-Kenny-
Lt. Commander
Lösungsansätze für Crash2Desktop / bf3.exe-Crash:
Ich hab nach wochenlangen Problemen mit BF3.exe-Crash nun endlich die Lösung gefunden:
Final hat ein Firmware-Update meiner Grafikkarte "Gigabyte GTX 560 Ti OC" geholfen. Ich hatte die verbugte Firmware F12 drauf. Seit dem Update vor einigen Tagen auf Firmware F13 habe ich keinen App-Absturz mehr! Vorher war es mehrfach die Stunde.
Um zu erkennen welche Firmware drauf ist, gibt's von Gigabyte das Tool "Easy Boost".
Die FW gibt's hier:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3707&dl=1#bios
Daraus läßt sich ableiten, dass ein entspechendes FW-/BIOS-Update bei anderen Grafikkarten auch helfen könnte!
Hier mal eine Checkliste zum BF3.EXE-Crash-Problem:
Falls jemand Ergänzungen hat, einfach die Checkliste kopieren und dann erweitern!
See you on the battlefield![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
mfg
-Kenny-
Ich hab nach wochenlangen Problemen mit BF3.exe-Crash nun endlich die Lösung gefunden:
Final hat ein Firmware-Update meiner Grafikkarte "Gigabyte GTX 560 Ti OC" geholfen. Ich hatte die verbugte Firmware F12 drauf. Seit dem Update vor einigen Tagen auf Firmware F13 habe ich keinen App-Absturz mehr! Vorher war es mehrfach die Stunde.
Um zu erkennen welche Firmware drauf ist, gibt's von Gigabyte das Tool "Easy Boost".
Die FW gibt's hier:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3707&dl=1#bios
Daraus läßt sich ableiten, dass ein entspechendes FW-/BIOS-Update bei anderen Grafikkarten auch helfen könnte!
Hier mal eine Checkliste zum BF3.EXE-Crash-Problem:
- Grafikkarten-Firmware/BIOS prüfen und ggf. updaten
- System BIOS prüfen und ggf. updaten
- Grafikkartentreiber prüfen und ggf. updaten (evtl. auch offzielle BETA-Treiber testen)
- Da BF3 sehr hardwarelastig ist, bitte Temperaturen von CPU, Gehäuse allg. und GK prüfen (BlueScreen?)
- Windows-Patches und aktuellstes Service-Pack nachinstallieren, falls nicht vorhanden
- Nach Installation einer neuen Grafikkarte prüfen, ob das Netzteil genug Leistung für GK liefert (ggf. BlueScreen)
- Speicherreservierung anpassen! Bitte nach bcdedit /set increaseuserva 2500 googlen. Das hat bei einigen Systemen funktioniert. Achtung: Nicht zuviel RAM zuweisen!
- Sind andere Spiele auch betroffen? Wenn ja, dann mal RAM und andere Hardware auf Fehler prüfen!
- Hat das Spiel anfangs funktioniert? Wenn ja, einfach mal das Spiel komplett neu installieren!
Falls jemand Ergänzungen hat, einfach die Checkliste kopieren und dann erweitern!
See you on the battlefield
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
mfg
-Kenny-
Zuletzt bearbeitet: