[Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 übertakten - Beginnerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin grad dabei meinen allten windsor 4600 st3 zu takten was geht den so bei 790fx ref takt mäsig ?

Oo sig noch nicht aktuel ^^ ist ein ga790fx ds5 noch mit sb600
der 4600 ist ein ee standart vcor 1,250v läuft grad mit 2472mhz vcor 1,166-1,186v und speicher auf 677mhz ht auf 800mhz
ich teste mit supere pi bin grad bei 36.xxx

Zuletzt bearbeitet:
sagtmal, ich kann ja meinen Multipler irgendwie bis 47 hochjagen, wenn mich denn nicht alles taeuscht. Ich hatte gehoert das ein hoher Multi und niedriger FSB nur vorteilhaft ist. Was ist wenn ich jetzt den Multi auf 47 stelle und den FSB auf 76Mhz (3.6Ghz)?

mit 47 nein absturz^^
welchen cpu hast den ?
hab jetzt schon 2,8ghz fsb 234 immernoch mit 1,168v ist der gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Phenom II X4 955.
So, genau bei 3.8Ghz hatte ich das Limit vom 1.35Vcore erreicht und den Bluescreen herausgekitzelt. Bei 3.7Ghz lief er jedoch auch nach einer Stunde Prime vollkommen stabil. Ich werde gleich mal einen Benchmark machen um zu schauen wie viel Mehrleistung das jetzt nun gebracht hat.

soweit ich weis bringt der fsb mehr aber dafon wirst du nichts merken ob jetzt multi oder fsb

Commander Alex schrieb:
Aber lieber mit Prime95 oder ähnlichem Tool testen, der Crysis Bench sagt garnix aus, der von Overdrive ist auch nicht so doll, gut wäre auch Linx.

danke für den hinweis! kurz nachm start hat der 1.core fehler verursacht ^^ bin dann um 5MHz runter auf 225MHz und der 1024K und 8K Test liefen reibungslos (ca 40min), Temperaturen sind auch in Ordnung. Danach habe ich den Test beendet, ich denke das reicht. +337.5MHz ist denke ich ein recht gutes Ergebnis erstmal, vielleicht geht noch mehr mit Spannungserhöhungen etc, aber für evtl. ein paar MHz mehr lohnt sich das denke nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hab ein problem ht auf 600mhz fsb lief auf 260 ram 677 ist ein 800mhz bin ja schon bei 390 mhz(780)
wen ich im bios 533 einstel fert es nicht mehr hoch bzw blos noch bis zum bios
wo ran liegt das? sind 2x 1gb ddr2 800mhz 6-6-6-18-24
beim hochfarn ist natürlich deer fsb auf 200mhz takte mit easyt6

Commander Alex schrieb:
Aber lieber mit Prime95 oder ähnlichem Tool testen, der Crysis Bench sagt garnix aus, der von Overdrive ist auch nicht so doll, gut wäre auch Linx.

naja,i habe meine quad mit 3,8ghz primastabil 3 std bekommen, beim crysis benchmark frohr der rechner bereits nach 8min ein.

gruß

@Schinzie
Hab ja auch nicht gesagt das Prime wirklich zu 100% zuverlässig ist, aber besser als Crysis ist es im Normalfall schon, das kommt an die Auslastung nicht ran, kann sein das Prime die Einheiten wo instabil waren noch nicht durch getestet hat, es hat ja seinen Grund warum man Prime fast 12h laufen lassen sollte.

hi ich habe meinen amd phenom x2 550 be von 3,1 Ghz auf 3,6Ghz hochgetaktet und wollt wissen wie hoch ich noch gehen kann one die spannugn zu überschreiten ca 1350 v.
MFg hehojo

hi mein amd phenom x2 550 läuft auf 3,60Ghz mit stanart boxenkühler bei 29°C und bei last bei 39°C bei 1.35V da geht doch dann noch was nach oben wenn ich mir einen stärkeren kühler kauf oder ?
mfg hehojo

So habe jetzt mehrmals probiert die CPU (AMD Athlon II x2 250) auf dem Gigabyte GA-M61PME-S2P Mainboard zu übertakten... habe mal den Referenztakt auf 206 MHZ gestellt beim nächsten booten tut er immer reseten und dann kommt eben die Fehlermeldung: Please resetting the CPU Frequency...
Habe geguckt selbst bei 201MHZ klappt das nicht...

Habe DDR2-800 2GB Speicher...Die Speichtaktung oder so ist: FSB:DRAM=1:2
Den Vcore kann ich auch nicht erhöhen, denn wo der angezeigt wird, ist alles blau und nicht verstellbar, kann man das trotzdem i-wie machen?

Was soll ich tun?

Gruß Michi:)

Ein Gigabyte GA-M61PME-S2P Mainboard ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.