• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem aber weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll.
BF 3 fühlt sich bei mir einfach komisch an. Ich sag mal so, das Ausrichten meines Soldats fühlt sich mehr oder weniger hakelig/ruckelig an. Normal nicht weiter schlimm aber wenn ich mit dem Scharfschützengewehr z.B. auf ein weit entferntes Ziel schießen möchte kann ich manchmal nicht genau auf den Kopf zielen weil ich scheinbar nur auf Punkte in einem fesgelegen Raster schießen kann und sich das Ziel genau dazwischen befindet. So fühlt es sich zumindest an.
Auch wenn ich langsam von oben nach unten oder von rechts anch links und umgekehrt gucke merke ich stark, dass dies nicht "smooth/weich" geschiet.
Ist das ein Problem vom Spiel oder kann es vermutlich am Mauspad oder meiner Maus liegen?

Graka Temps gehen nicht auf maximal 61°C hoch
FPS liegen so zwischen 40 und 50

Spieleinstellungen
High ohne MSAA und mit einer Auflösung von 1680x1050 bei 60Hz
Habe vorher auf FullHD gespielt udnd as PRoblem war da auch.

System:

i5 2500K
ASUS GTX 560 ti
ASRock z68 Pro 3
8GB DDR 3 Teamgroup Elite
Crucial M4 64GB (BF3 ist auf dieser installiert)
290.53 nvidea Treiber
REVOLTEC Fight Mouse Elite
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lief es denn vor dem letzten patch?

Hab das gleiche Problem wie du,dass kam aber erst mit den letzten Patch+ B2k Maps...
Ist so Mikrolagg ähnlich....zb wenn ich mich hinlege,ziele & gleichzeitig nach rechts gehe,sieht man es ganz deutlich...aber auch beim laufen..etc...
 
Hi Leute,

mir geht das Spiel echt langsam auf den Senkel. Bin jetzt extra für Bf3 von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen und das Spiel funktioniert nicht....

Ich starte das Spiel über den Battlelog, komme ins Spiel auch rein, nur dann friert das Bild schon nach 10-15 Sekunden ein und es kommt die Fehlermeldung das die bf3.exe nicht mehr reagiert.

Habe schon alles mögliche ausprobiert:
- Treiber neuinstalliert
- TM's bei den Ordnern und in der Registry entfernt
- bei Origin die Willkommensnachricht deaktiviert
- Fraps + Firewall ausgestellt
- Ati Tray Tools heruntergeladen und die Threads eingestellt
- Punkbuster aktualisiert
- gepatcht
- Installation repariert über Origin
- etliche Neustarts

Ich bin echt schon am Ende ich habe keine Ahnung wieso das Spiel nicht laufen will, probiere schon seit Stunden alles mögliche aus...

Mein System
Amd Phenom II X4 965 BE
HD 6870
AsRock A785GXH/128M
4 Gb DDR 2
Windows 7 32 Bit
 
sledhammer schrieb:
Virtueller Arbeitsspeicher
Auslagerungsdatei richtig eingestellt (Nicht automatisch von Windows verwalten lassen)
RAM 4GB auf ca 6200 Mb festlegen
RAM 8GB auf ca 13000 Mb festlegen

Habe das jetzt mal ausprobiert, bei mir bringt es nichts.
System: E8500, 4GB, GTX 260.
Beim Mapwechsel friert er genauso ein, wie vorher.
Ladebildschirm kommt. Ist schwarz, unten recht in der Ecke steht lädt.
Dann bleibt das Spiel stehen, ohne Fehlermeldung.

Mit meinem AMD X6 und AMD HD 6950 bin ich da wesentlich glücklicher,
auch wenn es mit den Chipsatz NV 680 SLI ein Exot ist.
Der läuft mit 4 GB rund, ohne irgendwelche Manipulationen.
 
@Hybrid89:
Was hasst du denn für eine Maus?
Ich denke du hasst so eine 0815 Maus und die ist einfach zu ungenau bzw. hat einen zu ungenauen Laser. Um gut Snipern zu können brauchst du eine Gamingmaus.

