• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Mir ist das Game jetzt innerhalb kürzester Zeit schon 2 mal abgestürzt, vor dem Patch lief es absolut stabil. Dreckspatch :mad:

edit: Ich habe von allen eine Ping-Anzeige, nur von mir nicht, weiss jemand voran das liegen könnte?
 
Hmm, gute Frage.
Würde mich auch interresieren.
Ist vielleicht nur die SLI Brücken verkehrt rum aufgesetzt?
Geht das überhaupt, die Brücke verkehrt herum aufzusetzten?

Ich hätte jetzt gedacht, dass mal das SLI einrichtet und dann mit 2 Karten einfach los legt.

Die GTX 295 ist eine Karte (Single PCB Karte ). Doch nicht einmal die läuft reibungslos:
 
Bei mir will er den Patch nicht runterladen, kann es sein, dass die Server jetzt noch überlastet sind?
Er startet kurz und dann bricht er wieder ab...

Edit: Ich habe glaube ich die Lösung gefunden und zwar ist Origin auf C installiert und der Spieleordner auf D, dort habe ich den Ordner Origin Games unsichtbar gemacht, das hat ihn wohl gestört. Jetzt ist er sichtbar und lädt runter, immer wieder erstaunlich durch was solche Probleme verursacht werden...


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich habe Probleme bei jedem Mapchange, der Bildschrim bleibt schwar, ich seh die Maus und dann passiert nichts mehr.

Das nervt und ist echt nicht schön, ich ärgere mich schon das Spiel gekauft zu haben, weil es so dermaßen instabil läuft.
 
hey leute,

ich habe folgendes problem auf einmal.

ich kann auf einmal nicht mehr groß schreiben (mit der umschalttaste).

habe schon neustart probiert und dann geht alles wunderbar aber sobald ich dann das battlelog starte fkt es auf einmal nicht mehr ... hatte einer von euch vllt das selbe problem und kann mir eventuell helfen ??

das wäre super - vielen dank im vorraus.

lg rabbit
 
Hallo Leute!
Also mein Problem, falls es überhaupt eines ist, wäre, dass kein Patch gezogen wurde, sondern das Spiel offenbar komplett neu installiert wurde.
Denn Origin hat sich 3.9 GB(!!!) gezogen, was für einen einfachen Patch dann doch etwas viel ist, oder?
Immerhin läuft das Spiel jetzt wieder (noch) und ich habe bisher keine Probleme zu vermelden.
Aber etwas seltsam ist es schon.
 
Das Spiel ist über 10 GB groß, der Patch ist 2GB groß, die 3,9 GB sind ein Anzeigefehler.

Meine Erfahrung mit dem Patch: Sinnvolles Balancing, ich kann das Spiel tatsächlich beim 1. mal starten! Allerdings hab ich teils extreme Probleme mit Stocken und Haken, kein Ruckeln in dem Sinne, das Spiel bleibt einfach für 2,3 Sekunden stehen, konnte das schon jmd. beobachten?
 
Tja......27 Sekunden Spielzeit, dann wieder AppCrash.



Ich finde es mittlerweile eine Frechheit, was EA da abliefert. Stand ein Map-Pack zubringen, sollte man sich erstmal drum kümmern, daß das Hauptspiel Stabil läuft.
Ich bin nicht der einzige mit dem Fehler, im Internet findet man jedemenge Beiträge, bei denen der Fehler vorkommt.
Da wundern sich Firmen über Illigale Downloads, wenn sie die zahlenden Kunden teilweise im Regen stehen lassen.
Das Thema BF 3 ist damit für mich durch und EA genauso. Hätte ich das Geld, was ich fürs Spiel ausgegeben habe, besser in McDonalds Aktien investiert !!!!
 
Tranix schrieb:

Gejt mir fast gleich. Nur kann ich spielen bis zum Map wechsel oder bis ich mein Loadout anpassen möchte - Crash

Seit release hab/konnte ich erst 24H spielen. Mittlerweile hab ich gar keine Lust mehr dazu :(

EA SUCKZ!
 
@Tranix: Hast Du Dir mal den Verbrauch des VRAM im Spiel angeschaut oder alternativ mal mit "Low" Settings gespielt? Bei mir scheint es tatsächlich ein Überlauf des VRAM zu sein.

Habe jetzt Texturen, Schatten und Gitterdetails auf "mittel", Anti Aliasing "aus", das Verzögerte Anti Aliasing auf "hoch", Bewegungsverzerrung "aus" und Umgebungsbeleuchtung (letzter Punkt) auf "SSOA". Der Rest auf "hoch". Auf den meisten Maps liegt der VRAM-Verbrauch bei etwa 670 MB. Damit konnte ich gestern abend über eine Stunde spielen. Auf dem Server waren 64 Spieler. Mehrere Wechsel der Map. Alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Xberger Tiger

Das ruckeln un dhängen kann ich bestätigen. Hatte es gestern Abend allerdings nru auf einem Server beim Dogfight, was recht ärgerlich war...

Auf anderen Servern tauchte es jedoch garnicht auf, bin mir deswegen unsicher ob es tatsächlich am Spiel, oder aber am Server liegt.

@Tranix
Doffe Frage, ich weiß , aber hast du schonmal windows neuinstalliert?
 
Hört sich jetzt evtl. bescheuert an, aber mir ist aufgegfallen, das es bei mir um einiges besser läuft, wenn ich das Battlelog über den IE anstatt FF laufen lasse. Der FF verballert mir ca. 260 MB RAM beim IE sind es nur 70 MB. Normal ist der FF bei mir Standard aber wie gesagt für's Battlelog benutze ich den IE.

Nur mal so zum testen, evtl. bringt es ja dem einen oder anderen was...
 
Seit dem Patch geht der Mapwechsel nicht mehr so reibungslos. Muss jetzt öffters mal BF3 neustarte, weil es sich beim Mapwechsel verkantet, oder so.
Wie kann man den VRAM checken?
 
@Ruheliebhaber

habe den VRAM Verbrauch mal überwacht und es werden max. 860 MB gebraucht. Kurz bevor das Spiel wieder abgeschmiert ist, hatte ich einen Verbrauch von 750 MB.
Auch das ändern der Grafikoptionen hat leider nichts geholfen.
 
Hm, dann muß es bei Dir leider etwas anderes sein. Es wäre auch zu schön, wenn es so einfach gewesen wäre.
 
Zurück
Oben