Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so hab heute morgen versucht bei den einstellungen Prime durchlaufen zu lassen aber leider kam es zum bluescreen.. habe jetzt die spannung erhöt und Prime läuft immer noch
finde es Komisch solche Taktraten mit einem Boxed kühler zuerreichen, das witzige ich der der Kühlkörper vom Kühler wird auch nur Handwarm
So, ich hab heute auch mal meinen X2 7750 auf 3,0 GHz übertaktet (Standardtakt ist ja bekanntlich 2,7 GHz). Hab einfach den Multi auf 15 gesetzt, VCore brauchte ich nicht erhöhen. Läuft Prime-stable
Temperatur unter Last (Prime95) liegt bei 59°. Ist das ok? Ohne OC lag die Last-Temperatur bei 52° (allerdings hatte ich da die CPU undervoltet auf 1.1500 Volt, um auf 3 GHz zu kommen, musste ich die VCore wieder auf den Standardwert von 1.2750 Volt stellen). Den AMD-Boxed-Kühler habe ich gegen den Arctic Cooling Alpine 64 PWM ausgetauscht.
ich bin deswegen über referenz hoch weil mein board sobald ich am multi pfusche das C6Q abschalte bzw spert und k10stats ist mir zu blöde bekomms ned miniert auf die symboleeste -.-
HI Leute bin bei FSB auf 222 habe bei Prime error ! mit spanung kann ich nicht mehr rauf was kann mann noch machen um weiter zu takten
speicher auf 166=333
NB auf 885
CPU CORE 1.46
CPU 46 Grad
Bitte um Antword Danke
fallls dein screenshot genauso aussieht solltest du vllt mal versuchen die ht-ref.-takt. auf 100 runter zu stellen. so ist es zumindest bei meinem 955be
Ich habe einen X2 5000+ Black Edition. Läuft mit vcore von 1,4 auf 3ghz.
Cool n Quiet habe ich natürlich aktiviert, damit die Cpu im Idle weniger Strom zieht.
Sie taktet dann auf 1ghz und läuft mit vcore 1,1
Ich würde nun aber gern für den niedrigsten Multiplikator die Vcore weiter senken, da ich denke dass da noch etwas weniger geht.
Ich habe mir schon das Prog Rm Clock geladen, aber mit dem geht das irgendwie nicht so wie ich mir das gedacht habe. Ich kann irgendwie überhaupt nichts an der Vcore verändern.
Wie soll das funktionieren? Hab leider kein Tutorial finden können
Hallo Alle,
ich habe da mal eine Frage, es passt hier vielleicht nicht rein vielleicht doch, das wird sich ergeben.
Also:
Ich habe ein MSI K9A2 Platinum V2
AMD Athlon x2 6000+
8GB DDR2 pc6400 800Mhz#
so bei normaler bios Einstellung, sprich FSB 200Mhz, FSB CPU Ratio 15,5, Dram Ratio 1:2, bekomme ich bei Memtest oder auch AMD Overdrive das meine Ram Speed 400Mhz ist. wie kommt das, weil mein BIOS sagt das so meine Memory auf 800Mhz ist.
Weiß jemand wie ich die CoreVID von nem PhenomII auslesen kann?
Coretemp zeigt mir immer was anderes an^^
Erst 1.4V und dann auf einmal 1.75V was mal garnich sein kann.
hallo
ich würde gerne meinen phenmon 920 übertakten
würde gerne wissen wie weit ich mit dem gehen kann,am besten ohne großes probieren
bei welchen einstellungen (fsb,ram teiler, ht link usw.) läuft der stabil ?
mfg
hat niemand eine antwort für mich?
ich hab den ma heute mit amd overdrive auf 3000 mhz übertaktet aber wenn ich nun prime starte,kommt noch wenigen sekunden immer die meldung, dass mein cpu-lüfter nicht richtigt funktioniert
kann mir jemand sagen was das heißt
mfg
@ janny10, wäre mal gut zu wissen was Du an Deinen Einstellungen geändert hast ? FSB angehoben ohne v-core uzu erhöhen? Welchen Lüfter hast Du drauf? Prüfe bitte auch die Temps der CPU!? Kennst Du auch das How To ?
EDIT: OK sorry hab ich gerade gesehen welchen Lüfter Du hast! Prüfe mal ob das Teil läuft, ansonsten kenne ich die Meldung auch noch nicht. Prüfe die Temps, ganz wichtig!!