfach unempfindlicher als das andere...

@Tranix
Hast du den V-Core deiner Grafikkarte schon einmal angehoben? Hast du bereits einen Belastungstest der Grafikkarte mit Furmark gemacht? Vielleicht ist es auch das Netzteil was nicht genug Leistung bereit stellt. Allerdings würde dann eher der PC abstürzen...
 
@Tranix
Hast du den V-Core deiner Grafikkarte schon einmal angehoben? Hast du bereits einen Belastungstest der Grafikkarte mit Furmark gemacht? Vielleicht ist es auch das Netzteil was nicht genug Leistung bereit stellt. Allerdings würde dann eher der PC abstürzen...

Das NT ist erst 3 Monate alt und sollten aufjedenfall genug Leistung stellen. VCore habe ich noch nicht angehoben, kann ich später mal versuchen. Furmark usw. läuft alles ohne Probleme. Memtest habe ich auch durchlaufen lassen und die CPU läuft auch über Stunden in Prime95 stabil.
 
Wie alt das Netzteil ist, ist egal. Die Tests mit Furmark und Prime sollten dir allerdings recht geben.
probiere mal den vcore, ansonsten würde ich jetzt auch von einem Software-Problem ausgehen...
 
Der "Crash to Desktop"-Bug scheint weit verbreitet zu sein. Die Foren sind voll davon. Z.B. hier: Klick!

Tranix hat die diskutierten Lösungsideen in Post #1350 gut zusammengefaßt. Die Frage ist nur, was hilft jetzt noch?

Erst dachte ich, daß sich das Problem auf Win7 x32 und nvidia-Karten beschränkt. Im obigen Forum sind aber auch Leute mit ATI-Graphikkarten und/oder Win7 x64 betroffen.

Mir persönlich kommt es so vor, als wenn bei mir nach dem letzten BF3-Patch der Bug noch schneller zuschlägt als früher. Also max. 2 min im Multiplayer, dann stürzt das Spiel ohne aussagekräftige Fehlermeldung ab. Dann hilft nur, den Task zu beenden und das Spiel neu zu starten.

Meinen Rechner habe ich stundenlang mit Prime95 und Furmark im "Extreme Burning Test" gequält. Keine Probleme. Alle anderen Spiele laufen.
 
Hi,

hab mal ne Frage zur Maussteuerung. Wenn ich mit dem Gewehr ziele ist sie "sehr schnell", ich brauche nur wenig Platz um meine Maus zu bewegen. Im Panzer bei der Kanone und im Heil ist sie dagegen sehr träge und ich muss die Maus anheben. Jet fliegen geht nur mit Tastatur, da sonst die Kurven sehr weit sind.

Beim Kanone drehen ist es echt mühsam - mehrmals anheben und Maus ziehen. Ist das so normal oder kann man das optimieren? Im Steuerungsmenü habe ich schon bissel rumgefummelt - viel ändert sich da nicht.

Ich habe eine ältere optische Microsoft Kabelmaus.

THX
 
Zurück
Oben