• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Dein Problem sollte nicht nur bei BF3 auftauchen.
Die Bluescreens müssten mehr oder weniger auch bei anderen Andwendungen auftauchen.
Tuen sie es nicht, dann tuen sie es bald.
Ich hatte auch so einen Fehler vor kurzen und der Bluescreen kam immer häufiger bis es gar nicht mehr ging.
RAM war kaputt bzw. einer der beiden Riegel ging gar nicht mehr. . .
2 neue Riegel gekauft und nun hab ich Ruhe.
Leg dir schon mal ein bissel Geld auf die Seite für neue Rams. . .
 
Hallo

ich bekomme die Fehlermeldung immer nach ca. 2Minuten:
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest aus dem Spiel geworfen

Firewall ist aus, Antiviren Programm auch
hab alles up 2 Date und benutze keine Hacks etc.

passiert bis jetzt nur bei B2K Maps


würde gerne wieder zocken :/

gestern hatte ich keine Probleme
 
eazel schrieb:
Firewall ist aus, Antiviren Programm auch

In diesem Fall geht der Rechner bald bestimmt überhaupt nicht mehr, falls er nicht schon durch Schadsoftware aus dem Internet verseucht ist.

Schalte die Sicherheitssoftware wieder ein, mache einen Komplettscan des Systems und installier Battlefield neu.
 
eazel schrieb:
Hallo

ich bekomme die Fehlermeldung immer nach ca. 2Minuten:
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest aus dem Spiel geworfen

Firewall ist aus, Antiviren Programm auch
hab alles up 2 Date und benutze keine Hacks etc.

passiert bis jetzt nur bei B2K Maps


würde gerne wieder zocken :/

gestern hatte ich keine Probleme

Ist Punkbuster aktuell?
Wenn nicht unbedingt manuell nachrüsten, oftmals gibt's doch Probleme, auch wenn es automatisch funktionieren sollte.

http://www.evenbalance.com/
 
solche Kommentare kann man sich sparen
Ergänzung ()

hab ich schon mehrmals geupdatet

Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'Vip3r_GER' (for 4 minutes) ... Prior Kick/Ban)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruheliebhaber schrieb:
In diesem Fall geht der Rechner bald bestimmt überhaupt nicht mehr, falls er nicht schon durch Schadsoftware aus dem Internet verseucht ist.

Ich surfe und spiele schon seit 5 Jahren ohne Antiviren-Software, bisher noch keine einzige Schadsoftware, und ich kenne genug andere Leute bei denen das auch so ist :D
 
@AbGedreht: Glaube ich ungesehen. eazel hat aber geschrieben, daß er auch die Firewall deaktiviert hat. Das finde ich bedenklich.
 
AbGedreht schrieb:
Ich surfe und spiele schon seit 5 Jahren ohne Antiviren-Software, bisher noch keine einzige Schadsoftware...
/Off
Aha, und woher willst du es wissen?
Es ist ja nicht so, dass man ein Virus/Trojaner/Bot über Setup.exe installiert^^

Ohne AV Software kannst du es nur "ahnen" aber nicht "wissen"!
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem extremer fps-Einbrüche wenn ich die Bewegungsunschärfe ausschalte. Was kann ich tun? Aktuellster Catalyst-Treiber (11.11) ist installiert.

Hintergrund: Mein Rechner (siehe Signatur) sollte es schaffen das Spiel auf "Ultra" darzustellen. Nun habe ich aber festgestellt, dass auf "Ultra" die fps immer mal wieder unter die magische Grenze von 30 fps fallen während des Spielens. Das nervt natürlich.

Aus diesem Grund wollte ich die Bewegungsunschärfe aus stellen. Lt. GameStar bringt das ca. 10% Leistung. Wenn ich das tue, fallen meine fps aber nach wenigen Minuten plötzlich auf 5 bis 10 fps. Das lässt sich nur beheben, indem ich die Einstellungen auf "Hoch" zurücksetze.

Bitte um Hilfe. :(
 
entweder verbrauchen die neuen maps mehr fps....oder es liegt an den letzten patch...und ganz fluessig läuft es auch nicht mehr :(
 
B2K hat etwas höhere Anforderungen, zeigt dafür aber auch eine größere Fülle an Inhalten auf den Maps. Wer seinerzeit von BF2 auf BF2SF gegangen ist, hat auch gemerkt, dass man etwas mehr Polygone udgl. als Details eingefügt hat und mehr Leistung gezogen hat.
 
Shoota15 schrieb:
Hintergrund: Mein Rechner (siehe Signatur) sollte es schaffen das Spiel auf "Ultra" darzustellen.

Sicher, mit ner Radeon HD 5870 in "größer-als-FullHD"? Glaub ich nicht, ich nehme mal an da liegt das Problem: Grafikkarte nicht stark genug, dreh die Details mal ein Stück zurück.
 
iks-deh schrieb:
Sicher, mit ner Radeon HD 5870 in "größer-als-FullHD"? Glaub ich nicht, ich nehme mal an da liegt das Problem: Grafikkarte nicht stark genug, dreh die Details mal ein Stück zurück.

Du, wie beschrieben hatte ich bei einer Auflösung von 1920 x 1200 auf "Ultra" eine fps-Rate von 35 - 40.

Nur die zeitweiligen Einbrüche für wenige Sekunden auf unter 25 fps nervten natrülich im Infight oder im Jet. Daher hatte ich auf "Hoch" zurückgeschaltet (bei 55 bis 65 fps).

nun wollte ich den "Trick" mit der ausgeschalteten Bewegungsunschärfe versuchen. Darauf kann ich verzichten udn wenn es die 10% Leistung gebracht hätte, wär es schon mal eine Verbesserung gewesen.

Nur leider sinken die fps nach ein paar Minuten auf unterirdische 5 bis 10 fps. Das war z. B. auf Gulf of Oman.
 
aso nadann...
dann heißt es wohl kantenglättung auf 2x & umgebungs sicht aus
von ultra auf hoch macht keinen unterschied bzgl fps..also bei mir
 
Man sieht sowieso (nicht wirklich) einen Unterschied zwischen Hight und Ultra.
Also wayne?
 
Ich hab es rausgefunden woran mein Problem lag: Das verzögerte Anti-Aliasing (MSAA). "Ultra" schaltet das automatisch ein und dann wird es in die individuellen Einstellungen übernommen.

ATi/AMD-Karten können kein MSAA, daher der fps-Einbruch. Allerdings kann ich trotzdem nicht auf "Ultra" zocken, auch wenn ich MSAA ausschalte. Sobald es explodiert und brenn um mich herum brechen meine fps zu stark ein.

Naja - "Hoch" ist auch okay.
 
Man sieht sowieso (nicht wirklich) einen Unterschied zwischen Hight und Ultra.

Würd ich so nicht sagen, ich sehe den Unterschied sehr deutlich. Auf Ultra wirkt alles noch knackiger und echter... Ist wohl eine Frage der Wahrnehmung.

Bei mir laufen die B2K Maps auch schlechter... :(

Shoota15 schrieb:
ATi/AMD-Karten können kein MSAA, daher der fps-Einbruch.

Daran liegts nicht ;), die Karte ist einfach überfordert (1GB VRAM und so).
 
Zurück
Oben