• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

@ Shoota15 - kleine Info zum Treiber, der 11.11 ist nicht aktuell. Probiere mal den 12.11 oder den ebenfalls erhältlichen Hotfix-Treiber 12.1 Preview.
Evtl gehts dann besser.
 
Also ich habe es nun auch, Singleplayer funktioniert einwandfrei, den Multiplayer bekomme ich allerdings nicht ans laufen, egal was ich mache, egal welcher Server, ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung: Verbindung zum Spiel unterbrochen: Server konnte nicht beigetreten werden.

Echt nicht normal wie krass das frustet. :-/


Ich habe noch etwas herum probiert.
Das Spielfenster geht auf, unten rechts steht *Lädt* und im Browser steht *Connection*
Danach kommt die Fehlermeldung und das Spiel schliesst sich ohne weitere Resonanz.

Habe nun noch einen anderen Browser probiert, UPnP und SSDP Suche deaktiviert, funktioniert leider trotzdem nicht. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat es was mit diesem Fakt zu tun:

Ein Clan-Kumpel von mir hat sich seinen BF3-Key über ebay in Russland gekauft (für 25 EUR oder so). Bisher funktionierte der reibungslos, er konnte alles spielen.

Mit dem neuen Patch allerdings hat EA das System so umgestellt, dass Besitzer eines russischen Keys auch nur von Russland aus spielen können. Seitdem läuft sein Spiel nicht mehr.

Näheres müsstest Du googlen falls Du auch einen ausländischen Key erworben hast, denn mehr weiß ich auch nicht.

Semper fi!

Shoota
 
mat_2 schrieb:
Würd ich so nicht sagen, ich sehe den Unterschied sehr deutlich. Auf Ultra wirkt alles noch knackiger und echter... Ist wohl eine Frage der Wahrnehmung.

Bei mir laufen die B2K Maps auch schlechter... :(



Daran liegts nicht ;), die Karte ist einfach überfordert (1GB VRAM und so).

Ehrlich? Sehe in der Hitze des Gefechts keine wirklichen Unterschiede und selbst wenn ich mir die Zeit zum Ansehen nehme, nietet mich ein Gegner relativ schnell um. :p

Ist aber, wie du richtig sagst, sehr individuell. Bei langsameren Spielfluss würde man wohl Unterschiede eher ausmachen. Das einzige was mir auffällt, ist die relativ schlechte Auflösung des Hintergrundbildes, das die Sicht auf den Horizont ausdehnt aber recht grob und körnig ist.
 
Hey bei BF2 konnte man die Sichtweite auf 100% stellen.
Wie schaut das bei BF3 aus? Gibt es da in den Grafik Settings ein Einstellung, die ähnliche auswirkung hat?
Hab nehmlich das gefühl, dass ich die Figuren relative Spät sehe.
 
Shoota15 schrieb:
Mit dem neuen Patch allerdings hat EA das System so umgestellt, dass Besitzer eines russischen Keys auch nur von Russland aus spielen können. Seitdem läuft sein Spiel nicht mehr.
Shoota

Kann bei mir aber nicht zutreffen, da ich es über Amazon.de gekauft habe und somit ein deutsches Battlefield 3 habe.
Ich konnte ja aber auch vor dem Patch schon nicht spielen.
Egal was ich mache, ich konnte bis jetzt noch nicht einmal den Multiplayer spielen, weil jedesmal die Fehlermeldung *Verbindung zum Spiel unterbrochen: Server konnte nicht beigetreten werden.* kommt. :-/
 
Hast du mal deine Router gebootet. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute konnte ich das erste mal Back to Karkand zocken hab mich wahnsinnig gefreut!

Nun fällt mir ständig das Ruckeln auf. Fraps an und siehe da geht schon immer unter die 50er Marke und da merkt man schon wie es bei bf3 nich mehr richtig dolle läuft im Multiplayer erschwert das vorallem beim treffen des Gegners -.-

Geruckelt hat es in 1680er Auflösung und details sind auf Ultra alles andere ist aus also kein Antialiasing...

Als nächstes hab ich einfach mal auf High gestellt und es war nich viel besser und hatte etwa 8 fps mehr die einbrüche an den selben stellen von 80-90 runter auf 50!

Dann hab ich es auf Niedrig gestellt. Erste Reaktion Sieht fast aus wie BF2^^ Tja nun selbst da sind die Einbrüche es ruckelt nach wie vor bei Aktion wenn ich aus schattigen dunklen räumen ins freie renne auch immer gleich 40fps weniger....

Zu meinem System es steht alles in der Signatur was die Hardware betrifft...

