• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Treiber zurücksetzung liegt an der GPU. Erhöhe mal die Spannung, hat bei mir geholfen ;)
 
Pff, ich habs schon lange aufgegeben, etwas zu versuchen was BF3 dazu bringt, wirklich dauernd ohne Crashes zu laufen. Nun, zumindest kann ich momentan meist über 1h spielen und zumindest sind die Crashes im laufenden Game praktisch auf Null, nur noch beim Mapchange erwischt es mich hin und wieder. Habe alle Tipps schon ausprobiert, von OC ausschalten, Spannung erhöhen, Treiber"tricks", Installation reparieren, Origin ingame updates aus, neuer Treiber, alter Treiber, Cloud-Speicherung an/aus, HD Audiotreiber installiert, de-installiert, Details auf "auto", alles auf "low". Nichts, immer das selbe Spiel, manchmal früher, manchmal später crasht das Game. Aber damit muss ich wohl leben, keine Kohle für ein komplett neues System.
Was ich aber absolut nicht begreife: bei zwei Kumpels mit 32bit OS hat der Trick mit "increaseuserva = 2500 SÄMTLICHE Crashes behoben, die können nun stundenlang ohne Crash zocken. Da ich ein 64bit OS hab, soll dieser Tipp nichts bringen. Tut er auch nicht, habs ausprobiert. Aber wieso?! Ich verstehe nicht, warum der Trick auf einem 32bit OS so einen Effekt hat und nicht auf einem 64bit OS, wenn ich den Taskmanager starte, steht hinter der bf3.exe auch ein *32, sprich eine 32bit Anwendung. Da sollte der Trick doch auch auf einem 64bit OS was bringen?
 
das sollte helfen:

Eigenschaften von BF3 / Kompatibilität:

Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für
Windows XP (Service Pack 2)

X Visuelle Designs deaktivieren
X Desktopgestaltung deaktivieren
X als Administrator ausführen

Grafikkarte etwas runtertakten und Spannung erhöhen..
 
Hab seit heute das Problem, dass mir mein Avira meldet, dass in .../AppData/Local/Punkbuster/.... ein vermeindlicher Virus steckt. Hab die betroffene Datei per Quarantäne "gesichert". Anschließend auf evenbalance.com das Update-Programm heruntergeladen und die Version wieder aktualisiert bzw vervollständigt.
Danach wieder die gleiche Meldung. -.-

Was ist es sonst, wenn kein Virus? Verträgt sich Avira mit Punkbuster nicht? Habt ihr das gleiche Problem?
 
@Matze89: Ich habe seit heute das gleiche Problem. Gestern ging es noch.
 
tja jungs avira suckt gewaltig rum. da gibts nur eins -> weg mit dem dreck ;)
aber gab heute schon genug meldungen bzgl dieses themas (auch in anderen foren)
 
Wenn sowas nochmal passiert, bin ich wirklich von Avira weg, auch wenn ich bisher zufrieden bin. Jetzt warte ich nochmal das Update up, dass das Problem löst.

Sowas nervt einfach und verbreitet unnötig Panik. Andere Anti-Viren-Programme haben solche Probleme auch nicht. -.-

@ Ruheliebhaber
Hast du auch Avira?
 
Hallo Leute,
hab heute endlich mein Battlefield 3 bekommen und dann Zuhause gleich installiert und gepatcht....
Dannach gestartet, Battlelog und server gesucht!
Ging bis dahin alles ganz glänzend und super schnell, Aber dann hat mein windows gemeint "Battlefield 3 funktioniert nichtmehr" und der übliche scheiß halt wenn diese meldung kommt.... -.-
schon alles probiert aber es hilft nichts :(
was soll ich tun?
Danke leute an euch!
Brohmy
 
Ein paar mehr Infos zum System wären schon nicht schlecht.

Ansonsten das übliche was hier im Thread schon vorgeschlagen wurde.

