• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

ich musste mir heute mal im battlelog luft machen im bezug auf battlefield 3 und dem status des ganzen spiels. da ich davon ausgehe das das ganze bald gelöscht sein kann stelle ich es hier mit ein und ich hoffe die mods sind so gütig sehen mir den off topic post nach.

ich muss mir nun einfach mal luft machen, es geht nicht anders. ich bin mir auch darüber im

klaren, das das was ich nun schreibe ggf. gelöscht oder zensiert wird.

ich spiele bf3 seit der beta und habe schön 50€ gezahlt:

-für ein spiel welches halbfertig ausgeliefert wurde!
-für ein spiel wo nun auch unschuldige spieler gebannt werden!
-für ein spiel wo die sicherheitslücken seit der beta bekannt sind!
-für ein spiel in dem hacks und cheats überhand genommen haben!
-für ein spiel wo selbst die ofiziellen dabei erwischt wurden wie sie betrügen!
-für ein spiel welches immernoch min. einmal pro tag den ich spiele abstürzt!
-für ein spiel wo ich von den verantwortlichen nur lauwarme textbausteine höre!
-für ein spiel wo ich gezwungen werde restriktive und die privatsphäre verletzende mechnismen zu installieren, origin!
-für ein spiel wo man wenn man mal hilfe braucht stundenlang in einer hotline hängt oder tagelang auf eine email warten muss!
-für ein spiel auf das ich lange gewartet habe und wo ich nun vom hersteller behandelt werde, wie ein gefangener in guantanamo - keine rechte, keine stimme, keine ansprüche.

ich fühle mich betrogen um mein geld! ea & dice ihr sollte euch was schämen!

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654347861666328/
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage: das bf3 config utility setzt bei mir immer die mausinverse bei der fahrzeugsteuerung zurück, mausempfindlichkeit auf 0 und brightness (sowie kontrast?) auch auf 0, wie kann ich das verhindern?
 
hm? ich öffne das tool und auf einmal seh ich wenn ich unter den jew. reitern gucke, dass brightness/contrast/moussense auf 0 sind.

da gibts keinen button "disable settings reset", ist ja wohl auch nicht gedacht so


edit: ok, der fehler war, dass ich das ganze nicht als admin ausgeführt hatte, man konnte im letzten tab config file schon beobachten, wie gstrender.brightness auf 0 zurücksprang nachdem ich save dedrückt habe, mit adminrechten funktioniert es. entweder hab ich die readme dazu nicht ausführlich genug gelesen oder w/e.

edit2: hm NOPE, immer wenn ich den großen save knopf drücke springt der wert gstrender.brightness auf 0.000000 zurück, trotz admin rechten, der kleine knopf funktioniert allerdings. komisch

edit3: ja, beim saven des profils oder drücken des großen save buttons (macht wohl das gleiche?) werden die config einträge definitiv zurückgesetzt, woran liegt's?

edit4: außerdem habe ich jetzt überall so schwarze flecken (man nennt sie auch einschlagslöcher :D), das war bisher auch nicht, woran liegt das und wie krieg ich die wieder weg? :/




 
Zuletzt bearbeitet:
@TodBot: Das hatte ich auch mal. Hab den neuesten Grafikkartentreiber installiert, und alles ging wieder. Bei mir traten diese Flecken aber nur beim Jet fliegen auf, als Infanterist war alles ok.

Bei mir stürzt BF3 hauptsächlich beim Jet fliegen ab. Auf einmal friert das Bild ein, und BF3 crasht, ohne Errormeldung. Manchmal sehe ich in BF3 noch kurz ein Bild (unter der Map), dann ist es vorbei. Komsicherweise bin ich danach immer noch auf dem Server, und kann nicht wieder reinjoinen, da ich ja angeblich noch drauf bin. Da hilft nur ein Router Resett. Was ist das, und wie kann ich dieses Problem beheben?

