• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hallo zusammen.

Ich habe mir bf3 vor 2 wochenmit CD in amazon bestellt. Nach der Installation und dem Downloaden der Updates wollte ich natürlich sofort online spielen. Mein Problem: Ich kann im Multiplayer menü ( bei den einstellungen) mit dem Maus zeiger nichts anklicken! Ich kann nicht die klasse wechseln und nicht die Einstellungen verändern, was ich dringend machen müsste (Grafik runterschrauben). Ich sehe zwar den Pfeil aber die symbole reagieren nicht.
Wenn ich dann im Spiel bin(per Enter taste) sehe ich auf der Karte weder Gegner noch die markierten Punkte usw.
Habe mich hierzu schon in anderen Foren umgesehn und eins gefunden in dem dasselbe Problem geschildert wurde, allerdings hatten die alle hp Notebooks, was mir somit nicht sonderlich viel brachte.

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte, habe einen Dell xps 17 mit i7 mit 2,9 GHz, 6 GB RAM und eine geforce 555GT mit 3 GB Speicher.
 
Habe das Problem manchmal auch.
Mitten im Spiel kann ich plötzlich keine andere Klasse oder Spanwpunkt oder Einstellungen mit der Maus vollziehen, auch wenn ich sie bewegen kann.

Spawnpunkte wähle ich dann via Pfeiltasten.
Klasse und sonstige Einstellungen gehen nicht.

Abhilfe bringt nur Serverwechsel bzw. Mapwechsel bzw. PC/Game Neustart.
 
Danke euch für die Tipps. Es reicht bei mir bereits, das mit dem Vorrendern im Treiber einzustellen. Ist auch einfacher anstatt mit der cfg-Datei :D
 
seit BF3-Release hatte ich immer mal wieder, allerdings NUR bei map-switch, einen blackscreen mit blinkendem lade-cursor.
seit ~1 woche funzen die connects wie es auch sein sollte.

was hab ich gemacht bzw. verändert ?
eigentlich nichts großes ... ^^
seit neuem fixe ich meinen graka-lüfter für BF3 @ 80% ... temps übersteigen somit keine 60°.

placebo-effekt, willkür ?.... ich weiss es nicht. :o
 
So, gestern wieder mal ein paar Runden gezockt und schon wieder etwas neues "gelernt". Nun, mit dem von mir erwähnten "Trick", die Voltage und die Lüfterdrehzal via MSI Afterburner anzupassen, hatte ich ja bisher gute Erfahrungen, 2-3 Crashes in 6h Spielzeit sind verkraftbar. Nun aber der Hammer: gestern hatte ich in knapp 3h satte DREI Bluescreencrashes der übelsten Sorte. Da kommt irgendein Text aufm Bildschirm, der Sound spielt total verrückt (purer Lärm aus den Boxen...) und die Internetverbindungsanzeige blinkt wie blöd. Aber das BESTE: alle drei Bluescreencrashes resultierten in einem Crash meines Routers, alles weg, TV, Telefon, Internet. Der Router resettete sich zwei mal von selbst danach, beim dritten ging nichts mehr und ich musste den Stecker ziehen. Mein PC läuft nach einem Druck auf die Reset-Taste ohne Probleme wieder an und zeigt mir keine weiteren Fehlermeldungen, die Temps bleiben auch ok. Was zum Teufel?!! :freak:
Dieses Game ist echt der Oberbringer, ich hatte in den letzten drei Monaten seit Release mehr unerklärliche Phänomene bei meinem PC beobachten können als in den drei Jahren zuvor...
 
Ein Router kann doch gar keinen Crash verursachen.... denke nicht, nicht bei Windows 7.
Ich denke, da stecken andere Dinge dahinter.
 
Ich hab ja nicht behauptet, dass der Router den Crash verursacht hat, nur ist beim Crash des PC's auch gleich der Router mit über den Jordan gegangen, etwas was ich so bisher nie für möglich gehalten habe. Schon klar, dass mein PC die Ursache ist, aber es ist trotzdem etwas befremdlich, dass der Bluescreencrash des PC's den Router beeinträchtigen kann. War aber so. Zumindest meine bessere Hälfte fluchte genau in dem Moment, wo der PC gecrasht ist, da ihre Lieblingsserie auch gleich mit bachab ging :freak:. Wie dem auch sei, MSI Afterburner Experiment ist somit gescheitert, habe weder mehr noch weniger Abstürze gehabt (nach anfänglichem Optimismus...) und die Bluescreencrashes gabs vorher definitv nicht. Das nächste Mal wird wieder ohne gezockt, mal schauen ob es immer noch solche Crashes gibt...
 
Seit heute abend fliege ich nach kurzer Zeit von JEDER Map! Fehlermeldung immer gleich siehe Screenshot.

Zuvor musste ich das Browser-Plugin aktualisieren. Da kam so eine Meldung dass das notwendig wäre, um das Spiel zu starten.