Und manchmal gibt es einfach keine Lösung.
 
als ich heute spielen wollte, hat mit AntiVir folgende Meldung geliefert.
Wie soll ich jetzt nun verfahren?
 

Anhänge

  • PB.JPG
    PB.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 476
Same here.

Ich denke einfach auf ein Update von Avira warten. Gab ja vor ein paar Wochen schonmal so ein Problem mit Avira + BF3.
 
Ich habe kein Problem mit Avira weder mit PB.

Eine andere Frage, als ich vorhin mit meinem Kumpel spielen wollte, wurde im der battlelog Log in verwehrt mit dem Hinweis er moege sich doch BF3 kaufen. Er war natuerlich verwundert, ging in den EA Live Chat [nicht battlelog] und ihm wurde gesagt sein Account wurde wegen Unkorrektem Verhalten gebanned, was aber auf einem Fehler in der Datenbank zurueckzufueheren ist und man sich innerhalb 24h drum kummern moege, weil viele, sehr viele unberechtigt gebanned wurden [siehe battlelog / ea forums]

Ist das jemand auch passiert? [Mir isses net passiert]
 
Ctrl schrieb:
das sollte helfen:

Eigenschaften von BF3 / Kompatibilität:

Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für
Windows XP (Service Pack 2)

X Visuelle Designs deaktivieren
X Desktopgestaltung deaktivieren
X als Administrator ausführen

Grafikkarte etwas runtertakten und Spannung erhöhen..

Danke, werde ich auch mal noch versuchen. Wobei das ja lächerlich wäre, da BF3 explizit NICHT auf Windoof XP funktioniert, man es aber im Vista im Kompatibilitätsmodus für Windows XP ausführen muss :freak:
Ergänzung ()

ShaleX schrieb:
Ich habe kein Problem mit Avira weder mit PB.

Eine andere Frage, als ich vorhin mit meinem Kumpel spielen wollte, wurde im der battlelog Log in verwehrt mit dem Hinweis er moege sich doch BF3 kaufen. Er war natuerlich verwundert, ging in den EA Live Chat [nicht battlelog] und ihm wurde gesagt sein Account wurde wegen Unkorrektem Verhalten gebanned, was aber auf einem Fehler in der Datenbank zurueckzufueheren ist und man sich innerhalb 24h drum kummern moege, weil viele, sehr viele unberechtigt gebanned wurden [siehe battlelog / ea forums]

Ist das jemand auch passiert? [Mir isses net passiert]

Links? Sooo viele Comments sehe ich nicht in den Foren, bin aber vielleicht auch in den falschen Subforen unterwegs...
 
Kann es sein, dass Origin gerade down ist ? Kann mich nicht anmelden! Es kommt immer eine Fehlermeldung: Das Origin Netzwerk is nicht erreichbar. Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es noch einmal !
EDIT:
 

Anhänge

  • Origin.jpg
    Origin.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'AMGtdg' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe driver failure (PnkBstrK.sys) ffab

Laut dem Evenbalance-Updateprüfer hab ich die aktuelle Version. Wo liegt dann der Fehler?
 
@matze
hast du die tipps zu den punkbuster-fehlern im ersten post gelesen?
klick
 
das mit freeze und zurück auf desktop mit treiberrset
hat bei mir glaub ich erst seit dem patch mit den B2k maps (3GB oder was das waren) angefangen

sogar mit original werten meiner POV gtx570 (732/1464/1900/0.975v) stürtzt es ab
dann hab ich übertaten probiert und auch das gleiche problem

metro geht lange
desto größer die map -kommt mir vor- gehts schneller mit dem freeze
kann aber auch zufall sein und nicht die maps

hab jetz benchmarks mit 1,038 100% durch (furmark, heaven läuft bei 1,013v schon, kombuster)
BF3 von 0,975 - 1,05 keine besserung
 
Zurück
Oben