[Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 übertakten - Beginnerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab 2600 laufen und habe weder rucken noch sonst was.
ob es im vergleich zu 2400 schneller, alangsamer oder sonst was ist kann ich nicht direkt sagen.
mir ist ebend nichts aufgefallen

Super Mazda, vielen Dank. Dann werde ich mal schauen, was sich bei mir daraus ergibt. (Btw, was gilt für HT Link?)
Taktmäßig komm ich auf 3.9 bei 1.52. Absolute Grenze. Dann ist nichts mehr zu machen, nicht über den Multi, nicht über FSB, nicht über Spannung. Aber das sprengt die Temps, da ich nur einen Scythe Mini Ninja habe. Bleibe also bei meinen 3.8 bei 1.48. Da bleibe ich bei Spielen noch unter den 60 Grad.
Mal sehen, nächsten Monat vielleicht ne Wakü.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn 2412 rauskommt hast du eh ein Fenster von 2612-2200

Benchs kann ich dir nur bisschen ältere anbieten.
PcMark 05 14959 @3,92
SuperPi 1M 17,332 @ 4,01

Die Kehrseite sind hald 290 Watt im idle 495 Watt Last gemessen an der Steckdose

Kommt drauf an 1.6+ wenns sein muss
im Moment @3.9 mit 1.58

cinebench ist auch richtig scheiße
habe jetzt mal meine 1066 rams reingehauen
beim 1 lauf hatte ich 13500
beim 2 lauf 14500
beim 3 lauf 14750 -.-

@mazda xD

okay dann kann ich mir gut deine 4,1 ghz vorstellen ^^
habe 3800 bei 1,52 und versuche 1,568 bei 3,9 mal sehn was passiert also mehr als 1,6 würde ich auch nicht gehen..( würde mich mal interessieren wie lange sie lebt bei konstanten 1,6+ Volt ^^)

was nimmst du denn genau bei 4,1 ghz ??

und warum nimmste nicht k10stat habe ich jetzt auch und sie läuft bei 0.72 @ 800mhz dabei noch gtx 280 geflasht

Zuletzt bearbeitet:
Was mach ich mit k10stat
C&Q wurd eh funktionieren aber ich brauch das ganze energiespar zeug nicht.

752837.png

Vcore wird aber falsch angezeigt.

mit K10stat kannst du den takt und die volteinstellungen selbst bestimmen, denn bekanntlich funktioniert C&C nicht beim OC übern multi.

so @1,568@ 49-51° läuft grid,crysis, und farcry ALLERDINGS steigt der ton bei grid aus -.-
der ton hängt sich auf z.b wenn man ein bluescrenn bekommt und dann ist er ganz wech und nach beenden des spel geht der ton auch nicht mehr erst nach einem neustart

weiß einer warum?? ist das netzteil überlastet?

das ist klar, das ein megalem keine chance hat, aber der sollte die temps mehr als genug runterhalten.
ne wakü brauch auch platz solang du keinen externen radi benutzt..

würde cpu z dann eher vertrauen

1.62
Ist das aber fix eingestellt und ich geh im Bios auf Power und dann Hardware Monitor werden 1.65 angezeigt.
Kann man glauben oder auch nicht. da war mein M3A79-T Deluxe um Ecken besser. Nur das ist derzeit bei Asus Deutschland.

Bez meiner CPU sollte man das aber auch wissen.
dsc00846g.jpg

so @1,568@ 49-51° läuft grid,crysis, und farcry ALLERDINGS steigt der ton bei grid aus -.-
der ton hängt sich auf z.b wenn man ein bluescrenn bekommt und dann ist er ganz wech und nach beenden des spel geht der ton auch nicht mehr erst nach einem neustart

weiß einer warum?? ist das netzteil überlastet?

bin jetzt bei 1,45vcore und 157mhz
versuche htlink und nb zu drosseln.
hab jetzt ein neues prime programm hier!
da muss man nicht mehr stundenlang warten.
solltet ihr mal ausprobieren

auf sone minitools vertrau ich garnet, die sind auch nie akzeptiert bei geschieten OClern

die kleinen tools machen bei mir für kurze zeit ihre tests aber instabilitäten kommen nur bei abwechslungsreichen langzeittests raus ...

es bringt auch nix wenn bei 256k test bei prime alles ok ist aber nach 3 stunden bei 1024k oder so das teil aussteigt, WEIL es eben nicht stabil läuft ...

spiele sind da kein indikator ...

im luxx würde kaum ein OC-Ergebnis von hier bestehen udn keiner ernst genommen da dort mind. 3 stunden prime pflicht sind als minimum besser 6-12 stunden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.