Falls du jetzt eine suchst, kann ich dir die Logitech G400 empfehlen. Hatte den Vorgänger der G400, die MX518 und die war unschlagbar!

Es könnte aber auch sein, dass du ein Mehrfarbiges Mauspad, wie eine Weltkarte oder so hast, dann springt die Maus auch einfach mal gerne (hatte ich selbst mal).
 
Whis schrieb:
Wie lief es denn vor dem letzten patch?
.

Ich habe das Spiel leider erst seit 2 Tagen also kann ich nicht sagen, wie es vor dem letzten Patch lief.

BruggiBW schrieb:
@Hybrid89:
Was hasst du denn für eine Maus?
.

Eine Revoltec Fight Mouse Elie. http://geizhals.at/deutschland/536199

Eig kann ich das aber ausschließen, da ich bei CoD MW2 butterweich zielen kann.
Ich habe einweiches ganz schwarzes Mauspad.
 
@Hybrid89

Das Problem liegt an Battlefield3, bzw den aktuellsten Patch!
Nich nur du hast es,sondern auch 11239212313 andere :freak:
Man kann nur auf einen Patch warten :o
 
Guten Abend,

Also ich habe folgendes Problem mit Battlefield 3, ich kann den Singleplayer ohne Probleme
Spielen, und auch auf Servern ohne Punkbuster habe ich schon über eine Stunde gespielt.
Gehe ich jedoch auf normale Server, hängt sich so nach 5 bis 15 Minuten mein ganzer PC auf,
also nicht nur BF.exe sondern der ganze PC, sodass nur ein Neustart über den Reset-Button
hilft.

Was ich schon versucht habe:
Firewall an und aus
Virenscanner an und aus
Auslagerungsdatei auf 6200
Alles als Administrator starten (BF, Origin, Punkbuster)
Punkbuster neu installieren
Battlefield neu in Punkbuster hinzufügen
Battlefield über Origin reparieren
Updates laden
Grafikkarten sowie Chipsatztreiber neu installieren
Alle Realtek-Treiber deinstallieren

Nun zu meinem System:
Intel Q9550
Nvidia 260 GTX
4 GB Ram
Windows 7 64 bit
(kein Overclocking)

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Mit freundlichen Grüßen
Schleicher1989
 
Jetzt habe ich endlich BF3, kann es aber nicht installieren. Ich erhalte bei der Installation von Origin immer die Meldung, das ausgewählte Verzeichnis wäre ungültig und ich solle ein neues angeben. Doch keines wird akzeptiert.

EDIT: Ah, hat sich erledigt. Über die DVD ging es nicht, mit Herunterladen und dann installieren schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
feris schrieb:
Habe das jetzt mal ausprobiert, bei mir bringt es nichts.
System: E8500, 4GB, GTX 260.
Beim Mapwechsel friert er genauso ein, wie vorher.
Ladebildschirm kommt. Ist schwarz, unten recht in der Ecke steht lädt.
Dann bleibt das Spiel stehen, ohne Fehlermeldung.

Der Tip mit dem virtuellen Speicher auf 6200 MB setzen brachte wie gesagt nichts.

Ich hatte hier noch eine leere Platte rumleigen, habe Windows neu gemacht, neueste Treiber,
das ganze Spiel nochmal runtergeladen.

Witziger Weise läuft es jetzt deutlich schneller, ist sogar meiner besseren Hälfte gleich aufgefallen. Der Blackscreen beim Mapwechsel ist "nur noch" ca. alle 5 Mapwechsel.
Bin ich auf Servern, die nur eine Map haben, läuft es immer problemlos.

Man gut, das ich das Problem nur auf meinem kleinen Urlaubsrechner habe.
 
@Schleicher1989:
Hasst du auch schonmal dein PB aktualisiert ? Gab erst Gestern ein Pb-update, wenn dass noch nicht installiert ist hängt sich BF3 immer auf und des kommt die Meldung unten links, dass Pb nicht auf dem neusten Stand ist. Lad dir den Pb-updater (hier:http://evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php) runter, wähle BF3 und drück dann auf Check for Updates. Pc neustarten fertig!
 
