Frage zum Speicher für P4P800
Hallo!
Da ich bald mein Asus P4P800 bekomme, hab ich mir schon mal das handbuch runtergeladen.
Ich hätte da jetzt ne Frage zur Speicherbestückung:
Ich wollte mir eigentlich 2x 512Mb Infineon DDR400 zum Board kaufen, im Handbuch steht aber bei diesem Speichermodul "Only one (1) DIMM support to any slot".
Was heißt das jetzt genau, kann man da nur 1x 512Mb Infineon einbauen?? Dann hab ich aber keinen Dualchannel-Modus!
Auf asuscom.de steht beim Canterwood-board P4C800, dass man 2 Infineon 512Mb-Module verwenden kann. Diese beiden Boards dürften sich doch nicht so verschieden sein?!?
* Hat das Board etwa Probleme mit solch großen Modulen, da im Computerbase-Test
bis auf Samsung nur 256Mb Module getestet wurden?
* Wenn einer von euch schon dieses Board hat, was habt ihr für 512Mb
Speichermodule eingebaut?
* Kennt ihr andere 512Mb-Module, die garantiert laufen??
Hallo!
Da ich bald mein Asus P4P800 bekomme, hab ich mir schon mal das handbuch runtergeladen.
Ich hätte da jetzt ne Frage zur Speicherbestückung:
Ich wollte mir eigentlich 2x 512Mb Infineon DDR400 zum Board kaufen, im Handbuch steht aber bei diesem Speichermodul "Only one (1) DIMM support to any slot".
Was heißt das jetzt genau, kann man da nur 1x 512Mb Infineon einbauen?? Dann hab ich aber keinen Dualchannel-Modus!
Auf asuscom.de steht beim Canterwood-board P4C800, dass man 2 Infineon 512Mb-Module verwenden kann. Diese beiden Boards dürften sich doch nicht so verschieden sein?!?
* Hat das Board etwa Probleme mit solch großen Modulen, da im Computerbase-Test
bis auf Samsung nur 256Mb Module getestet wurden?
* Wenn einer von euch schon dieses Board hat, was habt ihr für 512Mb
Speichermodule eingebaut?
* Kennt ihr andere 512Mb-Module, die garantiert laufen??