• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ich habe seit dem Patch leider vermehrt mit Lags zu kämpfen und mein Ton setzt auf einmal aus,bzw. ich höre meine Waffe schießen aber alle anderen nicht mehr,dann mal alle anderen aber meine nicht mehr.Oder manchmal einfach gar nix mehr.
Also total chaotisch.
Habe ein Asus Sabertooth 55i und da ist ein Via Onboardchip drauf,der VT2020 glaub ich.
Nutze den Treiber,der beim Board dabei war.Also ein Asbach-Treiber.
Bei der neuesten Version,ist mir das Spiel oder auch der PC immer wieder eingefroren bzw abgeschmiert.
Erst schön Soundloop und das war es dann.
Mit dem ältesten Treiber lief es bis zum Patch einwandfrei.Trau mich gar nicht jetzt wieder den neusten auszuprobieren. :)
Mußte nach dem Patch auch meine komplette Tastenbelegung wieder zurücksetzen,weil sich mein Soldat einfach ständig von alleine hingelegt hat oder aufgestanden ist.Total ätzend.
Und ich hatte in den letzten 2 Tagen mehr Verbindungsprobleme (disconnect oder Server timed out) als in den ersten 2 Wochen zusammen!
Internetverbindung ist aber konstant (VDSL50) und Punkbuster ist auch aktuell.
Die haben mir das Spiel echt voll kaputt gepatcht.
Mimimimi :(
 
Soll ich dir was verraten, deine genannten Problem hab ich schon immer.
Ironischer weis sind durch den Patch die Problem aber weniger geworden und nicht mehr.
Sorry, aber damit müssen wir BF3ler leben.
Die Probleme sind Hausgemacht und die haben auch viele andere, da bist du kein einzelfall.

Sorry, wenn die Wahrheit so bitter ist.
 
Ist mir schon klar,das diese Probleme auch andere haben,dafür gibt's diesen Sammelthread ja. ;)
Aber lustigerweise habe ich die Probleme ja erst seit dem Patch und vorher lief es bei mir ja rund.
Hab jetzt mal wieder den neuesten Soundtreiber drauf und auch den Catalyst 11.11c zusätzlich.
Mal schauen was passiert.
 
Hallo!

Bei mir macht die neue Logitech Performance MX /Setpoint Softaware mit BF Probleme.

Ich möchte die Taste "Zoom" auf "Spot", also im Spiel die Taste "Q" legen. In der Setpoint Software kann man diese Taste ja eigentlich nicht belegen, da fand ich aber einen Workaround. In diversen Foren steht man soll die Taste auf "generic button" legen. Eine solche Option finde ich aber in der Setpoiint 6.3 nicht. Daher habe ich "Tastendruckzuweisung gewählt und die Taste Q angegeben.

Aber es klappt nicht. Irgendeine Idee was ich falsch mache?

Danke!
 
Jetzt habe ich auch ein problem.
Habe eine neu eGrafikkarte, eine Asus 570GTX DC2. Seit dem ich sie getauscht habe (kann auch zu fall sein) habe ich das Problem das sich nach einigen Minuten von den Servern fliege mit folgender Meldung "Du wurdest aus dem SPiel geworfen" Ich bezweifel mal dass mich 10 verschiedene Server einfach mal kicken, ohne das sich irgendwas gemach thabe... Irgendeine Idee was das sein könnte?
 
Na toll,Tastenbelegung hatte ich ja bereits wieder auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt.
Jetzt für den Heli Waffenwechsel und Flares auf die Seitentasten gelegt.
Jetzt wechselt er einfach eigenständig dauernd die Waffen.
Ich könnte so kot...,lief vor dem Patch alles einwandfrei.
 
Ist euch auch schon aufgefallen, dass seid dem letzten Patch der Input Lag wieder größer geworden ist?

Nach dem 1. Patch lief es bei mir wunderbar flüssig. Konnte sehr genaue Schusssalven abgeben und auch die Hit Registration war super.
Jetzt lagt es bei mir seid ein paar Tagen nur noch. Egal welcher Server. Präzies Treffen ist fast nicht Möglich, weil ich immer viel mehr Schuss abgebe als ich will. Das einzige was etwas bringt ist Dauerfeuer.
Ich merke es auch ganz deutlich beim strafen. Wenn ich strafe ruckelt er immer noch etwas nach. So ca. ne halbe Sekunde. Das kann doch nicht sein. Ich komme mir vor als spiele ich mit nem Ping von 200.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen machen können?


Sputnik
 
Also ich hab nen Problem und zwar.

