• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ich habe das Problem, dass ich wenn ich Batllefield starten will nur einen Blackscreen bekomme und dann über den Taskmanager closen muss...
Dieses Problem tritt erst seit kurzem auf, war aber schon vor dem Patch vorhanden, auch traten bei mir vorher nie Probleme mit dem Spiel auf.

Wenns weiterhilft ich benutze Windows 64 bit.

Mfg simel
 
@simel007

wenns nur beim ersten Start ist, dann ist das Problem bekannt.
Oder kommt es immer vor?
 
@n00bkilla

leider immer... also immer als ichs versucht habe.
ich glaube das "öfterste" war so 4 bis 5 mal hintereinander... :/
 
So nach 50mal Origin BF3 neu install....repair etc...hilft alles nicht...
Ich kann BF3 problemlos installieren, aber sobald ich es starten möchte kommt der Fehler:
"BF3 funktioniert nicht mehr" Hat einer vll das selbe Prob gehabt und es evtl. mittlerweile gelöst?

Wäre echt froh um Feedback.

Danke :-D
 
@n00bkilla

hat mir leider nix geholfen...
neuer Treiber für die Graka (der aktuelle Beta von Nvidia weil den anderen hatte ich schon), bei origin auf reparieren geklickt, 10 mal neugestartet und ca 5 Gläser aus Frust zerstört!!!
hilft alles nichts :(((((((
 
geh mal in den EA live support über battlelog. Weil eig. müsste mein Link weiterhelfen. Wenn du aber alles ausprobiert hast was da steht, weiß ich auch nimmer weiter.^^
 
Hi Leute BF3 will jetzt nach dem Patch garnicht mehr. Es startet ganz normal, BF3 maximiert sich und ich höre dann schon die Geräusche ingame also wie als wenn es läuft. Jedoch bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Hab die Installation schon repariert aber da gabs nichts zu reparieren alle i.O.

/e achja fehlermeldungen gibts auch keine weil spiel läuft ja aber hab halt kein bild.

/e2 so siehts im menü der kampagne aus :D

/e den beta treiber jetzt gegen den 285.62 getauscht, gleiches problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
So...seit dem Patch habe ich ein Problem mit dem schicken Spiel.
Ich kann Multiplayer Games ohne Probleme joinen. Aber nach ca. 2-5 Minuten stürzt das Game ab mit der Meldung....Battlefield 3 funktioniert nicht mehr. Habe schon den neuesten AMD Treiber draufgeschmissen.
Im Singleplayer geht alles ohne Probleme.

Mit dem MP hat es seit dem Patch angefangen. Mein System steht in der Signatur - hat jemand eine Idee warum das Spiel auf einmal so rumzickt?

*edit* ich habe diesen Befehl verwendet.. bcdedit /set increaseuserva 2500
und jetzt gehts.....
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gefunden)
Ich habe dass genau gleiche Problem wie Neophyte!

Also entweder tu ichs mir an und ruf bei EA an oder ein Hero hier im Forum weiß wie man das fixen kann. :freak:
 
Ich finde die Option wo man die Cloud-Speicherung von Spielständen deaktivieren kann nicht, kann mir jemand bitte helfen?
In google steht bei den ganzen anleitungen immer nur "in Origin beim Zahnrad", aber nirgendwo ist so eine option.

Edit: Ok hab es gefunden, unter dem Spiel die Wolke.
Edit2: Cloud deaktiviert, origin während dem spiel deaktiviert, origin nach Anleitung in der Firewall blockiert, jetzt kann ich aber keine Spiele mehr joinen, es hängt einfach bein dem Schritt "Joining Server", nicht mal die Kampagne geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi nochn problem mehr tritt auf abundzu sehe ich nicht die komplette anzeige zB minikarte oder wie viel munition noch im lauf ist

und ich hänge abundzu im game d.h ich kann nichts ich lauf auf der stelle undso , sind das bugs die noch gefixt werden ? danke !
 
Joachim666821 schrieb:
hi nochn problem mehr tritt auf abundzu sehe ich nicht die komplette anzeige zB minikarte oder wie viel munition noch im lauf ist

Das hängt aber nicht zufällig damit zusammen dass du auf Hardcore-Server joinst ohne es zu merken?
 
Aja... auf vielen Servern ist es ab und zu so. Heißt das, es kann auf dem gleichen Server sein, dass die Anzeigen auf einmal weg sind und dann k.a nach 30 sek (oder so) wieder auftauchen? Ich frag nur deshalb weil es auf Hardcore-Servern normal ist, das kein Hud (Minimap, Munition, Health usw.) angezeigt wird.
Heißt: Wenn du HC spielst und du weißt es gar nicht und beschwerst dich dann das die Hud fehlt, ist es halt kein Bug, sondern normal/ gewollt.
 
und mit dem hängen im game ne idee ? d.h ich komm nicht von der stelle wenn ich mich hinlege steht der automatisch wieder auf undso das dauert dann sau lange bis das wieder normal ist
 
Neophyte77 schrieb:
Hi Leute BF3 will jetzt nach dem Patch garnicht mehr. Es startet ganz normal, BF3 maximiert sich und ich höre dann schon die Geräusche ingame also wie als wenn es läuft. Jedoch bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Hab die Installation schon repariert aber da gabs nichts zu reparieren alle i.O.

/e achja fehlermeldungen gibts auch keine weil spiel läuft ja aber hab halt kein bild.

/e2 so siehts im menü der kampagne aus :D

/e den beta treiber jetzt gegen den 285.62 getauscht, gleiches problem...

Hi, bei mir schaut das oft ähnlich aus wie auf deinem Screenshot.
Allerding höre ich keine Sound, so weit kommt meiner nicht.
Bisher hat bei mir nur eins geholfen, TASKMANAGER UND BF3 beenden! Dann das ganze wiederholt bis das dämliche Spiel irgend wann es rafft und startet.
Ca. 5 Versuche wenn es gut läuft, 20min wenn es schlecht läuft und nach einer Std. neuinstallation. . . :headshot:

ICH SCHWÖRE ES EUCH ABER ICH HAB NOCH NIEEEE SOLCHE PROBLEME MIT EINEM SPIEL GEHABT WIE MIT BF3!!!
UND ZOCKE SCHON GAMES SEIT ES DOOM AUF MS-DOS GIBT!!!

Ich weiß nicht was ich sagen soll, aber mir fehlen da schon die Worte.
Wenn ich abends mal 1 bis 2 Stündchen zeit hab zum Zocken und muss 25% bis 50% dieser Zeit damit verbringen dass Spiel zu starten, dann ist das wahrlich ein Armutszeugnis.
Wo doch bereits ein Patch released wurde.
"Schäm dich EA/DICE schäm dich. . ."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben