• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich BF3 starten will -_-'

http://img6.imagebanana.com/img/ib10ygyd/origin.png

Gestern ging es noch (wie oben aber ohne Sound), dann habe ichs mal repariert und plötzlich ging es nicht mehr. Habs jetzt nochmal repariert und wieder. Neuinstallieren will ich eigentlich gar nicht, weil dann müsste ich den Patch nochmal neuladen und dann müsste der PC wieder die ganze Nacht durchlaufen... (2k ftw)

ed1t:

Habs deinstalliert, den Patch Ordner gesichert und jetzt installiert, obwohl ich den Update Ordner wieder eingefügt habe, läd er es wieder herunter.

Obwohl z.B. eine B2K Map schon 700MB groß ist und 100% vollständig wäre, erstellt er eine zweite Datei mit dem gleichen Namen nur am Schluss steht noch "_DiP_STAGED"

http://gyazo.com/73ff69ce74db1c4fce33524b54f7fa60.png?1326501844

ERLEDIGT
Habe kurzer Hand das Update abgebrochen. Die B2K Files mit dem _DiP_STAGED erweitert und dann in den Update Ordner kopiert -> 2,9 von 3,9GB wurden schon geladen. Habs dann nochmals mit dem anderen Update gemacht und dort auch ne 600MB Datei mit _DiP_STAGED erweitert. Muss jetzt nur noch 20min laden :>
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kibotu83

entlaste mal deine CPU um 100 bzw. 200MHz ... alternativ & falls möglich, die vcore leicht erhöhen.
falls dies keine besserung bringen sollte, testest mal mit deiner GPU ... vcore leicht erhöhen oder
taktraten noch etwas mehr absenken.
 
hat keiner eine lösung für mein problem?
ich bin am verzweifeln, so macht BF3 einfach keinen spaß mehr.
 
servus,

spielt hier jemand zufälligerweise mit einer DSL RAM leitung online ? wie sieht es da mit verbindungsabbrüchen aus ? ich überlege mit nämlich meine dsl2000er auf eine 6000er RAM upgraden zu lassen.

@6shop
hast zu zufälligerweise eine RAM leitung ? wie sieht es danach mit einem reconnect aus ? hat dein router noch eine internetverbindung ?
 
Habe grade das neuste Update für Origingezogen und als es sich installiert hat kam eine Feherlmeldung und die Installation wurde abgebrochen. Jetzt kann ich Origin weder ausführen noch deinstallieren.
Über Programme und Funktionen Origin zu deinstallieren klappt auch nicht!
 
Oder bei der Fehlermeldung auf Ignorieren klicken, er Updatet dann ganz normal weiter. oder noch besser schaue im Taskmanager ob der Prozess 'EA PROXY INSTALLER.EXE läuft. Wenn ja beenden und das Update sollte ohne Fehler klappen.
 
Hatte auch grad die Fehlermeldung wenn die kommt mit proxy etc. dann müsste ihr einfach den Prozess im Task Manager:

EA PROXY INSTALLER.EXE

schließen, danach auf wiederholen klicken und das update wird fertig installiert und alles geht einwandfrei, wenn ihr auf ignorieren klickt, dann erscheint die Fehlermeldung in ein paar Tagen wieder.
 
also bei mir hats auch nur wegen dem proxyinstaller gemeckert. via taskmgr beendet und alles war i.O.
 
Bei euch war das vllt so einfach, doch bei mir ist nichts mehr gegeangen. Habe dann versucht über Systemwiederherstellung das Problem zu lösen, doch die war dann erfolglos. Also hab ich die Vorgängerversion der Origin-Datei wiederhergestellt... und "schon" gings wieder!
 
@pitu
ja inet-verbindung wird nicht gekappt. nur die verbindung zu den servern.
RAM leitung? ne ganz normale 8mbit leitung. und wie gesagt hat ja von release an funktioniert.
 
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Das Spiel hängt sich nach spät. 30 min auf. Und diesmal ist es nicht der berüchtigte "Grafiktreiberfehler". In der Ereignisanzeige steht folgendes

Programm bf3.exe, Version 1.0.0.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1280

Das Spiel friert einfach ein und man kommt nur über den Taskmanager rein. Ich habe schon alles mögliche probiert, verschieden Treiber, Biosupdate für die Grafikkarte. BF3 ist das einzige Spiel wo das passiert.

Hier mla mein System: (vllt ist ja da was zu schwach)

I2500 3,30Ghz
GTX 560Ti OC
8 GB RAM ( mit Memtest überprüft i.O)
be quiet! Sys-Power 700W 80Plus


Ich würde vermuten es liegt am Spiel? Oder am Treiber. Bitte sagt mir das ich nicht der einzige bin ;-(
 
Hier mla mein System: (vllt ist ja da was zu schwach)

I2500 3,30Ghz
GTX 560Ti OC
8 GB RAM ( mit Memtest überprüft i.O)
be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
Daran liegts mit sicherheit nicht !
Schonmal Origin deinstalliert und wieder installiert, sowie BF3 repariert?
 
BF 3 habe ich eben "reparieren" lassen damit scheint es "bis jetzt" behoben zu sein, aber mal abwarten. Dafür habe ich jetz den ewigen Ladebalken wieder öfter.
 
hab endlich gefunden was zumindestens bei mir geholfen hat.

UPnP abschalten am router. seitdem wurde nicht jede runde mit nem freeze beendet, konnt gerade 5 runden zocken!
 
Servus,

wenn ich BF3 spiele kommt nach ein paar Minuten (manchmal mehr, manchmal weniger) einfach ein DirectX Fehler und ich kann das Game neustarten.

DirectX wurde bereits die neues Version installiert etc. Gestern ging es 1-2 Matches ohne Problem danach trat der Fehler wieder auf :/

Alle anderen Spiele wie CoD kann ich Problemlos spielen.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das BF3 seit dem letzten Originpatch langsamer läuft? Als ich gestern gespielt habe, hatte ich immer das Gefühl das BF3 nicht mehr so flüssig läuft. Beim zielen per Fernrohr, sei es 4x oder mehr, hatte ich das gefühl das es verlangsamt wird. Auch kam es mir so vor als sind meine FPS teils geringer als vor dem Patch.
 
kann ich nicht bestätigen ... performance ist wie zuvor ... zumindest konnte ich im heli keine unterschiede
feststellen. denke auch mal der origin-patch hat ja auch keinen einfluss auf das game.
vielleicht serverbedingt oder war es bei dir nur ne momentaufnahme.
 
Ab und zu friert bei mir BF3 einfach so ein. Hat jemand auch das Problem? Öfters krieg ich so ein Grauscreen und dann startet sich der PC neu.
 
Zurück
Oben