Wenn ich auf diesen komische ID_WEB_COMMON Button klicke, startet das Spiel erneut und nach kurzer Zeit werde ich wieder rausgeworfen.

Jemand eine Idee?
Ergänzung ()

so, jetzt bin ich zur Abwechslung mal rausgeflogen mit einer Punkbuster Meldung.

Also Punkbuster Updater angeworfen und siehe da, für BF3 ist ein Update verfügbar. Also Update eingespielt und nächster Versuch. Was passiert? Nach 2 Minuten fliege ich wieder von der Map mit Punkbuster Meldung.

Was muss man noch tun, um das Spiel spielen zu können? Streicheln und gut zureden?
Ergänzung ()

Ich gebs auf für heute. Habe mal den Rechner neu gestartet. Dann nochmal PB Update versucht (ist aktuell). Fliege immer raus.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 480
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe son ähnliches Problem. Bei mir friert der PC ein, dabei sehe ich in den Himmel und ich bin unter der Erde und nach 3 Sek fliege ich aufm Desktop. BF3 Bild minimiert sich dabei, bleibt weis und weitere 2 Sekunden geht BF3 aus und zeigt mir ne Fehlermeldung an. " Verbindung zum Server verloren, Backend gescheitert...

Was ist das?

ritt erst seit ein paar tagen bei mir auf
 
Ich fliege nach ner halben Stunde ieinfach raus und sehe den himmel und Backend fehler.

Wenigstens bekomme ich die Punkte gut geschrieben.
 
@supergreg

Also, aktuell hab ich Probleme das hin und wieder einfach das Spiel einfriert und dann eine Meldung kommt "BF3 funktioniert nicht mehr". Das Passiert unterschiedlich. Vermutlich liegt es an meine Soundkarte( Creative 2 ZS ) mod. Treiber das recht alt ist. Onboard nutze ich für das Spiel nicht.

http://www.sysprofile.de/id153826

Wie auch immer, dann hab ich einfach aus Spaß PB gelöscht und neuinstalliert und hatte dann auch die gleichen Probleme wie bei dir. Bei mir hat allerdings folgendes geholfen:

Installer ->Punkbuster->redist->pbsvc.exe ausgeführt(Install&Re-Install PB Service). Ich bekomme zwar eine Fehlermeldung xy kann nicht in xy Kopiert werden. Das hab ich einfach Ignoriert und es weiterlaufen lassen. Danach hatte ich das Problem mit dem "Kicken" nicht mehr.

Übrigens hab ich davor unz. PB Versionen installiert und keine hat geholfen. Vielleicht ist es auch wichtig, das alles in einem Ordner ist [Origin/pb]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand neben mir seit neuestem vermehrt Abstürze? Mitten im Spiel hab ich kurz nen Lagg und das wird von nem Blackscreen gefolgt.

GPU ist nicht OC, CPU auf Standard hat auch nicht geholfen

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige.
 
So wollte mal wieder ne runde B3 zocken...als ich einen server betreten wollte kamm die meldung das ich denn aktuellen Browser Plugin installieren soll gesagt getan..habs runtergeladen und sobald der Download fertig ist bekomme ich folgende Meldung:

was ist das jetzt für Schrott??
 
Du hast kein Recht den Inhalt des Ordners zu verändern, steht doch da ...

Wwas sagt der wenn du versuchst es auf deinen Desktop zu speichern?
 
Bender Bieger schrieb:
Also, aktuell hab ich Probleme das hin und wieder einfach das Spiel einfriert und dann eine Meldung kommt "BF3 funktioniert nicht mehr". Das Passiert unterschiedlich. Vermutlich liegt es an meine Soundkarte( Creative 2 ZS ) mod. Treiber das recht alt ist. Onboard nutze ich für das Spiel nicht.

Ha, DARAN hab ich noch nicht gedacht. Bist Du Dir sicher, dass es an der Soundkarte liegt? Die hab ich nämlich auch in meiner Kiste und ärgere mich seit Release ab den unregelmässigen, nicht reproduzierbaren Crashes...
 
Du hast kein Recht den Inhalt des Ordners zu verändern, steht doch da ...

Wwas sagt der wenn du versuchst es auf deinen Desktop zu speichern?

jo da kommt das selbe...aber ich will doch keinerlei inhalte ändern..jeder andere Misst lässt sich ohne Probleme runterladen nur bei diesem fuck Plugin zickt der jetzt rum...
 
Kann das jemand bestätigen das Creativ Soundkarten zu Freezes in BF3 führen?

Edit: liegt nicht daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht sicher ob ich hier im richtigen Thread bin, aber folgendes:

Ich kann bei BF 3 irgendwie keine MP-Game starten bzw. nem Server joinen. Er sagt mir immer Game disconnected: something went wrong.

Ich habe allePorts für BF3 offen und sonst hab ich mit andere MP-Games keine Probs nur BF3 spinnt. Single-Player funzt im übrigen!

Woran könnte das liegen?
 
Zurück
Oben