• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Du hast PB-Server und Server ohne PB ausprobiert? Nicht das es daran liegt.

Man muss Ports für BF3 öffnen?
 
Voltago schrieb:
Hat jemand neben mir seit neuestem vermehrt Abstürze? Mitten im Spiel hab ich kurz nen Lagg und das wird von nem Blackscreen gefolgt.

GPU ist nicht OC, CPU auf Standard hat auch nicht geholfen

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige.

hatte ich auch gehabt.hab von mein pc das gehäuse aufgemacht und bäm geht^^
wenn ich gezockt habe hatte ich 70-80 grad oder manchmal sogar mehr^^
man muss die graka ja auch nicht überstrapazieren einfach mal die kühlung in der nvidia systemeinstellung höher schrauben.
denk mal das die graka zu heiß geworden ist und deswegen das game abgestürz ist wie bei mir...
ursache für black-bluescreen ist auch mit wenn zu wenig ram hast.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern Abend war der Tiefpunkt meiner BF3 Karriere: Um 6 gemütlich vor meinem PC, mal ne Runde BF3 spielen war der Plan. Und dann gings los, egal auf welchem Server ich zockte, zwischen 10 und 20 Minuten nach dem Joinen kam die bekannte Meldung: "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr". Langsam der Weissglut annähernd, wechselte ich nach jedem Crash den Server, eventuell liegts ja daran :freak: Und dann, nur um meine Meinung, dass dieses Spiel vollkommen verkorkst ist, zu bestätigen, konnte ich urplötzlich zwei 1000er Ticket Runden (sprich fast 90 Minuten) ohne jeden Crash zocken :freak::freak::freak: Das war etwas nach 8, also mehr als 2h verdödelt mit Runden, wo ich nach ein paar Minuten wieder draussen war... Ich verstehe es einfach nicht, alle Tricks die mir bekannt sind habe ich schon angewendet, aber offensichtlich ist es schlicht ein Glücksspiel. Erwische ich einen Tag wo es passt, dann kann ich problemlos mehrere Stunden ohne Crash zocken, dann gibts wieder Momente, wo das Spiel alle 15 Minuten abschmiert...
 
Gestern hatte ich auch ein paar seltsame Probleme in BF3.
Zuerst war da so ein penetrantes Summen wie von einer hochfrequenten Säge das einfach nicht weggehen wollte. Auch nicht mit Neustart.
Dann hat sich auf einmal mein Interface verändert. Die Balken die den Ticketstand angeben sind aus ihren Begrenzungen gesprungen und weit über die Karte unten links herausgeschossen. Dazu wurden mir noch meine Lebenspunkte und alles mögliche andere wie Munitionsstand angezeigt obwohl ich auf jedem Fall auf einem Hardcore Server war und mein Mitspieler das normale Hardcoreinterface hatte.
Und das meiner Meinung nach gravierendste war das die Gegnermarkierungen mindestens so lang geblieben sind wie es für den normalen Modus üblich ist, wenn nicht sogar länger.
Im Hardcoremodus verschwinden die Markierungen ja eigentlic nach 1-2 Sekunden. Gestern hatte ich die durchaus auch mal 10+ Sekunden.

Ich hoffe das die von EA zwischen Bugs und Cheaten unterscheiden können...
 
ganja666 schrieb:
hatte ich auch gehabt.hab von mein pc das gehäuse aufgemacht und bäm geht^^
wenn ich gezockt habe hatte ich 70-80 grad oder manchmal sogar mehr^^
man muss die graka ja auch nicht überstrapazieren einfach mal die kühlung in der nvidia systemeinstellung höher schrauben.
denk mal das die graka zu heiß geworden ist und deswegen das game abgestürz ist wie bei mir...
ursache für black-bluescreen ist auch mit wenn zu wenig ram hast.....

Ich glaube, dass die Karte 60°C locker wegsteckt, scheint wohl vielmehr eines der vielen Probleme am Spiel zu sein.
 
