Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja Default laden heißt noch lange nicht das es alles auf standard steht.
Hast du mal zum testen dem Speicher kurz mehr Spannung gegeben?
Memtest86+ kannst du auch mal kurz testen, weil selbst wenn Memory Management da steht muss es nicht vom Speicher sein.
jupp hab ihn auch mehr spannung geben und default wird das OC menu alles auf auto gestellt....wie auch der sinn der default settings......und mit einem riegel läuft der pc besser. hab jezz beide drin und läuft biss jetzt alles top....wenn gleich nochma prime laufen lassen.....aber meine frage wär wie empfindlich reagiert ram auf OC....es stand ja nicht memory managment dort sonder das er beim zuwesien der adresse im arbeitspeicher ein problem festegestellt hat und das jedesmal bei anderen prozesse
Wenn man die Spannung kaum hoch schraubt, ist es dem im Normalfall ziemlich egal, wenn man natürlich mit der Spannung übertreibt dann gehen die schon ziemlich schnell kaputt, aber Speicher ist ja dafür bekannt das er Probleme macht
+0,1V kann man beim Speicher eigentlich immer als ersten Schritt machen, liegt noch in der Toleranz ^^
Wobei da sowieso irgendwas rumzickt wenn es am Anfang ging, Latenzen und Co. hast du alle gründlich gecheckt oder?
@Ion
Insgesamt verbessertes übertakten, erhöht die Spannung soweit ich weiß an der SB auch etwas, war zumindest bei der SB600/700 so.
Dank der Funktion konnte man den alten Phenom noch paar MHz raus kitzeln, da sind dann wenigstens einige über 3GHz gegangen.
Habe eben ACC auf +4% at all Cores gestellt und konnte wahrhaftig eine Leistungssteigerung verzeichnen. Allerdings nur in Bereichen die Benchmarks messen können.
Habe es so verstanden, das ACC die einzelnen Cores beim OC stabiler machen, was mehr Takt bei gleicher V beudeutet. Ich werde das erst richtig testen können wenn ich meinen neuen Cpu Kühler habe. Ich denke auch darüber nach hier einen kleinen Bericht darüber zu schreiben. Ich finde nämlich sonst im Netz nirgends etwas wirklich hilfreiches dazu.
Jop das stimmt im Internet gibts kaum was, wäre interessant wie sich das mit den Phenom II verhält, bei den alten hats durch aus mal 200MHz oder sogar mehr gebracht und für die war es eine Menge.
Ich muss so erstmal die Grenze herausfinden bei meinem Phenom, vorher macht das wenig Sinn.
Ich kann ja meine ersten, schon etwas interessanten, Ergebnisse mal posten.
Test 1-3 deswegen, weil ich den Benchmark 3x laufen lassen habe, da dabei immer verschiedene Werte zustande kommen.
AMD 955
Ohne ACC
3.2 Ghz
Performance Benchmark AMD Overdrive
Test 1
6518
Test 2
6682
Test 3
6490
3.6 Ghz
Test 1
7533
Test 2
7478
Test 3
7886
Mit ACC All Cores + 4%
3.2 Ghz
Test 1
7270
Test 2
7356
Test 3
7755
3.6 Ghz
Test 1
8453
Test 2
8344
Test 3
8456
Mehr habe ich noch nicht getestet. Die Option lässt bis +12% zu. Wäre ja phenomenal wenn sich dadurch wirklich eine 12%´ige Leistungssteigerung verzeichnen würde.
Nur dazu benötigt es mehr als nur der Overdrive Benchmark
Mehr ist mir aber momentan nicht unbedingt möglich. Wird also etwas warten müssen.
Die Grundiee zu ACC ist die das nicht jeder Kern die gleiche Taktfrequenz erreichen kann.
Beim OC gibt immer der schwächste kern auf und den kann man dann mittels ACC (manuell eingestellt) drosseln oder die anderen Kerne schneller machen.
Oder man stellt hald pauschal ACC Auto All Cores von -12 bis +12%
Ahh okay...und wenn man auto einstellt, lässt diese Option beim OCn den schwächsten Kern auf den Wer den er erreicht, udn die andern kann man weiter takten?
So, ich habe jetzt - wie ich finde - erfolgreich getaktet. Ich habe von 3.2 auf 3.6Ghz hoch getaktet und es laeuft stabil ohne den Vcore zu erhoehen. Aber seht selbst. Was haltet ihr von den Werten und ist soweit alles stimmig? Nach weiteren 1-2 Stunden Prime werde ich versuchen auf 3.8Ghz hoch zu gehen - sofern ihr mir das "okey" dafuer gebt.
habe heute mal overdrive laufen lassen und bin bis 230mhz cpu clock bzw auf 3105Mhz (Original 2700Mhz) gekommen. danach habe ich ein bisschen rumgebencht und die 3105MHz im BIOS festgelegt. Danach wollte ich nochmal OverDrive laufen lassen, aber das hängt sich immer wieder auf wenn ich AutoClock starten möchte. Naja jedenfalls bin ich dann wieder in BIOS und habe mal 235MHZ ( -> 3172MHz) eingestellt, jedoch bekam ich dann einen grauen Bildschirm als ich bei OVerdrive die Stabilitätstests durchführte. Dann wird zurück auf 3105MHz und Crysis Benchmak paar mal durchlaufen lassen. Keinerlei Abstürze oder irgendetwas. Anscheinend liegt die Grenze irgendwo zwischen 230 und 235MHz "FSB". Nichtsdestotrotz finde ich es schon erstaunlich was noch an Leistugsreserven in meiner CPU schlummert, jetzt wird meine neue 5770 nicht mehr so stark ausgebremst X2 5200+ -> X2 6000+ ist schon ordentlich