PhenomIIX4 schrieb:
Ich fühle mich gerade so, als wollte ich wissen, was ein bestimmtes Wort auf Englisch heißt, und du schickst mich gleich nach England.
Thx für den Link, aber ich wollte doch nur wissen, ob sich mein Vorhaben in der beschriebenen Weise realisieren lässt, und wenn nicht, kurz den Grund dafür.
Das HowTo ist für Anfänger gedacht und deshalb einfach formuliert und anhand von Beispielen sehr gut illustriert.
Das ist wie nach England mit privatem Sprachcoach
Ich bin der Meinung, wer keine Ahnung hat sollte die Finger vom OC lassen. Egal wie "wenig" man übertaktet, wer zu faul ist sich 5min lang hinzusetzen und das HowTo zu lesen und damit selbst rauszufinden ob das Vorhaben möglich ist, braucht auch nicht erwarten, dass andere ihm hier alles mundgerecht servieren.
Klar sind Foren zum Austausch da, aber derart grundlegendes kann man sich auch selbst erarbeiten und im Zweifelsfall immer noch nachfragen.
Ja du kannst den Prozessor in der Regel problemlos um 200mhz übertakten.
Das sollte selbst mit dem Boxedkühler kein Problem darstellen, da reine Takterhöhung die Temperatur nicht ins unermessliche steigert.
Aber die 200mhz wirst du kaum bemerken.
E: Einer der Unterschiede beim Übertakten von Phenom und Athlon64 ist der Speichermultiplikator. Beim A64 hängt der Speichertakt am CPUTakt, beim Phenom am Referenztakt.
Aber der Guide bei P3DNow ist ja für Phenom geschrieben, weshalb ich eben diesen und keinen A64 Guide verlinkt hab.