Ich kann nur im Jet mit meinem Gamepad (logitech rumblepad 2) nicht mehr oder weniger gas geben nur eben nen nachbrenner wenn ich dann aber über Tastatur parallel mehr oder weniger gas gebe klappt es durch aus.
 
Bei mir stürzt das Spiel im Singleplayer ab. Und zwar in der Mission in der man zu Beginn mit dem Mörser den Hang runter rennt. Wenn ich ganz runter gerannt bin, dort am Kanal die erste Treppe wieder hoch und hinter der Mauer nach rechts hoch will kommt ein Speicherpunkt. Immer dort beim Speichern! :(
Habe bereits neueste Treiber drauf und sogar Windows gerade frisch dafür installiert. Problem bleibt! :/
 
bekomme ab und zu verbindung unterbrochen EA undefine
Punkbuster ist auf dem neusten stand, kommt auch selten aber nervt manchmal
 
...wenn ich auf TAB drücke komme ich seit dem Update auf den Desktop zurück. anstatt wie normal die aktuellen Stats zu sehen, jemand eine Idee wie ich das einstellen muss oder in WIndows ausschalten das beim drücken der Tab-Taste nicht mehr zwischen Fenstern switchen kann und somit im Spiel bleibe?
 
Kontrolliere doch mal ob die Tab Taste die korrekte Tastenzuweisung im Game hat.
 
Wenn ich im SPiel bin, reagiert meine Maus nicht mehr. Ich guck dann zum Teil die ganze Runde auf den Boden. Im Menü funktioniert sie tadellos.
 
Wie es der Titel schon sagt, ich habe immernoch nervige und vorallem andauernde Abstürze in Bf3!

Was passiert genau?

Mitten im Spiel, bleibt das Bild einfach stehen. Manchmal ertönt ein lauter, nerviger dunkler Piepton. Dann lande ich meistens auf dem Desktop. Manchmal aber, wir der Bildschirm schwarz und ich muss neustarten. Einmal meldete mir Windows, dass es ein DX Fehler gegeben hätte, aber es blieb auch nur bei diesem einem mal!

Was habe ich bereits gemacht?

-In Origin das Spiel auf reparieren gesetzt.
-Die Temperaturen überprüft, alles normal.
-Alle Treiber aktualisiert.
-Den Takt der Grafikkarte runter gesetzt.
-Die Einstellungen in BF3 runter gesetzt.
-Alle Steckverbindungen im Gehäuse neu gesteckt.

Ich weis langsam echt nicht mehr weiter, diese Abstürze habe ich auf allen Karten, immer wieder. Mal eine Stunde gar nicht, dann wieder 10 mal am Tag.

System:

Intel Q8300 nicht übertaktet
nVidia 560GTX Ti
4 GB Ram
Windows 7 64 bit
500GB Festplatte

VLG
Frederic
Ergänzung ()

@Ylem, hasst du einen Joystick oder Controller angeschlossen? Wenn ja, mache diese beim spielen testweise mal ab!
 
Jetzt lagt es bei mir seid ein paar Tagen nur noch. Egal welcher Server. Präzies Treffen ist fast nicht Möglich, weil ich immer viel mehr Schuss abgebe als ich will. Das einzige was etwas bringt ist Dauerfeuer.
Ich merke es auch ganz deutlich beim strafen. Wenn ich strafe ruckelt er immer noch etwas nach. So ca. ne halbe Sekunde. Das kann doch nicht sein. Ich komme mir vor als spiele ich mit nem Ping von 200.

HT im Bios deaktivieren. hatte vorher auch input lags, aber jetzt immer noch nicht. bei mir hat das HT deaktivieren geholfen ;)
Evtl. mal renderahead anders einstellen.

@FlusiFred
Das haben viele 560er ti benutzer. Gibt mom. kaum eine lösung dagegen... :(
stell die grafikoptionen mal auf auto.
 
domidragon schrieb:
@FlusiFred
Das haben viele 560er ti benutzer. Gibt mom. kaum eine lösung dagegen... :(
stell die grafikoptionen mal auf auto.
Also ich habe ein ähnliches System (nur nen Q6600) mit der 560ti Phantom aber das Problem kenne ich nicht.

Ich habe ab und zu Grafikfehler mit dem aktuellsten Beta-Treiber. Manchmal sind die Farben auch komplett falsch dargestellt. Ein grauer Stein ist auf einmal Rosa? :freak:
Kommt aber eher selten vor. Oft auf Noshar-Canals und Seine-Überquerung.
 
Zurück
Oben