• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Weiß jemand wie man Battlefield Sli fähig macht ?
Ich habe eine Gtx 295 und nur der zweite Chip wird belastet der erste Chip liegt bei einer Auslastung von 0%.
Muss ich extra ein SLI Profile anlegen ?
 
Beim Kanone drehen ist es echt mühsam - mehrmals anheben und Maus ziehen. Ist das so normal oder kann man das optimieren? Im Steuerungsmenü habe ich schon bissel rumgefummelt - viel ändert sich da nicht.
Das ist normal. Ein Panzer soll halt nicht so beweglich sein wie ein Soldat. Wär ja auch etwas imba. Das kann man mit einer Maus die mehrere DPI Stufen unterstützt etwas ausgleichen.
 
@Tranix: Ich glaube, daß ich einer möglichen Lösung für den "Crash to Desktop"-Bug auf der Spur bin. Ich muß das aber noch weiter testen und werde in ein paar Tagen hier reinschreiben, wie es weitergegangen ist.

Meistens habe ich nach einem Absturz immer nur die nichtssagende Fehlermeldung "AppCrash" bekommen. Gestern habe ich aber ein paar DirectX-Fehlermeldungen bekommen. Darin war zu lesen, daß der Graphikkarte der VRAM ausgegangen ist. Also habe ich mit dem MSI-Afterburner mir im Spiel die aktuelle VRAM-Auslastung anzeigen lassen. Es war tatsächlich fast kein RAM mehr frei.

Abhilfe hat dann eine Reduzierung der Bildqualität im Graphikmenü gebracht. Sowohl die "automatische Einstellung" als auch die Auswahl der "mittleren Details" hat zu einer deutlichen Reduzierung des benötigten VRAM geführt.

Persönlich habe ich das Gefühl, daß man darauf achten sollte, daß in allen Spielsituationen vom verfügbaren VRAM immer 50 bis 100 MB frei bleiben sollten.

Vor der Änderung der Graphikeinstellungen konnte ich gestern keine 2 Minuten im Multi Player Modus spielen. Mit mittleren Details konnte ich anschließend über eine Stunde problemlos spielen.

Aber wie gesagt, ich teste das noch.
 
Ruheliebhaber schrieb:
@Tranix:
Vor der Änderung der Graphikeinstellungen konnte ich gestern keine 2 Minuten im Multi Player Modus spielen. Mit mittleren Details konnte ich anschließend über eine Stunde problemlos spielen.

Aber wie gesagt, ich teste das noch.

Ach, das hättest Du sowohl hier auf CB als auch im offiziellen Forum zu hunderten Nachlesen können, dass BF3 ein Problem mit vollem RAM hat. Die "Lösung", die Details zu reduzieren, war eine der ersten Lösungen überhaupt. Noch was: wenn Du ein 32bit OS benutzt, könnte in deinem Fall die Einstellung "userva = 2500" (Details findest Du im Netz) Dir es ermöglichen, trotzdem mit hohen Einstellungen zu spielen :cool_alt:
 
@AnkH: Nun sei mal nicht zu hart zu mir. Ich habe mich durch ziemlich viele Foren wühlen müssen und dort war die Rede von Problemen mit übertakteten Graphikkarten, Problemen mit onboard-Sound und auch daß der RAM nicht ausreicht. Daß das Problem möglicherweise vom überlaufenden VRAM verursacht wird, habe ich so nicht gefunden.
 
@Ruheliebhaber

hört sich doch schonmal super an. Vom "überfüllten" VRAM habe ich auch noch nirgends gelesen.
Halt mich mal auf dem laufenden.
Ich setzte mal die Hoffnung, das der Patch heute hilfe bringt.
 
Ruheliebhaber schrieb:
@AnkH: Nun sei mal nicht zu hart zu mir. Ich habe mich durch ziemlich viele Foren wühlen müssen und dort war die Rede von Problemen mit übertakteten Graphikkarten, Problemen mit onboard-Sound und auch daß der RAM nicht ausreicht. Daß das Problem möglicherweise vom überlaufenden VRAM verursacht wird, habe ich so nicht gefunden.