@ BruggiBW: Ja das habe ich bereits gemacht, nur eine Frage, muss man diesen Updater in einen bestimmten Ordner kopieren oder ist es egal wo man den hat, denn ich habe es ihn bis jetzt immer im Download-Ordner gelassen.

Lg Schleicher1989
 
Immer wieder hatte ich mit CTD's zu kämpfen, und Spaßes halber taktete ich meine vom Werk aus übertaktete Grafikkarte mal auf den Standardtakt herunter.
Siehe da, nun läuft BF3 stabil, also falls jemand ähnliche Probleme hat, einfach mal probieren :)
 
Die PB-Update-Datei einfach ausführen, die musst du nirgends hinkopieren. Die PB-Datei ist nicht das Update sondern ein Updater, mitdem das Update heruntergeladen wird!
PB-Update ausführen/i agree/add game (BF3 ;))/Check for Updates/PC neustarten fertig!.
 
Ich habe mir BF3 geholt und wollte den Singleplayer testen. naja komme bis operation guillotine, ab dann stürzt das spiel einfach. Hab das spiel neu installiert, sogar gedownloadet usw. also nicht wieder von der DVD installiert

Der Absturz sieht so aus. ich seh das Video am Anfang, dann wird das Bild schwarz und die Lüfter drehen auf. Habe geguckt da wird nicht zu heiß.

Der Multiplayer läuft auf Ultra ohne Probleme.

Habe folgendes System
2500K Last 38°C
Asus 570GTX DCII Last 51°C
8GB DDR3 Teamgroup
ASRock P67 Pro3 B3
 
ich habe das problem das mein rechner nur bei bf3 auch nicht immer einfach aus geht und sich dann neustartet. hab schon mehrmals nach lösungen gesucht bin aber immer noch nicht weiter gekommen.

in der windows ereignissmeldung steht dann immer dieses hier nach dem der rechner ausgegangen ist.

Ereignis 41, Kernel-Power

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Rechner relativ Neu 2 Monate alt.

Meine Grafikkarte Gigabyte gtx570, treiber alles aktuell. Spannung auch leicht erhöht, wie empfohlen. Nichts gebracht.

Netzteil 530 Watt bequiet. Arbeitsspeicher 8 GB Kingston getest, keine Fehler.
 
An alle mit Win7 x64:
Wie viel GB RAM verbraucht die bf3.exe bei euch? Bei mir kommt sie komischerweise nicht über 2GB!? Muss man was umstellen? (Sys in der Sig)
 
Larryiq schrieb:
Hi Leute,

Fehlermeldung das die bf3.exe nicht mehr reagiert.

Habe schon alles mögliche ausprobiert:
- Treiber neuinstalliert
- TM's bei den Ordnern und in der Registry entfernt
- bei Origin die Willkommensnachricht deaktiviert
- Fraps + Firewall ausgestellt
- Ati Tray Tools heruntergeladen und die Threads eingestellt
- Punkbuster aktualisiert
- gepatcht
- Installation repariert über Origin
- etliche Neustarts

Ich bin echt schon am Ende ich habe keine Ahnung wieso das Spiel nicht laufen will, probiere schon seit Stunden alles mögliche aus...

Mein System
Amd Phenom II X4 965 BE
HD 6870
AsRock A785GXH/128M
4 Gb DDR 2
Windows 7 32 Bit

nach dem ich auf 64bit gestiegen bin läuft das spiel nun durch,
vielleicht hilft es auch bei dir.


edit:
Triversity schrieb:
An alle mit Win7 x64:
Wie viel GB RAM verbraucht die bf3.exe bei euch? Bei mir kommt sie komischerweise nicht über 2GB!? Muss man was umstellen? (Sys in der Sig)
bei mir hat es auch keine 2 gb
was willste den umstellen? für was?
 
@mr-watson mein spiel verreckt regelmäßig, und ich hab dsa gefühl dass es damit zsmhängt. Warum sollte BF3 auhc nciht mehr nutzen? is ja sinnlos...
 
Zurück
Oben