• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Lösungsansätze für Crash2Desktop / bf3.exe-Crash:

Ich hab nach wochenlangen Problemen mit BF3.exe-Crash nun endlich die Lösung gefunden:

Final hat ein Firmware-Update meiner Grafikkarte "Gigabyte GTX 560 Ti OC" geholfen. Ich hatte die verbugte Firmware F12 drauf. Seit dem Update vor einigen Tagen auf Firmware F13 habe ich keinen App-Absturz mehr! Vorher war es mehrfach die Stunde.

Um zu erkennen welche Firmware drauf ist, gibt's von Gigabyte das Tool "Easy Boost".
Die FW gibt's hier:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3707&dl=1#bios

Daraus läßt sich ableiten, dass ein entspechendes FW-/BIOS-Update bei anderen Grafikkarten auch helfen könnte!


Hier mal eine Checkliste zum BF3.EXE-Crash-Problem:

  • Grafikkarten-Firmware/BIOS prüfen und ggf. updaten
  • System BIOS prüfen und ggf. updaten
  • Grafikkartentreiber prüfen und ggf. updaten (evtl. auch offzielle BETA-Treiber testen)
  • Da BF3 sehr hardwarelastig ist, bitte Temperaturen von CPU, Gehäuse allg. und GK prüfen (BlueScreen?)
  • Windows-Patches und aktuellstes Service-Pack nachinstallieren, falls nicht vorhanden
  • Nach Installation einer neuen Grafikkarte prüfen, ob das Netzteil genug Leistung für GK liefert (ggf. BlueScreen)
  • Speicherreservierung anpassen! Bitte nach bcdedit /set increaseuserva 2500 googlen. Das hat bei einigen Systemen funktioniert. Achtung: Nicht zuviel RAM zuweisen!
  • Sind andere Spiele auch betroffen? Wenn ja, dann mal RAM und andere Hardware auf Fehler prüfen!
  • Hat das Spiel anfangs funktioniert? Wenn ja, einfach mal das Spiel komplett neu installieren!

Falls jemand Ergänzungen hat, einfach die Checkliste kopieren und dann erweitern!

See you on the battlefield ;)

mfg
-Kenny-
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherreservierung anpassen! Bitte nach bcdedit /set increaseuserva 2500 googlen. Das hat bei einigen Systemen funktioniert. Achtung: Nicht zuviel RAM zuweisen!

Macht euch klar was dieser Befehl anstellt.
Er verschiebt das Verhältnis von User/System-RAM für einen Prozess. Das ist nur Sinnvoll bei 32-Bit-Systemen, und nur im Zusammenhang mit dem /3GB-Schalter überhaupt praktikabel. So wie es da oben steht ist es völlig aus dem Zusammenhang gerissen wie mir scheint.
 
In meiner Fritzbox kann ich den Internetverkehr priorisieren was die Auslastung der Leitung angeht. Dafür müsste ich aber wissen, welche Ports und welches Protokoll B3 nutzt. Könnt ihr mir das sagen? So kann ich es dann in der Fritzbox so einrichten, dass wenn ich etwas im Hintergrund downloade oder meine Freundin parallel surft, trotzdem noch eine garantierte Reserve zum online Spielen eingerichtet ist?

Danke
Ash
 
Öhm.. seit knapp 30 Minuten tut sich beim starten des Origin Clients gar nichts.. spiel starten aus dem BL geht auch nicht voran.. ("joining server")

reboot hat nichts gebracht. origin*32 ist in den prozessen auch nur mit knapp 2mb ausgelastet. das war sonst mehr.. aber tun tut sich da nix.
 
Nach ca. 1 Stunde in der Warteschleife habe ich nun mit einem Mitarbeiter vom Support telefoniert.
Der Mitarbeiter war sehr nett und hat mir wirklich das Gefühl gegeben das er alles versucht um mir zu helfen.
Nach langem hin und her und herumprobieren funktioniert es leider immer noch nicht.
Ich habe dann vom Support einen neuen Produktkey bekommen, sollte mir ein komplett neues Konto anlegen, was ich auch gemacht habe, ich habe nun quasi 2 mal Battlefield 3.
Leider hat auch dies nichts gebracht.. das Spiel möchte im Multiplayer einfach nicht funktionieren.
Ich bin sooo herbe enttäuscht, dass ich eigentlich schon keine Lust mehr habe noch irgendetwas zu probieren.
Wieder Stundenlang in der Warteschleife warten?!
Ich geh jetzt Freunden was trinken, hab im Moment jegliche Lust verloren hier irgendetwas zu probieren.
 
