Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@burn323
Für die 3,8GHz wirst du mehr Spannung benötigen, wahrscheinlich wird hier vom Mainboard selbst (automatisch) nicht hoch genug erhöht.
Oder hast du noch was anderes erhöht?
Hmmm also wenn ich bei 3,6ghz Linx laufen lasse rebootet der PC beim 11. run ohne Bluescreen....
lief laut CPUz bei 1,4Volt .... schon komisch ... glaub kaum das die CPU im Moment Prime stable läuft d.h. 3,8ghz kann ich im Moment sowieso vergessen ^^
Oder soll ich einfach wieder auf Standardtakt und dann Turbo aktivieren ?
hab ihn jetzt mal auf 3,7ghz laufen ... 1h bf3 stable ist doch ok wenn ich den jetzt so lasse oder ? habe zwar noch nicht prime laufen lassen glaube aber das er dann crashen würde
Eins finde ich echt komisch meine 7970 wird in BF3 nur zu knapp 70-90% (je nach Settigns ausgelastet) meine CPU egal auf welchem Takt nie zu 100% (meistens zwischen 40 und 70%) aber ich habe trotzdem FRamedrops .... kp warum
Neue CPU neues Glück ... Alte CPU zurück geschickt und neue bekommen. Alles läuft, wie es soll auf Standard Einstellungen (Turbo Core etc., was davor nicht ging, lag doch an der CPU) und nun mal sehen was mit OC drinnen ist.
Erste Tests 4,3 Ghz bei 1.35V (Standard Vcore) aber ich mache nicht weiter da ich angst habe mir mein Netzteil zu zerfetzen ; )
Aktuell z.b.:
4GHz@x8
Idle 84Watt(ohne CPU 80Watt)Primelast 305Watt
Macht ne grobe TDP von 225Watt.
Wirkungsgrad vom Netzteil und die Lüfter die dabei zusätzlich angehen rechne ich da nicht mit sonst würd ich bei rund 200-210Watt ca. liegen.Aber sooo genau nehme ich das nicht.
hallo, habe meinen fx 8120 auf einem asus sabertooth 990fx mit 2x2gb ddr31600 auf 4,6 ghz übertaktet. mit 4,4 ghz läufter stabilitytest im amd overdrive die ganze zeit normal durch, stelle ich aber auf 4,6 ghz bricht er nach ein paar sekunden mit folgender meldung ab:an error occurs in calculation test. liegt das am ram? er läuft mit 9-9-9-24 2T die spannung steigt laut cpu z unter vollast auf 1,45v.
ne übertakte nur mit dem multi. bei google hatte ich mal nach der fehler meldung gesucht, und die hatte mir etwas mit ram angezeigt, bin daraus aber auch nicht schlauer geworden. weißt du wieviel spannung der bulldozer ungefähr verträgt?