@HisN

Naja ich hatte gegoogelt bevor ich hier gepostet habe und da stand man sollte es mit Portfreigaben probieren. Auf die Serverart habe ich ehrlich gesagt garnicht geachtet. Dumm gefragt steht das da irgendwo? ;)
 
@Nordwind

Mach mal dein UPnP im Router und/oder Modem aus. Und dann beende noch die Dienste "SSDP-Suche" & "UPnP-Gerätehost" (Win + R -> services.msc).

Das hat bei mir das Problem gelöst.
 
Habe follgendes Problem: Wenn ich spielen will werde ich immer von PB während des ladens der Map gekickt! Wenn ich jetzt MSI Afterburner beende werde ich nicht mehr von PB gekickt, dafür aber winfach diconnected. Also hab ich mal einen Server ohne PB probiert und siehe da es läuft. Hab schon PB komplett mit den BF3- Dateien deinstalliert und wieder installiert! PB ist aktuell und bei Avira ist PB und die BF3.exe als Ausnahme eingestellt. Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Hmm, heute mittag lief alles einwandfrei.. plötzlich werd ich nach 5 Minuten immer gekickt.

Hatte EA nicht letztlich noch berichtet das Problem gelöst zu haben?

Punkbuster alles durchprobiert...
 
ich hab mir gestern abend noch bf3 zugelegt aber irgendwie will das spiel einfach nicht funktionieren.

ich bekomme immer "You were disconnected from EA Online (1)" bei jedem server. egal mit oder ohne punkbuster. ich hab pb auch schon nach anleitung hier im forum neuinstalliert.

meint ihr ich soll das spiel mal neuinstallieren?
 
ich hab pb auch schon nach anleitung hier im forum neuinstalliert
Hasste vielleicht einen Link zu der Anleitung? ... find die nicht. Würd mich insteressieren ob ich alles richtig gemacht hab!
 
So,

langsam kotzt mich dieses scheiß Co-op sowas von an.

Ich drück auf Public Matchmaking, kommt kurze Zeit später Origin "Launching BF3", plötzlich: You're disconnected from EA Online.
Dann wieder, Game Ready -> Auf BF3 Icon in der Taskleiste drücken -> Game was cancelled

Ich dreh durch -.-
 
meine lösung des problems "You were disconnected from EA Online (1)":

ich hab nen neues windows aufgesetzt und nur den nvidia treiber installiert. danach origin und bf3. jetzt funktioniert alles wunderbar. hab jetzt fast 4 std non-stop gespielt ohne rauszufliegen.

evtl. war mein system zu zerbastelt :freak:

eine frage hab ich dennoch: manchmal buggt der sound rum z.b. ich hör das mg im panzer nicht mehr wenn ich schiesse. dann irgendwann gehts wieder. hatte das jemand von euch auch schonmal oder ist das evtl. ein treiber problem?
 
Hatte ich mal ganz selten .... dann sind die Hintergrundschlachtgeräusche verschwunden.
Habe ne X-Fi Extreme Gamer ...

Aber seit ich inzwischen neu aufgesetzt habe ist wieder alles ok.
 
AbGedreht schrieb:
So,

langsam kotzt mich dieses scheiß Co-op sowas von an.

Ich drück auf Public Matchmaking, kommt kurze Zeit später Origin "Launching BF3", plötzlich: You're disconnected from EA Online.
Dann wieder, Game Ready -> Auf BF3 Icon in der Taskleiste drücken -> Game was cancelled

Ich dreh durch -.-

Also um den Coop-Modus zu spielen,musste ich immer mein Antivirenprogramm schließen.
Das hat entweder das Spiel einfach nicht starten lassen wenn ich eingeladen habe oder hat ankommende Einladungen einfach geblockt.Habe ich es deaktiviert,konnte ich die Coops ganz normal zocken.Ich verwende Avast.
 
So, gestern hab ich fast 5h gezockt und hatte dabei "nur" 3 Crashes, und zwar von der milden Sorte, BF3 funktioniert nicht mehr, konnte gleich wieder auf "join" klicken und war nach nicht mal einer Minute wieder im Spiel. Interessant: diesmal hab ich NICHTS am PC "verändert", ausser den Echtzeitscanner deaktiviert. Und auch noch interessant: der erste Crash liess fast 2h auf sich warten. Wie auch immer, bleibt weiterhin absolut willkürlich diese Crasherei...
 
Zurück
Oben