Hi Leute !
Wollte keinen neuen Fred erstellen, da es ja diesen Sammelfred gibt (:
Aaaalso, habe mir folgendes System zugelegt;
Asus M4A77TD-PRO
Athlon II x4 620
GeiL DDR3-1333Mhz CL 7-7-21 4GB Kit
und habe folgendes Problem, wenn ich den FSB im BIOS erhöhe;
bei einer Erhöhung von 200 auf 205 läufts,
ab etwa 205 startet der PC zwar, aber das Bild friert nach ein paar Sekunden ein,
ab etwa 220 startet der PC, aber der Monitor bleibt aus..? nach Drücken des Resetknopfes startet er erneut mit den alten Werten, mit dem "Overclocking failure" -is ja klar.
Habe mir die Anfängerfreds schon durchgelesen, und weiss daher, dass man nicht einfach den FSB "hochknallt" und fertig.
Habe daher den Arbeitsspeichertakt runtergesetzt, sodass dieser nicht zu hoch ist.
Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich.
Die Northbridgetaktrate ist bei meinem Modell nicht vom FSB abhängig wenn ich das richtig verstanden habe.
Was muss/kann/soll ich noch einstellen? Habe ich ein Montagsmodell erwischt ?
Greets
Wollte keinen neuen Fred erstellen, da es ja diesen Sammelfred gibt (:
Aaaalso, habe mir folgendes System zugelegt;
Asus M4A77TD-PRO
Athlon II x4 620
GeiL DDR3-1333Mhz CL 7-7-21 4GB Kit
und habe folgendes Problem, wenn ich den FSB im BIOS erhöhe;
bei einer Erhöhung von 200 auf 205 läufts,
ab etwa 205 startet der PC zwar, aber das Bild friert nach ein paar Sekunden ein,
ab etwa 220 startet der PC, aber der Monitor bleibt aus..? nach Drücken des Resetknopfes startet er erneut mit den alten Werten, mit dem "Overclocking failure" -is ja klar.
Habe mir die Anfängerfreds schon durchgelesen, und weiss daher, dass man nicht einfach den FSB "hochknallt" und fertig.
Habe daher den Arbeitsspeichertakt runtergesetzt, sodass dieser nicht zu hoch ist.
Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich.
Die Northbridgetaktrate ist bei meinem Modell nicht vom FSB abhängig wenn ich das richtig verstanden habe.
Was muss/kann/soll ich noch einstellen? Habe ich ein Montagsmodell erwischt ?
Greets