Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, lese mich gerade etwas ein, da ich mir Anfang nächsten Monats ein Ryzen Setup kaufen werde, hat sicherlich schon der ein oder andere bereits gesehen.
Kann man da mittlerweile eigentlich viel falsch machen? Früher (so im Zeitraum 2012/13) war das für mich ein absolutes Hexenwerk, aber gerade unter Ryzen soll das einfacher als je zuvor sein.
N Abend euch!
Ich habe vorgestern den Ben Nevis eingebaut und die CPU dank eurer Hilfe auf 3,80 GHz übertaktet.
Nebenbei Sieht die RGB Beleuchtung fett aus Foto Folgt
Danke Nochmals
(Nicht wegen der kleine GraKa wundern, das ist meine RX 560 und meine 580 von Asus ist unterwegs)
kennt jemand das allcore Limit beim Precision Boost Overdrive vom Threadripper 2950?
Meiner will irgendwie nicht höher als 4100 MHz allcore obwohl Strom und Temperatur limit noch nicht erreicht wurde.
singlecore macht er schön brach die 4400 MHz
Mensch hab ich eine Arsch CPU erwischt - bereits bei 4,20 GHz All Core reichen 1,40V nicht aus.
@XTR³M³ wie sieht die Latenz in Aida bei dir mit 4,00 GHz aus? Brauch da nur kurz einen Anhaltspunkt für mich. Aber 4,5GHz All Core kann ich mit meiner CPU knicken.
Dein RAM Ergebnis ist jetzt ja nicht so dermaßen besonders, dass man da so eine tolle Latenz damit bekommt - jetzt nicht falsch verstehen, dass ich deine RAM OC Künste schmälern möchte, auf keinen Fall - die Subtimings sind da trotzdem nicht so dermaßen straff, dass solch Latenzen möglich sind. Das der CPU Takt da mitspielt wissen wir ja, möchte nur mal sehen, wie hoch der Unterschied schlussendlich ist.