Zur Software ich hab nach der Ruckellei nochmal den Aktuellen NVIDIA Treiber drauf gemacht und auch in den einstellungen alles angepasst wie zum beispiel strom auf max. leistung.... falls also jemand diesen vorschlag bringt genau wie bei der threading optimierung hab ich ebenfalls ein anstatt auto...

Windows 7 64bit Enterprise ist auch nicht mal 2 Monate neu drauf also das kann man auch ausschließen...


Jetzt sagt mir bitte was kann ich noch machen bevor ich dann nächste Woche beim Händler betteln muss ob er die Karte tauscht die sie nicht mehr in den regalen haben^^


Freue mich auf Tipps tricks sonstiges THX
 
Ich habe keinen Router, ich gehe per Kabel direkt über das DSL Modem ins Internet. :-/
Und wo kein Router ist, kann auch kein Router irgendetwas blocken.
 
Aja, konnte ich nicht wisse. Tut mir leid für dich.
Ist echt ein geiles Game. Da musst du ja richtig frusstriert sein.

Schon mal mit einem Router versucht?

Also ich kann da leider nicht wirklich helfen. Ich hab auch dieses Problem nur sporadisch und nach wiederholtem joinen klappts dann auch.

Was hast du denn für eine Leitung und wer ist der Provider und warum hast du noch keinen Router?
Welches Betriebssystem benutzt du?
Hast du Teamviewer installiert?
Punkbuster mal updaten.
Firewall mal deaktivieren.
Ggf. mal die meisten Hintergrundprogramme schließen (was du meinst, welche nicht für BF3 und Windows relevant sind).
Treiber updaten.
Netzwerktreiber updaten.

Das würde ich mal alles versuchen.

Wenn das dann nicht klappt, dann würde ich wahrscheinlich Windows neu installieren, fall niemand ein besser Idee hat.

Und wenn es dann nicht klappt, bleibt dir nur noch der Support von EA. . .
 
amcooper schrieb:
Hey bei BF2 konnte man die Sichtweite auf 100% stellen.
Wie schaut das bei BF3 aus? Gibt es da in den Grafik Settings ein Einstellung, die ähnliche auswirkung hat?
Hab nehmlich das gefühl, dass ich die Figuren relative Spät sehe.

Nicht dass ich wüsste, zumindest nicht per Menü.
Per Konsolenbefehl evtl. vorstellbar, die Sichtweite ist jedoch wohl bei jedem gleich weit. Nebel gibt's in diesem Sinne wie noch in BF2 aus Perfomancegründen nicht mehr.
 
Hmm, alles klar. . .

D.h. einer mit Ultra Setting sieht auch nicht mehr wie einer mit Geringen Setting?!

Wenn es so ist, dann ist ja fair. . .
 
Kennt von Euch wer das Problem, dass BF3 im Coop Modus und Singleplayer einwandfrei funktioniert, allerdings im Multiplayer nach 1-2 Minuten Spielzeit der Fehler "Battlefield funktioniert nicht mehr" auftritt und man aus dem Spiel geworfen wird?
 
@Skatch
Schon mal versucht das Spiel mit abgeschaltetem Antivirus zu starten?
Das eine oder andere Antivirus macht wohl ziemliche Macken mit Battlelog.
Für den Co-Op-Modus muß ich z.B. auch mein Avast deaktivieren.
Laut Gamemanager ist dein BF3 auch up to Date?
 
Ja, Game ist Up to date.
Habe alles mögliche schon probiert, mit und ohne Antivirenprog, mit und ohne Firewall, mit und ohne PB.. aber es kommt immer wieder der Fehler.
Habe auch einen anderen Browser probiert, aber einfach nichts funktioniert.
Bin derzeit noch in der Uni, wollte nachher mal testen UPnP und SSDP Suche zu deaktivieren, aber wirklich daran glauben das das etwas bringt, glaube ich eigentlich nicht mehr. :-/
 
Hab ich eine Wut!
Die letzten Tage nur noch: "Game disconnected: game session on server was removed."
Und jedesmal kurz vor Rundenende! Alles freigespielte + Punkte, alles weg!
Ich muss mich sowas von abreagieren...!
 
@Skatch: So simpel wie dieser Vorschlag klingen mag: Hast Du schon mal eine Neuinstallation des Spiels versucht?

Ich hatte bei BF2 mal das Problem, dass durch einen Absturz Dateien beschädigt wurden. Ich bin dann jedes Mal vom Server geflogen, gerade als ich die Map komplett geladen hatte.

Eine Neuinstalltion hat das Problem behoben.
 
rewi schrieb:
Kein wirkliches technisches Problem, der Server ist halt "nur" abgestürzt.

Hab gleich im Serverbrowser geschaut, von 64 waren nur noch 56 Spieler drauf. Und so ist das im Durchschnitt immer. Als würden die Server wahllos Leute dropen...
 
Zurück
Oben