Specs:
Intel Core i7 920 @ 3,6 Ghz
Nvidia Geforce gtx 570 EVGA
12 GB DDR3 @ 1366 Mhz
 
@Benelli491: Dreh mal die Graphikeinstellungen runter oder probiere im Graphikmenü die Auto-Einstellung aus. Der VRAM der Graphikkarte ist übergelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das Problem hatte ich auch gelegentlich, obwohl meine Karte über 1,5GB V-Ram hat.
Ich glaube, dass ist nur ein Bug. Nach nen paar mal neustaren von BF3 gings dann. . .
 
Kann immer noch nicht Origin starten und bekomme jedesmal die gleiche Fehlermeldung. (siehe Post).
Das Problem hab ich seit dem 25.01 und ich weiß irgendwie nicht mehr weiter.
Was ich bereits versucht habe:
- Origin mehrfach deinstalliert und wieder installiert
- zur Firewall Origin als Ausnahme hinzugefügt
- Vorgängerversion der Origin.exe wiederhergestellt.....
Alles zeigte keine Wirkung.
Bin langsam Ratlos.
 
-Als Admin alles ausführen
-Firewall und Antivirus komplett deaktivieren, nicht nur als Ausnahme hinzufügen.
-EA Support anrufen. . .
 
Probleme mit BF3

Hab mir jetzt auch BF3 zugelegt!
Mein Sys: Q6600 @ 3,6GHz, 2x GTX 480, 4GB Ram, Vista Ultimate

Das spielt rennt auf Auto Einstellungen mit 2560x1600 soweit recht flüssig, nur gibt es zahlreiche Probleme.

1. Wenn ich einen Server mit Punkbuster joine, komm ich da nicht mal drauf, werd gleich wieder gekickt, und
2. wenn ich einen ohne PB joine, kann ich vl wenn gut kommt, 10 min. zocken, dann bleibt das Bild stehen, und ich flieg auf den Desktop! Fehler: BF3 kann nicht mehr ausgführt werden oder so nen Müll!

Hab schon mit untertakten der Grakas probiert, neueste Treiber usw, Firewall aus blablabal!

Aber nix geht!

Echt zum kotzen!
Da kauft man ein Spiel um 50€ und es funzt nicht!

Kann da jemand helfen?

Mfg
 
Benelli491 schrieb:
Mein neuestes Problem:



Uploaded with ImageShack.us

Ich hoffe es kommt bald ein Patch

Hatte ich gestern auch mit meiner GTX570.Gerade mal ne Minute auf Firestorm geflogen und dann hatte ich nen weißen Bildschirm und dann die selbe Meldung.Ist mir zuvor auch noch nie passiert,gehe deshalb auch mal von einem weiteren Bug aus.
 
Benelli491 schrieb:

Hatte den Absturz auch gestern nach einer Runde Metro, während des Ladebildschirms der nächsten Runde. Allerdings mit dem enstprechenden Text zu meiner GTX570 ;)
Ich dachte mir schon, dass das kein Hardware-Prob bei mir ist^^
 
Habe die Lösung zu meinem Problem gefunden......... und ihr werdet es nicht glauben. Man kann sich ja mit dem nick und der E-Mail Adresse anmelden. Ich hab immer versucht mich über den nick anzumelden und dann aus allerletzter verzweiflung hab ichs dann mal mit der E-Mail Adresse probiert.... und siehe da es geht! Ich könnt mich in Arsch beißen (würde ich auch, wenn ich hin käme ;) )drei Tage installieren, deinstallieren und weiß der Teufel alles.
 
Gibt den momentan eine brauchbare Lösung für die ganzen Abstürze während eines Spiels? ( Bild friert ein ) 64Bit und sonst Hardware auf dem das Spiel laufen sollte ( Mischung auf High und Mittel bis low )

http://www.sysprofile.de/id153826

Die ganzen Treiber sind alle aktuell.
 
ich musste mir heute mal im battlelog luft machen im bezug auf battlefield 3 und dem status des ganzen spiels. da ich davon ausgehe das das ganze bald gelöscht sein kann stelle ich es hier mit ein und ich hoffe die mods sind so gütig sehen mir den off topic post nach.

