[SammelThread] ASUS- P4G8X- Fragen, Tipps und Tricks

Ich habe nun mein Mainboard getauscht.
habe nun ein ASUS P4T533-C. Muss sagen, dass dieses Board noch einiges mehr an Leistung hat, dennoch passieren diese Abstürze mit meiner Radeon immernoch. Nun habe ich eine GF4 MX drin, fahre am Dienstag los um eine neue Radeon zu holen. Es liegt eindeutig an der Rev. der Radeon. MfG GuaRdiaN

P4G8X + Radeon 9700/Pro

Hallo!

Gibt es überhaupt jemanden der ein funktionierendes System bei dieser Zusammenstellung hat????? Ohne Abstürze!

P4G8X + Radeon 9700/Pro

Wenn ja, wie sieht die Konfiguration aus und welche Bios Einstellungen?
Habe schon an Hercules und Asus gemailt, seit einer Woche keine Antwort!

MfG Uwe

Seltsamerweise hatte ich die meisten Abstürze unter Windows (Eventlog : Ati2xxxx.xxx hängt in einer endlosen Schleife --> Windows stellte sich immer auf 640x480x8Bit zurück)

Habe ein funltionierendes Sys (E7205/ATI R300),
allerdings ein anderes Mobo (MSI GNB-Max), die Abstürze habe ich in Griff bekommen durch :

1. http://www.omegacorner.com/ , Orginal Catalyst wollte auf Teufel komm raus nicht,
2.Fast Writes aus
3.AGP auf 4x

Seitdem läufts stabil.

Bei mir läuft es auch seit einiger Zeit stabil, ich habe zwei Monate lang den Fehler gesucht und es liegt wirklich einzig und allein an den Fastwrites.
AGP 8X oder 4X ist eher unerheblich.
Also vor dem Jammern immer schön die Fastwrites deaktivieren!
:D

Mfg Muh4ckL

Mhhh also es liegt, so denke ich mehr an der Grafikkarte als an der BIOS Einstellung.
Denn ich habe mir eine neue Graka gekauft und siehe da, alles läuft 1A. Demnach muss es an der Referenzversion der Grafikkarte liegen.

Das mit den Fastwrites würde mich trotzm interessieren.
Nur hat das ASUS P4T533-C diese Einstellung nicht, zugegebenermaßen bin ich darüber doch etwas sehr verwundert.

Naja ich werde mir das Asus P4G8X Deluxe noch mal holen und das dann noch einmal testen.

MfG GuaRdiaN und GUTEN MORGEN! ;)

Naja im Bios vom P4G8X hab ich auch keine entsprechende Einstellung gefunden, aber das geht ja ganz einfach über das Control Panel / Smartgart.
Einfach Fastwrites deaktivieren, PC neustarten und einen stabilen Computer erleben (im Normalfall :D )
Die oben erwähnten Omega Treiber würde ich auch empfehlen, habe ich auch drauf und gefallen mir insgesamt besser als die Catalyst.

Mfg Muh4ckL

Hallo!

Habe gestern auf meine Anfrage bei Hercules eine Antwort bekommen.

Sehr geehrter Kunde,

Das Problem liegt eher am Chipsatz, da die Karte vor dem Mainboard auf dem Mark war. Stellen Sie sicher, dass Sie immer den aktuellsten Chipset Treiber installiert haben.

Da fragt man sich schon, warum Board Hersteller nicht in der Lage sind sowas vorher zu testen. Aber dafür haben Sie ja uns den Kunden!
Werde es ab heute mal ohne Fast schreiben und AGP 8X ausprobieren.

MfG Uwe

Absturz nach neustart

Hi,Leute

Ich habe da ein neues Problem und zwar jedes mal
wen ich mein Rechner neustarte bleibt er hängen
kann mir jemand sagen wo dran das liegen kann
und was ich machen muss das es nicht mehr vorkommt?
Habe ein´P4 2533Mhz.2xDDR PC2700(256MB)von infineon,
Geforce4 Ti 4600.Biosversion.1003

mfg Doptik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Rechner läuft jetzt stabil! Habe auch gleich noch die Ram Timings angehoben.

2x 256MB Infineon PC333

2-2-2-5

Nur Fast schreiben im Treiber deaktiviert, AGP auf 8x.

MfG Uwe

Das Problem des Aufhängens nach dem Reboot (also wenn der PC unten ist, dann bleibt der stehen und der Monitor bleibt schwarz) liegt nur an der Aktuellen BIOS Revision. DIe Version, die bei außlieferung meist drauf ist die Version 1003(G). Mach dir einfach die neue Final 1004(G) drauf und das Problem ist passé!

MfG GuaRdiaN

Danke,GuaRiaN

Das neue Bios hat das proplem behoben!

mfg Doptik:D

hallo

Ja, Sorry, aber "hallo" was?

P4G8X mit FSB 800

Hallo!

Hat jemand schon etwas gehört, ob Asus vorhat das P4G8X für FSB 800 mit 200MHz
frei zu geben???
Wie zum Bsp. das Asus P4PE.
Wäre eine coole Sache.

MfG Uwe

Hi Leute, hab folgendes Problem.

Hab mir besagtes Board und ne P4 boxed CPU gekauft. Als ich das gestern einbauen wollte ging dauernd die AGP Warn LED an. Nun ist die Ti4200 von LEadtek doch eigentlich ne GraKA mit den von ASUS geforderten Spezifikationen (1,5 V ) , oder seh ich das falsch. Hatte von euch auch jemand das Problem ? Weis eventuell jemand abhilfe ?

Grafikkarte AGP LED

Hallo!

Grafikkarte noch einmal ausbauen und beim erneuten einbauen auf korekten
Sitz achten. Leicht andrücken.

MFG Uwe

Das mit dern Warn LED sollte sich durch das was uwe beschrieb eigentlich erledigen.
Den Selben Fehler hatte ein guter Freund von mir auch als er sein Leadtek GF4 MX reinsteckte.

MfG

Nochmal eine ganz andere Frage:

Default-Voltage des Pentium 4 3,06GHz sind 1,55V, richtig ?

Allerdings zeigen mir CPU-Z, MBM usw.. allesamt 1,65V an. Wird auch hier ein Wert des Mainboards falsch ausgelesen ?
Habe die Werte einmal mit der Volt-Einstellung "Auto" gemessen und ein weiteres mal unter expliziter Angabe von "1.55V" im BIOS. Beides Mal wurden 1,65V ausgelesen.

Gruss, Ole

Also wenn die Core keine höhere Temperatur aufweist, dann sollte trotz dieser ggf. Fehlerhafter angaben dieser Programme die Core mit der richtigen Spannung laufen!
MfG GuaRdiaN

Zurück
Oben