Sahastrao:
Also ich habe keine Erfahrung damit. Ich habe mir zum zielt gesetzt, wenn teste ich nur noch die Final Verisonen. Und zum Thema Bioase on Mass schau mal weiter oben die Threads dazu. Hast schon recht, irgendwas bekommen die nicht gebacken.
PAT:
Den SLK 900 U kann ich dir nur empfehlen! Der hat eine wahnsinns Kühlleistung für einen Luftkühler. Meine Werte:
P4 2.66 GHz getaktet auf 3 Ghz , FSB 150 mit V Core 1.70 V und mit dem Kühler habe ich in Leerlauf ca 34 bis 35 Grad und Vollast 44 Grad. Ausgelesen mit MBM und interner Diode. Denke das mehr als gut bei der Übertakung.
NOX:
Also wenn du den FSB erhöhst würde ich danach erstmal ein Testproggi laufenlassen. Eins was deine CPU richtig einheizt, also zu 100 % auslastest. Das lässt dann mal 1 Std. am Stück durchlaufen. Hängt er sich nicht auf bzw kackt ab
dann kannste wieder etwas höher gehen. Ist eben ein Zusammenspiel aus FSB. V Core und auch Speichertimings sowie AGP und PCI Takt.
Da du ja dasselbe Board hast kann man ja alles schön manuell einstellen.
Mach mal folgendes:
FSB auf Manuell und dann auf 140 stellen.
V Core manuell auf 1.6 V
AGP/PCI Takt manuel auf 66 .. . .. . .
Da sich dadurch ja auch der Speichertakt deines RAMS erhöht würde ich den wie es auch gemacht habe auf 2.6 V manuell stellen.
Poste mal ob es klappt.
Greets