• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

zu wenig RAM?
ohne System infos kann man nich helfen
 
So hier meine PC DATEN:

Phenom II x4 955
4 GB Ram
HD 6870
 
ich habe fast das selbe sys nur mit phenomI x4, aber nicht solche probleme.

PS: der neue patch den viele nicht mögen, hat bei mir wunder bewirkt.

teilweise 10 fps mehr und weniger einbrüche unter 30!!
 
Jetzt kann ichs ganz vergessen mit spielen. Jede minute Aussetzer von 2-4 sekunden.

Und gerade Ebend nach beenden des SPiels, hats sage und schreibe 3 min. gedauert bis ich nen neuen Tab bei Firefox aufmachen konnte.
 
@ schakal87

taskmanager / ressourcenmoni öffnen ... dort lassen sich die zugriffe genauestens ablesen/überprüfen.
Ggf. schaust dir die prozesse im TM auch noch genauer an.
 
Hey, hier mal die Lesezugriffe auf die Festplatte. BF3 ist nicht gestartet. Festplatte arbeitet die ganze Zeit, nicht viel, aber sie macht was.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 414
Lustig ist, dass darüber: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2564783.html#comments hier im Forum keinerlei Beschwerden zu lesen sind. Ob das wohl wieder nur einzelne User betrifft? Wie dem auch sei, bin froh, hab ich erst morgen Abend wieder Zeit für BF3, da wird sich das wohl wieder eingerenkt haben.

BTW: ich habe mittlerweile rausgefunden, dass die Häufigkeit meiner Crashes arg serverabhängig ist. Auf dem OMGG Server konnte ich letztes WE glatte 6-8h zocken und hatte dabei nur einmal den Umweg über den Desktop machen müssen. Davor habe ich auf anderen Server manchmal alle 20 Minuten einen Crash gehabt, manchmal aber auch 2-3 Conquest Runden ohne Probleme, je nach Server. Da wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, was der OMGG Server anders macht als andere Server... Denn bei mir wurde nichts geändert am System oder an den Einstellungen...
 
ist auch stark map/modi/einstllungs und ticket abhängig... also pauschal auf den server zu setzen ist etwas weithergeholt. wobei das ja dann indirekt auch mit dem server zu tun hat xD
Firestorm zum beispiel, da stürtzt bei vielen das spiel ab, sobald die map geladen ist, bei anderen wenn sie ins flugzeug steigen. etc...
 
Nun gut, pauschal sicher nicht, meine olle Kiste trägt da sicher auch zu bei. Trotzdem ist es überraschend, dass auf einigen Server wirklich kaum bis keine Abstürze auftreten und am selben Tag auf einem anderen Server alle 20 Minuten sich das Spiel auf den Desktop verabschiedet. Und auf dem OMGG Server konnte ich tatsächlich die Stunden ohne Probleme zocken, was ich noch auf KEINEM anderen Server erreicht habe. Wie dem auch sei...
 
@schakal disable mal den searchIndexer Dienst. Stell ihn unter Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste mal auf disabled und stoppe ihn wenn er noch läuft. Der Dienst heißt dort Windows Search. Der Dienst erstellt Index Dateien von deiner Festplatte, bzw. hält diese immer aktuell. Man braucht ihn eigendlich nicht, solltest du aber ein Datei auf deinem Computer über den Explorer einmal suchen und sie nicht finden, mußt du den Dienst erst mal neu starten und laufen lassen.

Der fängt manchmal das Spinnen an, wenn man das Windows Mediacenter benutzt hat.

Sonst mal den AVguard als Test ausstellen.. also Avira schließen, oder den Guard dort deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoi

Ich habe zZ ein lästiges Problem mit Abstürzen bei BF3. Wenn ich den Server joine, läd das Spiel ganz normal, aber dann fehlt in der rechten/unteren Ecke das weiße Viereck. Dann wird der Bildschirm schwarz, dann kommt ein "grünes" Flackern und dann lande ich auf dem Desktop mit folgendem Fehler:



Das Problem tritt nicht immer auf! Wenn ich mal auf einem Server bin (nach 4-5 Versuchen klappts meistens), kann ich spielen bis zum umfallen, ohne irgendwelche Probleme.

Bei anderen Spielen habe ich keinerlei Probleme. Was habe ich bis jetzt versucht:
-DirectX ist aktuell
-ATI Treiber auch (auch bereits deinstalliert und neu installiert)
-Grafikdetails runtergeschraubt
Hat alles nix gebracht. Grafikkarte is ne 6850 (ohne OC).

Hoffe jemand hat ne Idee!

Danke
mfg Senderoz
 
Hi,

habe heute das Update geladen und dieses wird auch gerade installiert.

Die Installation (nach dem Download) fing vor einer guten Stunde an und noch sehe ich nur das "Update wird abgeschlossen..."-Fenster.

Wie lange soll das denn noch dauern?

Und Ehrlich gesagt habe ich vor einem PC-Neustart Angst, da ich befürchte, dass Origin dann BF3 komplett neu lädt worauf ich ehrlich gesagt keinen Bock habe.

In der Zwischenzeit spiele halt weiterhin das gute alte CS:S, nur würde ich gerne auch wieder BF3 spielen.

Soll ich einen Neustart riskieren oder soll ich mal wenigstens Origin neustarten?


Origin neu gestartet - Update neuinstalliert - Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit > 1 Monat heute mit ein paar Kollegen wieder Battlefield 3 gespielt und musste entsetzt feststellen, dass nach den Updates das Spiel in einem ungleichmäßigen Zeitintervall einfach irgendwann hängt für 2-5 Sekunden und es immer sclimmer wird, je länger ich spiele.

Vor dem Update habe ich auf meinem System(s. Signatur) ohne probleme alles auf Maximum geschmissen, AA bis zum Maximum, HBAO etc. bei 1920 x 1200 und es lief mehr als flüssig. Jetzt kann ich alles umstellen wie ich will, aber das Spiel bockt ständig weiter.

Kann mir jemand helfen?
 
Frage mich wie du alles auf max Spielen kannst incl. HBAO und AA, wenn das Spiel bei mir in einen Mixmode aus Ultra und High ohne HBAO auf manchen Karkand Maps gerade noch mit 35 FPS läuft?
 
So, gestern den ganzen Abend ohne Crash gezockt. Scheint, das neue Update hat zumindest für mein System einen ordentlichen Teil an Crashes gefixt. Wunderbar.
 
Pelto schrieb:
Frage mich wie du alles auf max Spielen kannst incl. HBAO und AA, wenn das Spiel bei mir in einen Mixmode aus Ultra und High ohne HBAO auf manchen Karkand Maps gerade noch mit 35 FPS läuft?

Das habe ich mich damals auch gefragt, aber es lief einwandfrei und flüssig. Kann mir denn niemand helfen?

Nachtrag: Hatte lediglich Schattenqualität auf "Gering", sowie die "Bewegungsunschärfe"(finde ich störend) aus.
 
Seit heute habe ich das problem, dass nach ca 15 min. das Spiel hängen bleibt, ich in den Himmel schaue, und aufn Desktop zurück kehre mit dem Fehler " Verbindungungsproblem"
 
Ich habe eben gemerkt das ein paar Server aus meinen Favoriten weg sind.
Weiß jemand von was das kommt ?
Oder löscht der sie wenn die Liste zu Voll ist ?
 
Geht origin bei euch? bei mir kommt:"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte starte Origin neu und versuche es noch einmal"
 
Zurück
Oben