[Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 übertakten - Beginnerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt mal Prim am laufen und kommen bei 100% CPU Auslastung nach 15 Minuten schon auf 53° C.

Und das bei einer Raumtemp von ~28-20° C.

Habe den Multi noch nich hochgesetzt. SInd die Temps ok?

ein scyth Mugen, allerdings den *alten*.

Hallo Kollegen, wollte mal Fragen welches Board empfehlenswert ist wenn man beim Übertakten mit einem möglich hohen HT- sowie NB-Takt arbeiten möchte? (Die speicherbandbreite bringt ziemlich viel in Arma II).
Möchte mir in ca. 1 Woche ein neues System aus nem Phenom II 965 und anderer HW zusammen stellen und bräuhte noch eine Mainboard-Empfehlung.

Am besten direkt in meinen Thread posten:
https://www.computerbase.de/forum/t...ders-wichtig-mainboard-ssd-festplatte.661106/

schonmal Vielen Dank im voraus!

Den Phenom Standartkühler hab ich mich nichtmal getraut auf einen 6400+ zu setzen,
Ich würd zumindest in irgendeinen investieren, auch wegen der Lautstärke.

für gta4 hab ich meinen cpu auf 3,64 hochgezogen und musste dafü 1,475 vcore raufmachen, damit gta4 nicht abstürzt (primestale ist er nicht) glaubt ihr der cpu hält das so 1-2monate bei 3std täglich (an nicht last) aus?
bzw. wird das vorherige undervolten das irgendwie wieder gutmachen?

Hmm die 3,64 sind auch wieder zu langsam werde ich mal testen
stimmt es eigentlich, dass sich die athlons schlechter ocen lassen als die phenoms?

selberbauer schrieb:
Hmm die 3,64 sind auch wieder zu langsam werde ich mal testen
stimmt es eigentlich, dass sich die athlons schlechter ocen lassen als die phenoms?

In wie fern zu langsam?

Wie gut sich ein Athlon / Phenom takten lässt ist von CPU zu CPU komplett unterschiedlich.
"Theoretisch" lassen sich die Athlon sogar besser takten weil ihnen der L3 Cache fehlt.

zu langsam für gta4 erst bei 3,74 hab ich keine frameeinbrüche mehr allerdings stürzt dann gta ab

also ich hab ja noch nebenbei einen athlon x2 oc thread, da kommt auch keier wirklich gut über 3,7ghz hinaus ohne viel vcore.
phenoms mit 4ghz sehe ich da schon eher

naja ob das timmt ist auch wieder ne frage, weder beweisscreenshot noch irgendwas sonst.nicht sehr serious, selst wenn ausnahmen bestetigen die regel

Was brauchst du da für einen beweisscreenshot?
Verfication: verification link = Validated by CPU-Z 1.52.1

super ein ausnahme cpu mit 5,2ghz
das is dann auch der einzige der über 3,8ghz läuft oder wenn man lang genug googelt wird man vielleiht 3 weitere finden. insgesamt lassen sie sich allerdings nicht wirklich gut ocen, auf ähnliche seiten wie computerbase kommen die auch nicht weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.