Sorry, war nicht so gemeint, in dem Dschungel an möglichen Fixes für die zahlreichen Absturzursachen kann man sich schnell verirren, da hast Du recht. Trotzdem würde ich es mal mit dem userva-Tipp versuchen, hier noch der Link: http://techfacers.blogspot.com/2011/11/battlefield-3-crash-fix-worked-for-more.html
 
Crashes mit meiner übertakteten GraKa hab ich auch -.-, also so wirklich reproduzieren lässt es sich nicht, aber es kommt wesentlich häufiger mit OC vor. Dabei erreicht sie höchstens 70° (laut Afterburner).
Allgemein läuft das Spiel aber noch recht holprig, ich hoffe der Patch heute hilft :).
 
Black&White schrieb:
Weiß jemand wie man Battlefield Sli fähig macht ?
Ich habe eine Gtx 295 und nur der zweite Chip wird belastet der erste Chip liegt bei einer Auslastung von 0%.
Muss ich extra ein SLI Profile anlegen ?

Hmm, gute Frage.
Würde mich auch interresieren.
Ist vielleicht nur die SLI Brücken verkehrt rum aufgesetzt?
Geht das überhaupt, die Brücke verkehrt herum aufzusetzten?

Ich hätte jetzt gedacht, dass mal das SLI einrichtet und dann mit 2 Karten einfach los legt.
 
Hey, hab seit dem Patch heute folgendes Problem.

Mein Soldat messert alle 5 Sekunden, egal was ich gerade mache, selbst wenn ich schieße oder c4 legen will oder sonst was. Neustarten hat nichts gebracht. EA Kundendienstwartezeit beträgt 2 Stunden. Irgendjemand ein ähnliches Problem oder eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
BF3 ist gepatcht und ich bekomme beim start wenigstens kein "AppCrash" mehr. Problem ist wieder der schwarze Bildschirm.
Denke das ist das gleiche wie beim letzten Patch. Die Deutschen Sprachdateien muß man wieder manuell nachpatchen. Habe die Russische Version, also mal abwarten bis die deutschen Sprachdateien im Netz zufinden sind.
Habe jetzt erstmal Spätschicht bis um 23.00 Uhr ^^
 
...gerade bei EA angerufen, 40 Minuten Wartezeit bei angekündigten "mehr als 1 Stunde".

Quintessenz nach 20 Minuten Telefonat: Können wir auch nichts machen, wird sich schon irgendwie selbst lösen das Problem.

Was soll man da noch zu sagen?
 
@tapeworm
wenn du welche findest, könntest du mir dann denn Link per PN schicken. Wäre echt super.
 
Habe eine Seite gefunden wo es anscheinend die englischen Dateien schon gibt. Da der Link zu einem Keystore verweisst und ich nicht weiß wie solche Verlinkungen her gesehen werden, poste ich das lieber nicht. Über google findet man es aber recht zügig. stichworte sind "battlefield 3 language pack", sollte dann erster Eintrag sein.
 
kein Problem mit 100k Kabel-Internet :D

aber mal was anderes: Warum wird bei mir der Ping nicht angezeigt??
 

Anhänge

  • bf3_2011_12_06_14_49_19_036.jpg
    bf3_2011_12_06_14_49_19_036.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
Tapeworm schrieb:
Habe eine Seite gefunden wo es anscheinend die englischen Dateien schon gibt.

danke! Man muss nur dann eben auch die registry-einträge eventuell erstmal wieder ändern, wenn man jetzt zwischenzeitlich auf englisch spielen will bis die deutschen files da sind.
 
Genau, das vergaß ich zu erwähnen. Aber für mich nicht direkt wichtig, da ich eh auf english zocke.
 
Zurück
Oben