@Keepers, wie du auf der vorigen Seite lesen kannst bist du leider nicht der einzige mit diesem Problem, also liegts wahrscheinlich nicht an deinem PC..
 
@Skatch

Wenn alle Stricke reissen, installier dein Windows neu. Bei mir hatte es derbe Verbesserungen gebracht.
 
@Alex44:

Wundersamerweise hab ich eine mögliche Lösung.. ich hab einfach die DVD neu eingelegt.. Mir fielen einige, hängende Prozesse auf, die sich wundersamerweise nach dem Auswurf der DVD abarbeiteten.. seitdem rennt es wieder..
 
@ Keepers
Ich brauchte die beiden BF3 DVDs nur für die Installation, danach nicht mehr!
Wozu hast du sie weiter im LW drin?
 
Bei mir geht Battlefield unterm spiel immer plötzlich aufn desktop zurück bzw es minimiert sich! hat oder hatte jemand das gleiche problem?
 
mhm ne eigentlich nicht, allerdings hab ich gestern ne neue graka verbaut. wie lösch ich meine alten treiber komplett? hab eigentlich alles bei systemsteuerung und dann programme/fuktionenn gelöscht
 
DriverSweeper z.B.

Bzw wenn du ne nVidia drin hast, bei der Treiberinstallation auf benutzerdefiniert und dann bei Neuinstallation den Haken setzen.
 
Skatch schrieb:
Ich geh jetzt Freunden was trinken, hab im Moment jegliche Lust verloren hier irgendetwas zu probieren.

Ich kann Deine Enttäuschung nachempfinden. Schade, dass Dir weder dies Forum noch der Support helfen konnte.

Manchmal gibt es so blöde unerklärliche Sachen. Ich habe z. B. seit ich meinen neuen Rechner habe (seit genau zwei Jahren) immer so ein Piepen/Pfeifen im Headset, was auch meine Clan-Kollegen im TS hören. Da habe ich auch schon alles mögliche versucht, aber nichts hat geholfen. Ich muss mich damit abfinden.

Shit happens!
 
Ich hab gerade wieder den Waffenbug gehabt. Beim Start der Map läuft alles normal, dann bei 2/3 deads spawne ich ohne Waffe und kann gar nix machen. Kann auch keine Waffen aufheben ! Kann dann nur noch in Fahrzeugen einsteigen an Geschützen oder spotten. Die Waffen sind sogar im Klassensystem nicht mehr da. Sehe da zwar Assault, Support usw. aber alles ohne Waffen. Sound von meinem Model ist auch weg, man hört das laufen und klackern der Ausrüstung nicht mehr. Hab schon vieles ausprobiert. BF3 und Origin neu installiert, hat paar Tage was gebracht. Gestern CPU/Graka auf Standard Takt laufen lassen hat den Abend was gebracht, heute mittag war der Bug zurück. Treiber sind die neutsen drauf. Nvidia settings hab ich ach resetet. Bin im moment echt am verzweifeln.

Wenn irgenwas nicht klappt denkt man als erstes an das eigene System, aber meisten sind die Probleme dann von den Herstellern !

Liegt 100% an einem Bug von Battlefield, die Konsolen hab ja den gleichen Bug !

Das spiel kotzt mich im moment nur noch an, ich hab auch kein Bock nach Fehlern zu suchen womit ich einen Scheiss zu tun hab ! Das ist mal schön EA/ Dice Sache und ich verschwände meine Zeit nicht mehr um Bugs zu fixen !



MFG Rush
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fliege seit heute Mittag von jedem Server nach ein paar Minuten Spielzeit.

Code:
Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'cloudconnected89' (for 1 minute) ... Violation (IGNORING QUERIES) #9006

Habe schon PC neugestartet und PB manuel neuinstalliert.
 
hab jetzt treiber neuinstalliert und alte definitv gelöscht, andert aber trotzdem nichts. er minimiert immer wieder bf3 aufs neue. liegt das vlt. an mozilla?!
 
Bildschirmflackern in Firefox nach BF3-Session.

Immer wenn ich nach BF3 mit Firefox surfe hab ich ein Bildschirmflimmern in Firefox, meistens wenn man dem Mauszeiger über einen Link zieht.

Starte ich den Rechner und gehe direkt in Firefox hab ich das nicht !?

Da ich schon Grakatreiber, Chipsatztreiber, Flash, Firefox usw. neu installiert habe vermute ich es hängt mit den Browser-Plugins für BF3 oder vielleicht mit Origin zusammen.

Hat noch jemand ein ähnliches Problem ?

Es nervt einfach nur noch.

Teddy
 
Zurück
Oben