Zitat:
ich muss mir nun einfach mal luft machen, es geht nicht anders. ich bin mir auch darüber im

klaren, das das was ich nun schreibe ggf. gelöscht oder zensiert wird.

ich spiele bf3 seit der beta und habe schön 50€ gezahlt:

-für ein spiel welches halbfertig ausgeliefert wurde!
-für ein spiel wo nun auch unschuldige spieler gebannt werden!
-für ein spiel wo die sicherheitslücken seit der beta bekannt sind!
-für ein spiel in dem hacks und cheats überhand genommen haben!
-für ein spiel wo selbst die ofiziellen dabei erwischt wurden wie sie betrügen!
-für ein spiel welches immernoch min. einmal pro tag den ich spiele abstürzt!
-für ein spiel wo ich von den verantwortlichen nur lauwarme textbausteine höre!
-für ein spiel wo ich gezwungen werde restriktive und die privatsphäre verletzende mechnismen zu installieren, origin!
-für ein spiel wo man wenn man mal hilfe braucht stundenlang in einer hotline hängt oder tagelang auf eine email warten muss!
-für ein spiel auf das ich lange gewartet habe und wo ich nun vom hersteller behandelt werde, wie ein gefangener in guantanamo - keine rechte, keine stimme, keine ansprüche.

ich fühle mich betrogen um mein geld! ea & dice ihr sollte euch was schämen!
http://battlelog.battlefield.com/bf3...4347861666328/

wie recht du hast!! Solange sich das Game wie geschnitten Brot verkauft ist EA bzw DICE die Kritik eh egal...Hab deinen Post auch im Battlelog gelesen und ich muss mittlerweile echt lachen. Mir ist nämlich aufgefallen, das sobald jemand ein Thread auf macht und darin kritisch gegen B3 redet dieser thread nicht lange auf ist und sehr schnell von Mods geschlossen werden. Dein Thread dort ist kein Einzelfall....
 
Gibt den momentan eine brauchbare Lösung für die ganzen Abstürze während eines Spiels? ( Bild friert ein ) 64Bit und sonst Hardware auf dem das Spiel laufen sollte ( Mischung auf High und Mittel bis low )

http://www.sysprofile.de/id153826

Die ganzen Treiber sind alle aktuell.
Gestern 13:11

Man findet mittlerweile so viele individuelle Lösungen dazu wie Sand am Meer. Das Ganze geht von GraKa untertakten bis Speicherfreigabe für BF3 bei 32-Bit OS. Anscheinend gibt´s da noch nicht wirklich eine Patentlösung für alle.

Ich hatte vor 10 Tagen noch auch Probleme mit Abstürze, aber seitdem ich die GraKa-Treiber auf 285.36 gewechselt habe und jedesmal beim Spielstart den Befehl eingebe, nur noch ein Bild vorzurendern, läuft´s einwandfrei. Das heißt wenn ich schnell genug mit tippen bin. Manchmal schmiert das Spiel 10 Sek. nach dem Start ab.
 
Du kannst das Prerenderlimit doch im Treiber einstellen.
 
Kopfkirmes schrieb:
Ich hatte vor 10 Tagen noch auch Probleme mit Abstürze, aber seitdem ich die GraKa-Treiber auf 285.36 gewechselt habe und jedesmal beim Spielstart den Befehl eingebe, nur noch ein Bild vorzurendern, läuft´s einwandfrei. Das heißt wenn ich schnell genug mit tippen bin. Manchmal schmiert das Spiel 10 Sek. nach dem Start ab.

Kleiner Tipp für Dich: erstelle Dir eine user.cfg im Battlefield 3 Hauptordner und schreib in diese exakt den gleichen Text wie Du ihn per Konsole im Spiel eingibst, z.B. RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1. Das Spiel wird dann automatisch mit diesem "Befehl" ausgeführt und Du musst ihn nicht jedesmal wieder per Konsole eingeben :D
 
Zurück
Oben